Temperaturfühler defekt - Heizung wird nicht richtig warm

Diskutiere Temperaturfühler defekt - Heizung wird nicht richtig warm im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Ja. Das ist keine Fb-Heizung im fachmännischen Sinne. In eine Rücklauferwärmung kann volle Temperatur rein ... X/ LG ThW
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


Beri schrieb:
Im Übrigen haben wir Rücklaufschleifen als Fussbodenheizung. Macht das einen Unterschied?
Ja. Das ist keine Fb-Heizung im fachmännischen Sinne. In eine Rücklauferwärmung kann volle Temperatur rein ... X/

LG ThW
 

Beri

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2017
Beiträge
7
Ach da guck. Gut zu wissen. Was macht denn da den Unterschied aus, dass die das im Gegensatz zu einer "richtigen" Fussbodenheizung vertragen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


Beri schrieb:
Was macht denn da den Unterschied aus, dass die das im Gegensatz zu einer "richtigen" Fussbodenheizung vertragen?
Die "Fußbodenheizung" veträgt es eben nicht.
DIE Fußbodenheizung wird in ihrer Temperatur und Menge (Massenstrom) geregelt. In einer Rücklauferwärmung weder noch. Da sitzt ein Thermostat im Rücklauf, am Ende einer Jeden. Dieses schließt erst den (irgentwas)Massenstrom, wenn an ihm eine (wenn auch geringe) Wärme ankommt.

LG ThW
 

T_Nord

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
44
Einfach den Aussenfühler abziehen (abklemmen). Dann geht die Regelung des Kessels davon aus das draussen 0 Grad herrschen (quasi eine Art "Notprogramm").

Der Regler zeigt dann zwar eine Fehlermeldung an das der Aussenfühler fehlt/defekt ist, aber das ist bei Brötje keine verriegelnde Störung sondern nur eine Information. Der Kessel läuft auch ohne Aussenfühler ganz nortmal weiter.

Gruß ...
 
Thema:

Temperaturfühler defekt - Heizung wird nicht richtig warm

Temperaturfühler defekt - Heizung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll

    Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll: Das Tauchrohr ist etwa 30 cm tief und hat 3/8 Zoll Durchmesser. Was für einen NTC kann man empfehlen? Muss ich den ganz nach unten schieben?
  • Temperaturfühler defekt?

    Temperaturfühler defekt?: Hallo, meine Brötje BSW 8 zeigt für Quelle Austrittstemperatur: 54.5 °C. Das kann eigentlich gar nicht sein. Außerdem springt die Temperatur...
  • Wie finde ich heraus ob an meinem Wolf Solarmodul SM 1 der Temperaturfühler defekt ist?

    Wie finde ich heraus ob an meinem Wolf Solarmodul SM 1 der Temperaturfühler defekt ist?: Moin an alle schlauen Köpfe in diesem Forum. Mit meiner Solaranlage von Wolf habe ich folgendes Problem: Im Display wird eine Kollektortemperatur...
  • BC25 blinkt, Temperaturfühler defekt GB 172

    BC25 blinkt, Temperaturfühler defekt GB 172: Hallo zusammen, wie es zumeist so ist habe ich mich ganz frisch registriert weil ich seit heute ein Problem mit meiner Buderus GB 172 habe. Zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben