Tekonofen Probleme

Diskutiere Tekonofen Probleme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe folgendes Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe einen Tekonofen eingebaut mit 21KW. Desweiteren habe ich einen 1000l...

FlorianDes

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
2
Hallo

ich habe folgendes Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe einen Tekonofen eingebaut mit 21KW. Desweiteren habe ich einen 1000l Pufferspeicher. Mein Problem ist dass ich zwar im Ofen eigentlich immer meine 60 - 70° habe aber sich der Pufferspeicher nie so richtig aufheizt. Ich wollte eigentlich damit auch meine Heizkörper versorgen aber es kommt nie mehr wie 40°C auf den Heizkreis. Vielleicht kurzzeitig mal 45°C. Meine Heizung ist eine Wolf NU-3-25.
Desweiteren habe ich auch eine Pufferumfahrung eingebaut damit sich nicht dauernd der ganze Speicher erwärmen muss sondern erst mal dass obere Drittel. Kann es vielleicht sein dass ich falsch heize oder was könnte es sonst sein. Weil es sind momentan nur ca. 5 Heizkörper aufgedreht aber es wird einfach nicht richtig warm in den Zimmern!

Vielleicht weiss jemand RAT.
Danke im Vorraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.651
Ohne Hydraulikschema wird dir da keiner helfen können.

Sei doch so gut und mach eine Skizze wie die Anlage verrohrt ist. In die Skizze trägst du auch die Pumpentypen als auch alle Thermostate und deren Schaltpunkte ein, sowie Mischer und Fühler.
Poste diese Skizze. (auf Free Webspace hochladen und Link posten)

In den allermeisten Fällen ist eine mangelhafte Anlagenhydraulik der Übeltäter.
 

FlorianDes

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
2
Alles klar wird gemacht
 
Thema:

Tekonofen Probleme

Tekonofen Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Kondensat-Abfluss GB 112 - 24

    Probleme mit Kondensat-Abfluss GB 112 - 24: Guten Tag in die Runde , ich habe ein Buderus GB 112-24, jetzt 20 Jahre alt. Das Gerät ist neben dem Schornstein an die Wand montiert, Das Abgas...
  • VWZ MEH 61 - Probleme mit Umschaltventil?

    VWZ MEH 61 - Probleme mit Umschaltventil?: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich für fehlende oder falsch genutzte Fachbegriffe entschuldigen. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will...
  • Eco Compact 196 - Probleme mit der Speicherladung - Ladepumpe auf konstant 10%

    Eco Compact 196 - Probleme mit der Speicherladung - Ladepumpe auf konstant 10%: Hallo, ich habe eine Heizung Eco Compact VSC 196 – C 150 R1 mit Warmwasser-Schichtspeicher. Die Idee ist, dass der Brenner den Heizkreislauf...
  • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

    Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
  • Elektroheizung EPR 9 von Laing macht Probleme

    Elektroheizung EPR 9 von Laing macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und verzweifele gerade an meiner EPR-Z 9. Ich habe viel in diesen Forum gelesen, doch bin ich nicht wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Oben