Tekkmar Fussboden Heizung -wie einstellen?

Diskutiere Tekkmar Fussboden Heizung -wie einstellen? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend, Ich habe eine Fussboden Heizung (Strom) der Whg - es gibt einen "Schaltkasten" (Tekmar) dort kann ich die Heizung...

DerdieDas

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
3
Hallo und guten Abend,

Ich habe eine Fussboden Heizung (Strom) der Whg - es gibt einen "Schaltkasten" (Tekmar) dort kann ich die Heizung anstellen - soweit okay und die Zimmer , wo sie heizen soll - auch soweit.

Weiter unten im Kasten, sind 10 Rädchen zum einstellen ( Tag/Nacht) minus und plus .... tja schööön.... nur wie Stelle ich das richtig ein ?

Ich habe in den Zimmern keine Thermostate ...

Wie stelle ich die jetzt tagsüber ein und Nachts ? Heizt sie Nachts für den Tag und Tags für die Nacht ??

Zu Hüüüllllfff bitte .... lieben Dank

Foto zum Verständnis anbei ... LG :))

20181022_111009.jpg
20181022_110913.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Heizt sie Nachts für den Tag und Tags für die Nacht ??
Üblicherweise: Heizt nachts 8 h lang für den ganzen Tag
Ob das wirklich so ist, kann dir nur der Elektriker beantworten, der das installiert hat. Das ist z.b. auch davon abhängig, ob in den Böden Restwärmefühler angebracht sind.

Demnach besser die Telefonnummer vom Aufkleber anrufen und nachfragen.


Zu diesem Aufladeregler gehört auch ein Zentralgerät. Es kann sein, daß es nir ein Zentralgerät für mehrere Aufladeregler gibt.

Ganz grob zum Regeln der Temperatur.
Mit dem Drehregler Nacht beeinflusst du die Raumtemperatrur Vormittag/ Mittag/ früher Nachmittag. Mit dem Drehregler Tag die Raumtemperatur Spätnachmiitag/ Abends
 

DerdieDas

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
3
Dankeschön.

Der Elektriker sagte mir ich müsste das ausprobieren ... ja super ...tolle Aussage...

Echt blöd ...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann machs einfach so.

Normalerweise wird das einmalig feinfühlig eingestellt und dann 50 Jahre lang nicht mehr verändert.
Auf den ersten Blick sieht die jetzige Einstellung gar nicht so schlecht aus. Schlafzimmer niedriger, Bad/Wohnzimmer höher.

Beachte bei Einstellung/ Veränderung :
Den Drehregler feinfühlig nur jeweil s um " 3 Minuten" verstelleun und vor erneuter Korrektur wenigstens 2 Tage abwarten.,
Auch den Hinweis
Ganz grob zum Regeln der Temperatur.
Mit dem Drehregler Nacht beeinflusst du die Raumtemperatrur Vormittag/ Mittag/ früher Nachmittag. Mit dem Drehregler Tag die Raumtemperatur Spätnachmiitag/ Abends
beachten.
 

DerdieDas

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
3
Dankeschön !
 
Thema:

Tekkmar Fussboden Heizung -wie einstellen?

Tekkmar Fussboden Heizung -wie einstellen? - Ähnliche Themen

  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Fußleisten / Heizleisten Heizung vs Fußboden Heizung

    Fußleisten / Heizleisten Heizung vs Fußboden Heizung: Servus zusammen, ist mein erster Beitrag hier daher ganz kurz zu mir: ich bin Felix, habe über die letzten Jahre bei zwei Kernsanierungen von...
  • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

    Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
  • SOB 22C Fußboden wird nicht warm / Flammensymbol

    SOB 22C Fußboden wird nicht warm / Flammensymbol: Hallo Heizungsfreunde seit gestern habe ich ein Problem mit unserer SOB 22C. Der Fußboden im ganzen Hause bleibt kalt . Die Heizung heizt normal...
  • Fussboden wird nicht warm.

    Fussboden wird nicht warm.: Hallo alle zusammen! Irgendwie komme ich nicht weiter. Meine Anlage von Weishaupt WTC15 heizt nicht mehr wie vorher. Die Fussbodenheizung wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben