Teilweise Ausfall meiner Vaillant Heizung

Diskutiere Teilweise Ausfall meiner Vaillant Heizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner VC 196/2-C. Meine Heizung ist auf dem Dachboden installiert und das Fernbedienteil befindet...

Tomtom70

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
1
Hallo! Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner VC 196/2-C.
Meine Heizung ist auf dem Dachboden installiert und das Fernbedienteil befindet sich in der unteren Etage. Laut Fernbedienung war kein Fehler erkennbar und Heizung hat ihren Dienst anstandslos erledigt. Vor einer Woche wurde nun die jährliche Wartung durchgeführt und der Klempner meines Vertrauens stellte fest, dass auf der Anzeige der Therme nur noch das Symbol des Heizbetriebes, angezeigt wird. Somit kann man die eingestellte Temperatur nicht mehr ablesen und auftretende Fehlermeldungen sind auch nicht erkennbar. Er sagte mir, dass die Platine der Steuerung defekt sein könnte. Auf Nachfrage bei Vaillant konnte das bestätigt werden. Einen Tag nach der Wartung, wurde plötzlich kein heißes Wasser mehr erzeugt. Der Heizbetrieb funktioniert aber ohne Probleme. Daher hab ich mir eine Ersatzsteuerung organisiert und diese eingebaut. Voller Hoffnung musste ich feststellen, dass das gleiche Problem immer noch besteht. Weiterhin wurde der Temperaturfühler vom Wasserbehälter und der Stellantrieb für das VU Ventil getauscht. Auch das führte nicht zum Erfolg!!!!!! Wenn jemand irgend eine Idee hat, wo der Fehler gefunden werden kann, soll sich bitte umgehend melden!!!!!!!! Der Klempner hat die weise Fahne gehisst! 😩
 
Thema:

Teilweise Ausfall meiner Vaillant Heizung

Teilweise Ausfall meiner Vaillant Heizung - Ähnliche Themen

  • Wandheizung wird nur teilweise warm

    Wandheizung wird nur teilweise warm: Hallo, wir (5 köpfige Familie) haben ein großes Problem: Bei unserer neu installierten Wandheizung (Schläuche in Gipsplatten, Wärmepumpe) werden...
  • VitolaComferral VM022, Zweck der 3 Pumpen verbauten nur teilweise klar,

    VitolaComferral VM022, Zweck der 3 Pumpen verbauten nur teilweise klar,: Hallo zusammen, an meiner Vitola Comferral VM022 sind 3 Pumpen verbaut. 1) Pumpe für den Heizkreislauf: Diese Pumpe habe ich vor ein paar Jahren...
  • ERR alle auf oder teilweise zu?

    ERR alle auf oder teilweise zu?: Hallo zusammen, auch wenn es vielleicht eine blöde Frage ist :rolleyes: Ich hatte heute früh mit meinem Bruder gesprochen, er hat eine WP bei...
  • Dreifach verglaste Fenster in teilweise gedämmten Altbau

    Dreifach verglaste Fenster in teilweise gedämmten Altbau: Hallo, in unserem Haus (Baujahr 1959, gedämmt mit 6 cm WLG 040 Styropor in 2006) gibt es im Schlafzimmer noch zwei alte Fenster. Wir würden gerne...
  • Wärmepumpe oder Pellet - teilweise vermieteter Altbau - Photovoltaik

    Wärmepumpe oder Pellet - teilweise vermieteter Altbau - Photovoltaik: Hallo zusammen, dank des Forums konnte mir schon sehr viel bei der Heizlastberechnung für mein Haus geholfen werden. Es stellt sich für uns - aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben