Technische Unterlagen Duomatik FL

Diskutiere Technische Unterlagen Duomatik FL im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, auf der Suche nach Infoa fur mein Projekt bin ich auf dieses vielversprechende Forum gestoßen. Dafür schonmal im Vorhinein...

bse1710

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Infoa fur mein Projekt bin ich auf dieses vielversprechende Forum gestoßen. Dafür schonmal im Vorhinein Besten Dank!

Meine Heizaustattung daheim in einer Doppelhaushälfte (Bj1994) ist relativ unspektakulär. Ein Viessmann Uniferal Kessel mit einem Interzero Brenner und einer Duomatik FL Regelung. So wie es sich mir erschließt müsste es sich dabei um ein System ohne Mischer handeln.

Bevor ich die Frage stelle muss ich noxh kurz darauf hinweisen, dass ich keun Heizungsbauer bin, allerdings gelernrer Elektroniker und Elektrotechnik Ingenieur. Von daher butte ich um Nachsicht, wenn es um Heizungsspeziefische Dinge geht, dafür um vehemente Zurechtweisung, wenn es sich um Elektronische oder allgemein logische Dinge handelt ;-)

So, nun das Projekt. Ich habe vor meine Heizungssteuerung per Netzwerk auslesbar zu machen. Alles was amn Hardware dafür braucht bekommt man ja schon für ca 50 €. Znd genau dafür bin ich auf der Suche nach Klemmen- oder am besten Schaltplänen für meine Regelung. Ich bin da für alles dankbar, was ich an Infos zusammentragen kann.

Hat vielleicht jemand soetwas zur Hand? (Bei einem Bekannten hatte ich schonmal eine Uralte Trimatik offen um die Sicherungen zu wechseln und dort war ein Schaltplan drinn; bei mir leider nicht).

Wie gesagt: Schonmal Besten Dank und bei Erfokg uns Intetesse gibts natürlich eienen Bericht.

Schöne Grüße,
Benedikt

Ps: Buchstabendreher o.ä. versuche ich in Grenzen zu halten, sind aber am Handy nicht immer ganz vermeidbar.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die Duomatik ist so einfach gehalten, daß sich das beim öffnen des Anchschlußraumes selbst ergibt.

Stecker 1= frei - man kann aber einen Außenfühler nachrüsten
Stecker 3 = Kesselfühler
Stecker 5 = Boilerfühler
Stecker 20 = Heizkreispumpe
Stecker 21 = Boilerladepumpe


Mehr gibts nicht.
 
Thema:

Technische Unterlagen Duomatik FL

Technische Unterlagen Duomatik FL - Ähnliche Themen

  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden

    Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden: Es wäre super, wenn mir ein ein Forumsmitglied folgende Frage beantworten könnte: wie kann eine Gasbrennwerttherme (z.B. Weishaupt WTC-GW/GB oder...
  • Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?

    Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?: Liebes Heizungsforum, nach Neuanmeldung hier und leider erfolgloser Recherche probiere ich es mal mit einem neuen Thema und hoffe auf eure...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Bedienungsanleitungen und technische Unterlagen Buderus GB 102 - 19/W

    Bedienungsanleitungen und technische Unterlagen Buderus GB 102 - 19/W: Hallo, ich suche o.g. Unterlagen für meine Heizungsanlage. Leider sind in diesem Haus, welches wir gerade erstanden haben keinerlei Unterlagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben