Tekonofen Probleme

Diskutiere Tekonofen Probleme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe folgendes Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe einen Tekonofen eingebaut mit 21KW. Desweiteren habe ich einen 1000l...

FlorianDes

Threadstarter
Hallo

ich habe folgendes Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe einen Tekonofen eingebaut mit 21KW. Desweiteren habe ich einen 1000l Pufferspeicher. Mein Problem ist dass ich zwar im Ofen eigentlich immer meine 60 - 70° habe aber sich der Pufferspeicher nie so richtig aufheizt. Ich wollte eigentlich damit auch meine Heizkörper versorgen aber es kommt nie mehr wie 40°C auf den Heizkreis. Vielleicht kurzzeitig mal 45°C. Meine Heizung ist eine Wolf NU-3-25.
Desweiteren habe ich auch eine Pufferumfahrung eingebaut damit sich nicht dauernd der ganze Speicher erwärmen muss sondern erst mal dass obere Drittel. Kann es vielleicht sein dass ich falsch heize oder was könnte es sonst sein. Weil es sind momentan nur ca. 5 Heizkörper aufgedreht aber es wird einfach nicht richtig warm in den Zimmern!

Vielleicht weiss jemand RAT.
Danke im Vorraus

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ohne Hydraulikschema wird dir da keiner helfen können.

Sei doch so gut und mach eine Skizze wie die Anlage verrohrt ist. In die Skizze trägst du auch die Pumpentypen als auch alle Thermostate und deren Schaltpunkte ein, sowie Mischer und Fühler.
Poste diese Skizze. (auf Free Webspace hochladen und Link posten)

In den allermeisten Fällen ist eine mangelhafte Anlagenhydraulik der Übeltäter.

FlorianDes

Threadstarter
Alles klar wird gemacht

Thema:

Tekonofen Probleme

Tekonofen Probleme - Ähnliche Themen

• Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!

Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und suche dringend professionelle Hilfe für meine Heizungsanlage. Zur Anlage: Buderus Logamax plus...
  • 2 kleine Probleme mit der neuen atmotec plus

2 kleine Probleme mit der neuen atmotec plus: Im März wurde meine alte Vaillant Therme von 1992 ersetzt. Habe seit dem eine atmotec plus. 2 Dinge die mich nerven. Wenn die Therme richtig heiß...
  • Einrohrheizungsventil Probleme

Einrohrheizungsventil Probleme: Hey, ich habe jetzt schon länger die Vermutung das bei mir im Arbeitszimmer der Heizkörper immer läuft. Hab überall die Heizung abgedreht und bin...
  • Probleme mit ZWR 24-3

Probleme mit ZWR 24-3: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Therme ( Junkers ZWR24-3 ) Die Heizung und das Warmwasser funktionieren einwandfrei, allerdings...
  • Hauskauf - Probleme mit Heizung

Hauskauf - Probleme mit Heizung: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Haus mit einer Vaillant vks 16/6 2xe Heizung mit Calormatiksteuerung gekauft...