Temparatur Reglung Heizkreis

Diskutiere Temparatur Reglung Heizkreis im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; es betrifft eine Buderus Gas-Heizanlage mit Regelgerät HS 3220, mit Modul M004 für die Kesselkreisregelung. Einstellung Niveau 10, Neigung 11. Es...

lingling

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
1
es betrifft eine Buderus Gas-Heizanlage mit Regelgerät HS 3220, mit Modul M004 für die Kesselkreisregelung. Einstellung Niveau 10, Neigung 11.
Es bestehen zwei Heizkreise Fußboden/Heizkörper.

Der Gasverbrauch ist extrem hoch. Auf der Suche nach den Ursachen ist aufgefallen, dass die Vorlauftemperatur für die Heizkörper bis auf 70° steigt.
Weil momentan nur 1 Heizkörper (Handtuchtrockner) zeitweise heizt, erscheint es, dass hier Energie vergeudet wird.
Bitte helfen Sie.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.427
Hallo

Nicht die Heizung verbraucht Gas, sondern das Gebäude.

Hier solltest du ansetzen.
Ich erkenne im Beitrag auch schon einen typischen Fehler.
Nur 1 Heizkörper an?????
 
Thema:

Temparatur Reglung Heizkreis

Temparatur Reglung Heizkreis - Ähnliche Themen

  • Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?

    Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?: Hallo liebes Forum, Mein Gas Geyser ist defekt und muß Repariert bzw. ausgetauscht werden.Kann mir einer vieleicht sagen ob es sich um meinen...
  • calorMatic VRT 370 zeigt falsche Raumtemparatur an

    calorMatic VRT 370 zeigt falsche Raumtemparatur an: Hallo, mein Raumthermostat zeigt um 5 - 6 °C weniger als die reale Raumtemparatur an. Habe im den Grundeinstellungen beim Offset Raumtemparatur...
  • Gibt es Gasdurchlauferhitzer für hohe Zulauftemparaturen ?

    Gibt es Gasdurchlauferhitzer für hohe Zulauftemparaturen ?: Hallo, ich bin ein Neuling im Board und bin mir auch nicht sicher, ob ich meine Fragestellung an der richtigen Stelle poste. Grundlegende Frage...
  • Kesseltemparatur - Verständnisfrage

    Kesseltemparatur - Verständnisfrage: Hallo zusammen! Bei uns wurde diesen Winter eine Viodens 200 Anlage verbaut, Steuerrung ist eine Vitotronic 200. Laut eingestellter Heizkennlinie...
  • Neue Flüssiggastherme schaltet bei +6° Aussentemparatur nicht ein

    Neue Flüssiggastherme schaltet bei +6° Aussentemparatur nicht ein: Halllo,- bei mir wurde vor 1 Woche eine Flüssiggastherme mit dem Bedienmodul BM und einem Außenfühler installiert! Leider musste ich in der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben