Tekonofen Probleme

Diskutiere Tekonofen Probleme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe folgendes Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe einen Tekonofen eingebaut mit 21KW. Desweiteren habe ich einen 1000l...

FlorianDes

Threadstarter
Hallo

ich habe folgendes Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe einen Tekonofen eingebaut mit 21KW. Desweiteren habe ich einen 1000l Pufferspeicher. Mein Problem ist dass ich zwar im Ofen eigentlich immer meine 60 - 70° habe aber sich der Pufferspeicher nie so richtig aufheizt. Ich wollte eigentlich damit auch meine Heizkörper versorgen aber es kommt nie mehr wie 40°C auf den Heizkreis. Vielleicht kurzzeitig mal 45°C. Meine Heizung ist eine Wolf NU-3-25.
Desweiteren habe ich auch eine Pufferumfahrung eingebaut damit sich nicht dauernd der ganze Speicher erwärmen muss sondern erst mal dass obere Drittel. Kann es vielleicht sein dass ich falsch heize oder was könnte es sonst sein. Weil es sind momentan nur ca. 5 Heizkörper aufgedreht aber es wird einfach nicht richtig warm in den Zimmern!

Vielleicht weiss jemand RAT.
Danke im Vorraus

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ohne Hydraulikschema wird dir da keiner helfen können.

Sei doch so gut und mach eine Skizze wie die Anlage verrohrt ist. In die Skizze trägst du auch die Pumpentypen als auch alle Thermostate und deren Schaltpunkte ein, sowie Mischer und Fühler.
Poste diese Skizze. (auf Free Webspace hochladen und Link posten)

In den allermeisten Fällen ist eine mangelhafte Anlagenhydraulik der Übeltäter.

FlorianDes

Threadstarter
Alles klar wird gemacht

Thema:

Tekonofen Probleme

Tekonofen Probleme - Ähnliche Themen

• Thermona Probleme

Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Probleme mit Heizungsanlage im Haus (Fernwärme)

Probleme mit Heizungsanlage im Haus (Fernwärme): Hallo Leute, wir haben leider seit dieser Heizsaison Probleme mit unserer Heizung im Haus. Im ersten Stock die Heizkörper heizen alle nicht...
  • Probleme Heizkeissteuerung RC310

Probleme Heizkeissteuerung RC310: Hallo zusammen, Ich hoffe das ihr mir bei meinem folgenden Problem helfen könntet. Ausgangssituation: In meinem Haus ist ein Ölbrennwert Gerät...
  • Wärmepumpen Neuling mit Problemen bei Altherma 3 H MT 8Kw bittet um Hilfe

Wärmepumpen Neuling mit Problemen bei Altherma 3 H MT 8Kw bittet um Hilfe: Schönen guten Abend, ich bin sowohl neu im Thema Wärmepumpe und auch in diesem Forum und hoffe bei massiven Problem hier auf eure Hilfe. Mir...