Temperaturanzeige spinnt, Wasser bleibt kalt

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt, Wasser bleibt kalt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsexperten. Ich habe das Problem, dass unsere Gasheizung Elco Klöckner Targon 23 eine Wassertemperatur von 75° anzeigt, das Wasser...

taragon23

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
2
Hallo Heizungsexperten.
Ich habe das Problem, dass unsere Gasheizung Elco Klöckner Targon 23 eine Wassertemperatur von 75° anzeigt, das Wasser jedoch kalt ist. Schalte die Heizung dann einmal aus, wieder ein und schalte auf 'manuell ein'. Der Brenner springt an und die Temperaturanzeige fängt an zu fallen, bis unter 45°. Dann kann ich wieder auf Automatik schalten und der Brenner heizt das Wasser auf.
Jemand eine Idee was da defekt ist?

Schon mal Danke und Gruß Taragon
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo,
Die Kesseltemperaturanzeige hat nichts mit der Warmwassertemperatur zu tun.
Mit dem 75° Kesselwasser wird das Warmwasser erwärmt.
Dein Problem liegt an einer Fehlfunktion der Regelung.
Als erstes wäre der Warmwasserboilerfühler zu prüfen. Erst mal auf festen Sitz der Anschlußklemme und mechanische Beschädigung dann durch messen.

Bitte gib den genauen Typ der Regelung durch
 

taragon23

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

danke für die schnelle Antwort.

Habe eben den Temperaturfühler kontrolliert. Habe die Anschlüsse neu abisoliert und das Teil neu befestigt.
Widerstandswert = 1.213 Ohm
Da das Problem unregelmäßig auftrat, könnte so ein Fehler gut die Ursache sein (und vor allem wärs nicht teuer :) ).

Wo finde ich den 'genauen Typ der Regelung'?

Gruß taragon23
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
gute Frage....
Irgendwo müssen doch auf der Regelung ein paar überflüssige Buchstaben sein.... ;)

wenn du weder Typenangabe noch Typenschild findest könntest du ja ein Bild posten.
 
Thema:

Temperaturanzeige spinnt, Wasser bleibt kalt

Temperaturanzeige spinnt, Wasser bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt"

    Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt": Hallo zusammen, seit ein paar Monaten spinnt die Temperaturanzeige der Vaillant Solarladestation VPM S 20 . Bisher konnten wir hier immer direkt...
  • Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion

    Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion: Habe die STIEBEL-ELTRON Wärmepumpe wpf 10 Bj. 2008. Die Pumpe läuft nur wenn Warmwasser aufgeheizt werden muss. Beim Heizungskreis springt sie...
  • Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1

    Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1: Hallo Zusammen, Gaskessel Junkers Suprastar KNS12-7E 23 zündet nicht. Zündelektrode und Ionisationselektrode sind neu. Der Kessel fährt hoch bis...
  • Ceramini Temperaturanzeige spinnt

    Ceramini Temperaturanzeige spinnt: Bei meiner Ceramini, 4 Jahre alt, springt die Temperaturanzeige immer zwischen 42 und 43 hin und her, sie steigt trotz Heizung nicht! Siehe...
  • Probleme mit der Temperaturanzeige

    Probleme mit der Temperaturanzeige: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wolf CGB-K-20. Die Anzeige zeigt die falsche Temperatur an. Z.B Stelle ich eine Tagestemperatur von 25...
  • Ähnliche Themen

    Oben