technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus

Diskutiere technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; ich brauchte mal eine technische Hilfe, bei meiner Vailant atmoTec löst ab und zu die Thermosicherung aus . Die Pumpe habe ich gereinigt und...

Attis

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
8
ich brauchte mal eine technische Hilfe, bei meiner Vailant atmoTec löst ab und zu die
Thermosicherung aus . Die Pumpe habe ich gereinigt und läuft gut. Jetzt wo die Heizperiode vorbei ist und das Gerät nur auf Warmwasser steht, passiert es auch ab und zu. Das Gerät ist ca 13 Jahre alt.
Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Es ist nicht ausgeschlössen, daß der Wärmetauscher verschlammt ist.
Wie sah denn die Pumpe innen aus?
 

Attis

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2018
Beiträge
8
ganz wenig schwarzes Wasser. Ich habe den Eindruck, das der Brenner nicht rechtzeitig abschaltet beim Wasser zudrehen. Nach ca 5 Sec. kommt dann der Sicherheitsklixen und die Temperatur zeigt 150 Grad an
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Attis schrieb:
Ich habe den Eindruck, das der Brenner nicht rechtzeitig abschaltet beim Wasser zudrehen.
Das würde auf ein defektes/verschmutzes Vorrangumschaltventil deuten.
Es ist jedoch nicht zielführend hier weiter zu spekulieren.
Wann wurde das gerät letztmalig gründlich von einem Fachmann gewartet?
 
Thema:

technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus

technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus - Ähnliche Themen

  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden

    Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden: Es wäre super, wenn mir ein ein Forumsmitglied folgende Frage beantworten könnte: wie kann eine Gasbrennwerttherme (z.B. Weishaupt WTC-GW/GB oder...
  • Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?

    Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?: Liebes Heizungsforum, nach Neuanmeldung hier und leider erfolgloser Recherche probiere ich es mal mit einem neuen Thema und hoffe auf eure...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Technische Alternative - Maximale Buslast

    Technische Alternative - Maximale Buslast: Hallo Zusammen :) Ich habe seit etwa zwei Jahren eine UVR-16X2 als Steuerung in Betrieb. Nun habe ich mit diversen Sensoren die Buslast...
  • Ähnliche Themen

    Oben