Teilenummern Dichtungen

Diskutiere Teilenummern Dichtungen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen würde Teilenummern benötigen von der Brennerdichtung bzw vom Revisionsdeckel, im Netz ist ja eine vielfallt zu findet allerdings...

Rated_R

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
7
Hallo zusammen
würde Teilenummern benötigen von der Brennerdichtung bzw vom Revisionsdeckel, im Netz ist ja eine vielfallt zu findet allerdings mit Bezeichnungchaos.
es handelt sich hier um eine Gas Brennwerttherme "ZB 3-16A23 S1400, das Gerät ist ca 8-10Jahre alt

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Danke LG :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Bist du Fachmann oder Heimwerker?

Brennerdemontage nur durch Fachmann mit anschließender Gasdichteitsprüfung + Abgasanalyse !!

Wartungsarbeiten ohne Grundwissen führt bei diesem Gerät zu Folgeschäden!


Die Brennerdichtung hat die Nummer 87110041680
Die Revisionsdeckeldichtung die Nummer 87101031530
 

Rated_R

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
7
Hallo
danke für die rasche Antwort
bin gelernter Gas/Wasser/Sanitär/Heizungsinstallateur,hab auch alles installiert und IB genommen, mittlerweile als Servicetechniker tätig, allerdings im Bereich Wärmepumpen
habe mit einem Arbeitskollegen ausn Bereich Öl/Gas heute eben bei meiner Gastherme eine Abgasmessung vorgenommen und dabei festgestellt das das Ganze mal gereinigt gehört
deswegen meine Frage ;)
 

Rated_R

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
7
wenn du damit meinst das er dann gereinigt gehört ? dann ja
hab das vor einem Monat auch schon sporadisch mal gemacht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Misst du auch mal den pH Wert des Heizwassers?
 

Rated_R

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
7
bevor nun die Heizungssaison losgeht werde ich das komplette Heizungssystem spülen, messen kann ich, Utensilien sind vorhanden
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Spülen ist nicht unbedingt angebracht.

Wichtig bei Alu Wärmetauschern ist der korrekte pH Wert
 

Rated_R

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
7
ahja, jetzt gehen wir ans eingemachte :whistling: das sind so Info´s die man sonst nicht bekommnt
wo sollte der liegen ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
in "neutralen" Bereich - also 7-7,5
Es kann nämlich vorkommen daß der pH Wert steigt ( pH 9 oder darüber) - das wär für den ALU Wärmetauscher tödlich
 

Rated_R

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
7
ok dann passt das im großen und ganzen, hab mal grade einen Schnelltest gemacht, dürfte zwischen 6,7-7,5 liegen, ist bei der Farbgebung der Schnelltests nicht so 100% genau
 
Thema:

Teilenummern Dichtungen

Teilenummern Dichtungen - Ähnliche Themen

  • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

    Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
  • Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer

    Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer: Hi, ich habe eine Frage und bitte um eine hilfreiche Antwort. Mein Heizungsbauer hat die Dichtung nach dem Reinigen der Abgasrohre und der...
  • was hat dieses Thermostatventil von Danfoss für eine Teilenummer?

    was hat dieses Thermostatventil von Danfoss für eine Teilenummer?: Hallo, Es ist ein Danfoss Thermostatventil 1/2" normales Durchflussventil ohne Voreinstellung. Ich muss es ersetzen, aber bis jetzt ist es mir...
  • VC 182 E , Teilenummer für Düsen H Umstellung

    VC 182 E , Teilenummer für Düsen H Umstellung: Hallo, mal ein Lob vorab. Hier sind mir schon sehr gute Tips von Vaillant Kennern gegeben worden. Jetzt brauche ich wieder einen. Meine VC 182 E...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Wertes Forum, ich benötige für meine Vaillant Therme VCW 185 EU, die beiden senkrechten 3/4"Rohre die sich links und rechts im Brennerraum...
  • Ähnliche Themen

    • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

      Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
    • Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer

      Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer: Hi, ich habe eine Frage und bitte um eine hilfreiche Antwort. Mein Heizungsbauer hat die Dichtung nach dem Reinigen der Abgasrohre und der...
    • was hat dieses Thermostatventil von Danfoss für eine Teilenummer?

      was hat dieses Thermostatventil von Danfoss für eine Teilenummer?: Hallo, Es ist ein Danfoss Thermostatventil 1/2" normales Durchflussventil ohne Voreinstellung. Ich muss es ersetzen, aber bis jetzt ist es mir...
    • VC 182 E , Teilenummer für Düsen H Umstellung

      VC 182 E , Teilenummer für Düsen H Umstellung: Hallo, mal ein Lob vorab. Hier sind mir schon sehr gute Tips von Vaillant Kennern gegeben worden. Jetzt brauche ich wieder einen. Meine VC 182 E...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Wertes Forum, ich benötige für meine Vaillant Therme VCW 185 EU, die beiden senkrechten 3/4"Rohre die sich links und rechts im Brennerraum...
    Oben