Temperatur der Hydraulischen Weiche geringer als Rücklauftemperatur / Heizung läuft nicht konstant

Diskutiere Temperatur der Hydraulischen Weiche geringer als Rücklauftemperatur / Heizung läuft nicht konstant im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Dann würde ich halt den Sensor nochmal in Augenschein nehmen... Nur mal so am rande: der Sensor der weiche ist gleich der setpoint der höchsten...
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Dann würde ich halt den Sensor nochmal in Augenschein nehmen...

Nur mal so am rande: der Sensor der weiche ist gleich der setpoint der höchsten sollwert Temperatur, sprich heizkreis 1. Und wenn der immer unter Rücklauf liegt vom Heizgeräte liegt, was soll denn die Therme dann machen? Der kann nur Vollgas.

Denke, die Anlage würde schon ohne diesen Sensor besser laufen. Dann wäre setpoint soll Temperatur direkt am brenner....

Kann zwar nicht die Lösung sein, aber eine Verbesserung, bis sich da einer mal hinbewegt...

Reset? Hmm. Wüsste nicht was es ändern sollte...
 

dlausen

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
25
kann ich den Sensor in der Heizung deaktivieren oder muss ich ihn abschrauben?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Man kann ihn deaktivieren... Das muss sowohl im Service menü, wie auch im kessel Service Menü passieren...
 

dlausen

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
25
so sieht verhält sich die Heizung ohne Fühler in der Weiche:

1614871665489.png


1614871687480.png
1614871846609.png
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Taktfrei, recht gute Modulation, Problem gefunden...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Grundsätzlich sollte es schon richtig funktionieren. Wenn @dlausen Dann Hinterher das Teil deaktiviert, ist es was anderes.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Ja, Problem gefunden != Problem gelöst ;-)
 

dlausen

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
25
mal sehen, was der HB dazu sagt. Ach ne, der hat es ja ans Werk gegeben.
 

dlausen

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
25
steht bei mir unter:

Code:
actualSupplyTemperature
Unter hc2_actualSupplyTemperature

/heatingCircuits/hc2/actualSupplyTemperature' request was not successfull: 404 Not Found

Bei mir will der das nicht rauswerfen. Vielleicht sollte ich die Heizung auch rauswerfen...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Vielleicht greife ich die daten auch anders ab.

Ich tue dies über Openhab. Endpunkte gibt's da nicht.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Oder mach noch mal ein detailliertes fotos von der modul code Einstellungen... Ich könnte schwören das das rechte modul auf 2 steht...
 

dlausen

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
25
Diese Woche war ein anderer Techniker von Buderus da. Aussage: die Heizung läuft richtig.

das kann ich aber nicht ganz glauben. Die Rücklauftemperatur scheint mir nach wie vor zu hoch, die Weichentemperatur geringer als der Rücklauf, aber sie tacktet weniger.

Frage: wie würdet ihr das weiter angehen liegt es jetzt an der Weiche und den Volumenströmen?
 
Thema:

Temperatur der Hydraulischen Weiche geringer als Rücklauftemperatur / Heizung läuft nicht konstant

Temperatur der Hydraulischen Weiche geringer als Rücklauftemperatur / Heizung läuft nicht konstant - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO

    Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO: Guten Tag in die Runde ich hab mal ne kleine Ungereimtheit, eigentlich nichts Besonderes bei Ökofen, aber mich würde wirklich interessieren ob es...
  • Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus

    Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus: Hallo, ich bin ratlos und erhoffe mir hier Hilfe, obwohl vor kurzem ein Techniker im Haus war, der mir versuchte alles zu erklären. Ich bin auf...
  • Temperaturen am Morgen unterschiedlich - hydr. Abgleich

    Temperaturen am Morgen unterschiedlich - hydr. Abgleich: Hallo, wir haben eine Fußbodenheizung (Trägheit ist mir bekannt) , bei der vor einem halben Jahr ein hydraulischer Abgleich durchgeführt wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben