Temperatur Nennhub erhöhen?

Diskutiere Temperatur Nennhub erhöhen? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich würds so machen. Zu modulierender Bereich = 28 KW - 5,6 KW = 22,4 KW Demnach sind 10% 2,24 KW Das zu 5,6 KW addieren - et voila , 7,84 KW
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ich würds so machen.
Zu modulierender Bereich = 28 KW - 5,6 KW = 22,4 KW
Demnach sind 10% 2,24 KW
Das zu 5,6 KW addieren - et voila , 7,84 KW
 

Martin31282

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2015
Beiträge
77
Hatte ich auch schon die ganze Zeit gedacht habe aber nichts im Netzt gefunden. Was meinst du zu meiner Frage ob die Heizung zu groß ist ?
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
oh, da habe ich falsch gerechnet, danke , ich korrigiere mal den Beitrag, war ein stressiger Tag ;-)
 
Thema:

Temperatur Nennhub erhöhen?

Temperatur Nennhub erhöhen? - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO

    Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO: Guten Tag in die Runde ich hab mal ne kleine Ungereimtheit, eigentlich nichts Besonderes bei Ökofen, aber mich würde wirklich interessieren ob es...
  • Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus

    Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus: Hallo, ich bin ratlos und erhoffe mir hier Hilfe, obwohl vor kurzem ein Techniker im Haus war, der mir versuchte alles zu erklären. Ich bin auf...
  • Temperaturen am Morgen unterschiedlich - hydr. Abgleich

    Temperaturen am Morgen unterschiedlich - hydr. Abgleich: Hallo, wir haben eine Fußbodenheizung (Trägheit ist mir bekannt) , bei der vor einem halben Jahr ein hydraulischer Abgleich durchgeführt wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben