Tekonofen Probleme

Diskutiere Tekonofen Probleme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe folgendes Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe einen Tekonofen eingebaut mit 21KW. Desweiteren habe ich einen 1000l...

FlorianDes

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
2
Hallo

ich habe folgendes Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe einen Tekonofen eingebaut mit 21KW. Desweiteren habe ich einen 1000l Pufferspeicher. Mein Problem ist dass ich zwar im Ofen eigentlich immer meine 60 - 70° habe aber sich der Pufferspeicher nie so richtig aufheizt. Ich wollte eigentlich damit auch meine Heizkörper versorgen aber es kommt nie mehr wie 40°C auf den Heizkreis. Vielleicht kurzzeitig mal 45°C. Meine Heizung ist eine Wolf NU-3-25.
Desweiteren habe ich auch eine Pufferumfahrung eingebaut damit sich nicht dauernd der ganze Speicher erwärmen muss sondern erst mal dass obere Drittel. Kann es vielleicht sein dass ich falsch heize oder was könnte es sonst sein. Weil es sind momentan nur ca. 5 Heizkörper aufgedreht aber es wird einfach nicht richtig warm in den Zimmern!

Vielleicht weiss jemand RAT.
Danke im Vorraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ohne Hydraulikschema wird dir da keiner helfen können.

Sei doch so gut und mach eine Skizze wie die Anlage verrohrt ist. In die Skizze trägst du auch die Pumpentypen als auch alle Thermostate und deren Schaltpunkte ein, sowie Mischer und Fühler.
Poste diese Skizze. (auf Free Webspace hochladen und Link posten)

In den allermeisten Fällen ist eine mangelhafte Anlagenhydraulik der Übeltäter.
 

FlorianDes

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
2
Alles klar wird gemacht
 
Thema:

Tekonofen Probleme

Tekonofen Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    Oben