Temparatur Reglung Heizkreis

Diskutiere Temparatur Reglung Heizkreis im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; es betrifft eine Buderus Gas-Heizanlage mit Regelgerät HS 3220, mit Modul M004 für die Kesselkreisregelung. Einstellung Niveau 10, Neigung 11. Es...

lingling

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
1
es betrifft eine Buderus Gas-Heizanlage mit Regelgerät HS 3220, mit Modul M004 für die Kesselkreisregelung. Einstellung Niveau 10, Neigung 11.
Es bestehen zwei Heizkreise Fußboden/Heizkörper.

Der Gasverbrauch ist extrem hoch. Auf der Suche nach den Ursachen ist aufgefallen, dass die Vorlauftemperatur für die Heizkörper bis auf 70° steigt.
Weil momentan nur 1 Heizkörper (Handtuchtrockner) zeitweise heizt, erscheint es, dass hier Energie vergeudet wird.
Bitte helfen Sie.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo

Nicht die Heizung verbraucht Gas, sondern das Gebäude.

Hier solltest du ansetzen.
Ich erkenne im Beitrag auch schon einen typischen Fehler.
Nur 1 Heizkörper an?????
 
Thema:

Temparatur Reglung Heizkreis

Temparatur Reglung Heizkreis - Ähnliche Themen

  • STB Auslösung beimBuderus R2107 bei welcher Temparatur?

    STB Auslösung beimBuderus R2107 bei welcher Temparatur?: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus R2107 Regelung, ab welcher Temparatur löst der STB aus und schaltet die Anlage aus? Ist die...
  • GB 142 mit Reglung 4121 DEfekte MEC2

    GB 142 mit Reglung 4121 DEfekte MEC2: Hallo Habe eine Logamatik Reglung mit MEC 2. Da diese viele Pixelfehler hat, wollte ich eine gebrauchte MEC einsetzen. Geht das? Auf was sollte...
  • Heizkörper werden bei kälteren Temparaturen nicht mehr warm

    Heizkörper werden bei kälteren Temparaturen nicht mehr warm: Guten Abend, ich bin aboluter Laie und und momentan etwas verzweifelt. Seit einem Jahr wohnen wir im Reihenhaus mit Fernwärme. Wir haben einen...
  • Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt !

    Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt !: Hallo in die Runde, mein alter Viessmann macht ärger. Es werden in der Uhr keine Temperaturen mehr angezeigt. im Display wird nur noch das Grad...
  • Remeha Tzerra M 24 DS Keine Reaktion bei Vorlauf Temparatur veränderung

    Remeha Tzerra M 24 DS Keine Reaktion bei Vorlauf Temparatur veränderung: Guten Tag , Ich weis nicht mehr weiter, Ich habe eine Remeha Tzerra M 24 DS , Ich habe die Temparatur an dem Kessel auf 90 Grad stehen in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben