Temperaturfühler Warmwasserspeicher

Diskutiere Temperaturfühler Warmwasserspeicher im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe den Vaillant uniSTOR plus VIH R 12ol .und den Vailant 206 5/5 Allerdings wird das Wasser nach 1o min lauwarm Mein klempner will...

Johnny222

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
4
Hallo.
Ich habe den Vaillant uniSTOR plus VIH R 12ol .und den Vailant 206 5/5 Allerdings wird das Wasser nach 1o min lauwarm
Mein klempner will den Fühler jetzt ganz unten am Speicher durchbohren weil er der Meinung ist das ich dann konstant durchgehend heißes Wasser habe .
Was sagt ihr dazu ?
Gibt es eine andere Möglichkeit das ich konstant heißes Wasser habe egal wie lange ich das Wasser durchlaufen lasse ?
Danke
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

gibt es ja, heisst z.B. MAG 144 XI.

Darf ich annehmen, das dein Duschkopf/ Badewanne etwas größer ist?

Schönen Gruß
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Wenn du das Wasser 10 Minuten laufen lässt und hast einen Durchsatz von 10 l/m dann ist das wohl normal. Es sei denn du wählst eine höhere Temperatur im Speicher und kannst es über einen Mischer auf deine Wunschtemperatur mischen. Dann hält es länger.


Den Speicher durchbohren für einen Temperaturfühler, ob das gut geht?


Dirk
 

Johnny222

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
4
Wenn du das Wasser 10 Minuten laufen lässt und hast einen Durchsatz von 10 l/m dann ist das wohl normal. Es sei denn du wählst eine höhere Temperatur im Speicher und kannst es über einen Mischer auf deine Wunschtemperatur mischen. Dann hält es länger.


Den Speicher durchbohren für einen Temperaturfühler, ob das gut geht?


Dirk
Der Fühler geht nur bis zu einem Drittel des Speichers rein . Der Klempner meint das wenn das Wasser unter die Hälfte des sowichervolumes während des Duschens kommt kann er die Temperatur nicht mehr fühlen . Wenn er sie allerdings ganz unten platziert soll ich dauerhaft heißes Wasser haben .
gibt es nicht eine andere Möglichkeit ?
 

Johnny222

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
4
Ich habe die Wassertemperatur von 61 auf 66 hochgestellt . Jetzt ist das Duschwasser ein wenig heißer geworden . Allerdings nicht zufriedenstellend .
wie hoch sollte man denn mit der Temperatur maximal gehen ?
 
Thema:

Temperaturfühler Warmwasserspeicher

Temperaturfühler Warmwasserspeicher - Ähnliche Themen

  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll

    Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll: Das Tauchrohr ist etwa 30 cm tief und hat 3/8 Zoll Durchmesser. Was für einen NTC kann man empfehlen? Muss ich den ganz nach unten schieben?
  • Falsche Werte an Temperaturfühlern ETA SH20

    Falsche Werte an Temperaturfühlern ETA SH20: Hallo, Ich hatte heute folgendes Problem an meiner Eta SH20 Heizung: Der Raum und der aussen Temperaturfühler zeigten ganz plötzlich beide einen...
  • Auswahl Temperaturfühler für Warmwasserspeicher

    Auswahl Temperaturfühler für Warmwasserspeicher: Hi, Offenbar ist mein Sensor kaputt. Leider hat er keine Modellbezeichnung. Wie finde ich raus welchen Fühler ich benötige? Danke Tfschaffer
  • Hilfe Steuerkabel am temperaturfühler am warmwasserspeicher abgefressen

    Hilfe Steuerkabel am temperaturfühler am warmwasserspeicher abgefressen: Hi ich benötige schnell Hilfe. Ein Nager hat in der Nacht das Steuerkabel am Temperaturfühler des Warmwasserspeichers abgefressen( wohnen in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben