Temperaturanzeige für mindestens 2 Fühler Puffer und Wassergeführter Kamin

Diskutiere Temperaturanzeige für mindestens 2 Fühler Puffer und Wassergeführter Kamin im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, bin gerade dabei einen wassergeführten Kaminofen in mein Wohnzimmer einzubauen. Im Anbau steht dazu der Kombi Hygienespeicher sowie der VKK...

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Hallo, bin gerade dabei einen wassergeführten Kaminofen in mein Wohnzimmer einzubauen. Im Anbau steht dazu der Kombi Hygienespeicher sowie der VKK von Vaillant. Nun möchte ich mir die Temperaturwerte des wassergeführten Kaminofens sowie des Pufferspeichers im Wohnzimmer anzeigen lassen. Ein 18 adriges Kabel habe ich letztes Jahr in der Bauphase schon verlegt.

Leider habe ich noch nichts so richtig gefunden, was auch im Wohnzimmer gut aussieht. Das einzige die Wolf Puffercontrol Einheit für 300€. Das ist mir aber zu teuer, zumal ich darüber nichts regeln will sondern nur anzeigen. Bei Conrad gibt es zwar von Voltcraft eine, aber da muss man umschalten....

Hat jmd soetwas schon verbaut? Habe da schon Anleitungen gefunden, wo mehrere Anzeigen in einer Box verbaut worden sind, das ist aber alles nicht so toll fürs Wohnzimmer.... Später soll das mal über eine Siemens S7 laufen, aber soweit bin ich noch nicht....


Mfg Ronny
 

theotherhalf

Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
84
Moin!
Warum nimmst du nicht einen Raspberry Pi, schliesst für kleines Geld One Wire Sensoren an und lässt das auf deinem Tablet im Browser auflaufen.
S7 ist ein Stromfresser und viel zu teuer. Ich hatte auch mal nach Anzeigeeinheiten gesucht, aber die sind für den Wohnraum wenig geeignet und nicht schön.
 

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Habe mich mit Raspberry Pi noch nicht beschäftigt und ein Tablett besitz ich nicht. Desweiteren für die Frau zur schnellen Kontrolle vermutlich zu umständlich...
 

theotherhalf

Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
84
etwas baufertiges wirst du wohl nicht bekommen. Ich hatte vor Jahren das gleiche geplant und bin dann bei der Kombi wie oben beschrieben gelandet.
Mittlerweile habe ich einige Sensoren in der Heizungsanlage verbaut und greife vom RPi auch auf den Vaillant Regler per ebus zu. Braucht etwas Beschäftigung mit dem Thema, aber es ist flexibel und man kann es so zusammen stellen wie man es braucht.
 
Thema:

Temperaturanzeige für mindestens 2 Fühler Puffer und Wassergeführter Kamin

Temperaturanzeige für mindestens 2 Fühler Puffer und Wassergeführter Kamin - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt"

    Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt": Hallo zusammen, seit ein paar Monaten spinnt die Temperaturanzeige der Vaillant Solarladestation VPM S 20 . Bisher konnten wir hier immer direkt...
  • Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion

    Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion: Habe die STIEBEL-ELTRON Wärmepumpe wpf 10 Bj. 2008. Die Pumpe läuft nur wenn Warmwasser aufgeheizt werden muss. Beim Heizungskreis springt sie...
  • Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1

    Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1: Hallo Zusammen, Gaskessel Junkers Suprastar KNS12-7E 23 zündet nicht. Zündelektrode und Ionisationselektrode sind neu. Der Kessel fährt hoch bis...
  • Ceramini Temperaturanzeige spinnt

    Ceramini Temperaturanzeige spinnt: Bei meiner Ceramini, 4 Jahre alt, springt die Temperaturanzeige immer zwischen 42 und 43 hin und her, sie steigt trotz Heizung nicht! Siehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben