Temperaturfühler für Paradigma Pumpengruppe

Diskutiere Temperaturfühler für Paradigma Pumpengruppe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Paradigma Heizung mit einer SystaComfort Steuerung. An diese möchte ich einen zweiten Heizkreis anschliessen. Ich habe einen...

Sascha Alexa

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
3
Hallo, ich habe eine Paradigma Heizung mit einer SystaComfort Steuerung. An diese möchte ich einen zweiten Heizkreis anschliessen. Ich habe einen gebrauchten Pumpengruppe (Stellmotormischer und Pumpe) bekommen. Wie ich diesen anschliessen muss ist mir klar. Das Problem ist jedoch dass keine Temperaturfühler dabei sind. Weiss jemand von euch was für Fühler ich für den Vor- und Rücklauf nehmen muss? Gibt es da einen Standard Fühler z.B PT 100 oder muss ich einen von Paradigma nehmen?

Danke für eure Antwort, Grüsse Sascha Alexa
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Welche Regelung tut denn da Dienst? Hier einfach im Datenblatt nachsehen , welcher Fühletyp verwendet wird. Dann diesen Fühler von beliebiger Quelle kaufen.
Üblicherweise sind es PT 1000
 

Sascha Alexa

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
3
Danke für deine Antwort, auf der Regelung steht SystaComfort Baujahr 2012, mehr weiss ich nicht. Ich hab keine Ahnung wie ich zu einem Datenblatt komme, mit googeln bin ich nicht weiter gekommen. Sonnst besorge ich mir einen PT 1000 und versuche es.

LG Sascha

IMG_02.jpg
 

Sascha Alexa

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
3
Habe es herausgefunden, beim bestehenden Heizkreis steht auf dem Kabel der Temperaturfühler vom Vor- und Rücklauf NTC 5k .

Noch eine zweite Frage, beim Rücklauf der Pumpengruppe hat es keine Tauchhülse, kann ich da den Fühler mit einer Briede auf das Rohr klemmen, oder reagiert der Fühler dann zu träge?

Gruss Sascha
 
Thema:

Temperaturfühler für Paradigma Pumpengruppe

Temperaturfühler für Paradigma Pumpengruppe - Ähnliche Themen

  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll

    Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll: Das Tauchrohr ist etwa 30 cm tief und hat 3/8 Zoll Durchmesser. Was für einen NTC kann man empfehlen? Muss ich den ganz nach unten schieben?
  • Falsche Werte an Temperaturfühlern ETA SH20

    Falsche Werte an Temperaturfühlern ETA SH20: Hallo, Ich hatte heute folgendes Problem an meiner Eta SH20 Heizung: Der Raum und der aussen Temperaturfühler zeigten ganz plötzlich beide einen...
  • Wilo Umwälzpumpe - Temperaturfühler vertauscht?

    Wilo Umwälzpumpe - Temperaturfühler vertauscht?: Hallo an alle Fachmänner und -frauen! In unserer Wohnanlage ist für die Heizung (Fußbodenheizung) eine Umwälzpumpe von Wilo (Stratos Maxo...
  • Auswahl Temperaturfühler für Warmwasserspeicher

    Auswahl Temperaturfühler für Warmwasserspeicher: Hi, Offenbar ist mein Sensor kaputt. Leider hat er keine Modellbezeichnung. Wie finde ich raus welchen Fühler ich benötige? Danke Tfschaffer
  • Ähnliche Themen

    • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

      VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
    • Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll

      Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll: Das Tauchrohr ist etwa 30 cm tief und hat 3/8 Zoll Durchmesser. Was für einen NTC kann man empfehlen? Muss ich den ganz nach unten schieben?
    • Falsche Werte an Temperaturfühlern ETA SH20

      Falsche Werte an Temperaturfühlern ETA SH20: Hallo, Ich hatte heute folgendes Problem an meiner Eta SH20 Heizung: Der Raum und der aussen Temperaturfühler zeigten ganz plötzlich beide einen...
    • Wilo Umwälzpumpe - Temperaturfühler vertauscht?

      Wilo Umwälzpumpe - Temperaturfühler vertauscht?: Hallo an alle Fachmänner und -frauen! In unserer Wohnanlage ist für die Heizung (Fußbodenheizung) eine Umwälzpumpe von Wilo (Stratos Maxo...
    • Auswahl Temperaturfühler für Warmwasserspeicher

      Auswahl Temperaturfühler für Warmwasserspeicher: Hi, Offenbar ist mein Sensor kaputt. Leider hat er keine Modellbezeichnung. Wie finde ich raus welchen Fühler ich benötige? Danke Tfschaffer
    Oben