Temperaturanzeige spinnt, Wasser bleibt kalt

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt, Wasser bleibt kalt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsexperten. Ich habe das Problem, dass unsere Gasheizung Elco Klöckner Targon 23 eine Wassertemperatur von 75° anzeigt, das Wasser...

taragon23

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
2
Hallo Heizungsexperten.
Ich habe das Problem, dass unsere Gasheizung Elco Klöckner Targon 23 eine Wassertemperatur von 75° anzeigt, das Wasser jedoch kalt ist. Schalte die Heizung dann einmal aus, wieder ein und schalte auf 'manuell ein'. Der Brenner springt an und die Temperaturanzeige fängt an zu fallen, bis unter 45°. Dann kann ich wieder auf Automatik schalten und der Brenner heizt das Wasser auf.
Jemand eine Idee was da defekt ist?

Schon mal Danke und Gruß Taragon
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.667
Hallo,
Die Kesseltemperaturanzeige hat nichts mit der Warmwassertemperatur zu tun.
Mit dem 75° Kesselwasser wird das Warmwasser erwärmt.
Dein Problem liegt an einer Fehlfunktion der Regelung.
Als erstes wäre der Warmwasserboilerfühler zu prüfen. Erst mal auf festen Sitz der Anschlußklemme und mechanische Beschädigung dann durch messen.

Bitte gib den genauen Typ der Regelung durch
 

taragon23

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

danke für die schnelle Antwort.

Habe eben den Temperaturfühler kontrolliert. Habe die Anschlüsse neu abisoliert und das Teil neu befestigt.
Widerstandswert = 1.213 Ohm
Da das Problem unregelmäßig auftrat, könnte so ein Fehler gut die Ursache sein (und vor allem wärs nicht teuer :) ).

Wo finde ich den 'genauen Typ der Regelung'?

Gruß taragon23
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.667
gute Frage....
Irgendwo müssen doch auf der Regelung ein paar überflüssige Buchstaben sein.... ;)

wenn du weder Typenangabe noch Typenschild findest könntest du ja ein Bild posten.
 
Thema:

Temperaturanzeige spinnt, Wasser bleibt kalt

Temperaturanzeige spinnt, Wasser bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • RC310 - keine Raumtemperaturanzeige

    RC310 - keine Raumtemperaturanzeige: Hallo miteinander Ich habe ein Problem mit dem RC310. Die Raumtemperatur wird nicht angezeigt. Mein Gerät - Inbetriebnahme am 28.02.2018 - GB172...
  • Unterschiedliche Temperaturanzeige bei Buderus GB172 und Schüco Solo

    Unterschiedliche Temperaturanzeige bei Buderus GB172 und Schüco Solo: Hallo in die Runde, ich habe bei mir im Keller eine Buderus GB172 + RC300 Kontrolleinheit, zusammen mit einem Schüco Warmwasserspeicher (295L)...
  • Temperaturanzeige für mindestens 2 Fühler Puffer und Wassergeführter Kamin

    Temperaturanzeige für mindestens 2 Fühler Puffer und Wassergeführter Kamin: Hallo, bin gerade dabei einen wassergeführten Kaminofen in mein Wohnzimmer einzubauen. Im Anbau steht dazu der Kombi Hygienespeicher sowie der VKK...
  • Temperaturanzeige direkt am Gerät GW112 ohne Funktion

    Temperaturanzeige direkt am Gerät GW112 ohne Funktion: Hallo zusammen, ​die Temperaturanzeige (Rundanzeige direkt am Gerät links) an meinem GW112 reagiert nicht mehr. Ist das nur ein nettes...
  • Viessmann Dekamatik-E, Codierung 1+2 lassen sich nicht ändern und Ist-Temperaturanzeige aller Sensor

    Viessmann Dekamatik-E, Codierung 1+2 lassen sich nicht ändern und Ist-Temperaturanzeige aller Sensor: Hallo an alle Hilfswilligen, seit einem längeren Zeitraum habe ich einige Probleme mit meiner Viessmann Dekamatik-E: 1) Sämtliche...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben