tecalor TTF07 - Steuerung

Diskutiere tecalor TTF07 - Steuerung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin, ich habe eine halb fertige Heizungsinstallation (tecalor TTF07 + tecalor TBS 801 W) und diese will ich nun zuende bringen. Habe hier 3...

vvh

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2021
Beiträge
3
Moin,
ich habe eine halb fertige Heizungsinstallation (tecalor TTF07 + tecalor TBS 801 W) und diese will ich nun zuende bringen. Habe hier 3 Geräte welche nur bedingt bereits angeschlossen sind und hierfür hätte ich nun gerne etwas Unterstützung um diese korrekt an zu schließen.

Dokumentation tecalor TTF07:
Code:
https://www.tecalor.de/content/dam/tec/cdbassets/current/bedienungs-_u_installationsanleitungen/TTF_04-16__cool___53ac7f11-7449-4726-bef1-b302dfe07c85.pdf
In der Dokumentation zur tecalor TTF07 auf Seite 31 ist die Klemme (X4) für die Steuerung gezeigt und hierzu habe ich nun die Frage was ich wie und wo Anschließen soll?

1. Zirkulationspumpe-Fußbodenheizung (siehe Anhang "heizung.jpg")
Diese ist bereits angeschlossen und hängt auf der Klemme X4 auf "UP", hier bin ich nicht sicher ob das so richtig ist? Sollte das nicht auf "HKP"? Hinzu kommt, dass die Pumpe zwei Kabel hat, eines ist angeschlossen und das Zweite (hat 2 Pins) hängt da nur so vor sich hin, wofür ist das?

2. Zirkulationspumpe-Warmwasser (siehe Anhang "wasser.jpg"):
Diese ist bisher nicht angeschlossen, wo sollte ich diese Anschließen? Ist hierfür die Klemme "WW" gedacht? Gibt es hier mehr als einfach nur die Stromversorgung, könnte die Heizung irgend eine Sinnvolle Steuerung hier ausführen?

3. Drei-Wege-Ventil (siehe Anhang "ventil.jpg"):
Wie auf der Zeichnung (rohre_signed.jpg") zu sehen ist, ist besagtes Ventil montiert, aber das Kabel ist noch nicht angeschlossen, wo soll das dran?

Vielen liebe Dank,
Volker.
 

Anhänge

Thema:

tecalor TTF07 - Steuerung

tecalor TTF07 - Steuerung - Ähnliche Themen

  • Tecalor WP - viele Verdichterstarts

    Tecalor WP - viele Verdichterstarts: Hallo zusammen! wir sind vor Kurzem in unser neugebautes Haus gezogen. Mit den ursprünglichen Einstellungen, die der Heizungabauer zurückgelassen...
  • Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS

    Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS: Hallo zusammen, ich wohne seit April 2022 mit meiner Frau zu zweit in unserem neu gebauten Holzhaus. 3 Stockwerke, 250 m² Wohnfläche, bewohnter...
  • Kellerraum an Tecalor 303 SOL einbinden

    Kellerraum an Tecalor 303 SOL einbinden: Guten Tag, wir haben eine Tecalor 303 SOL Wärmepumpe welche unseren Wohnraum mit etwa 150qm bedient. Unser Verbrauch für die Anlage liegt im Jahr...
  • Grundeinstellung meiner tecalor THZ 5.5 eco

    Grundeinstellung meiner tecalor THZ 5.5 eco: Hi zusammen, zuallererst: Falls es jemandem auffällt, ja, ich habe dieses Thema auch in anderen Foren erstellt, um für etwas mehr Reichweite zu...
  • Wärmepumpe Tecalor THZ 304 Eco Kein Warmwasser

    Wärmepumpe Tecalor THZ 304 Eco Kein Warmwasser: Hallo, habe eine Wärmepumpe THZ 304 eco seit 2015 im Einsatz. Im Februar wurde die letzte Wartung durchgeführt und war noch alles in Ordnung...
  • Ähnliche Themen

    • Tecalor WP - viele Verdichterstarts

      Tecalor WP - viele Verdichterstarts: Hallo zusammen! wir sind vor Kurzem in unser neugebautes Haus gezogen. Mit den ursprünglichen Einstellungen, die der Heizungabauer zurückgelassen...
    • Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS

      Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS: Hallo zusammen, ich wohne seit April 2022 mit meiner Frau zu zweit in unserem neu gebauten Holzhaus. 3 Stockwerke, 250 m² Wohnfläche, bewohnter...
    • Kellerraum an Tecalor 303 SOL einbinden

      Kellerraum an Tecalor 303 SOL einbinden: Guten Tag, wir haben eine Tecalor 303 SOL Wärmepumpe welche unseren Wohnraum mit etwa 150qm bedient. Unser Verbrauch für die Anlage liegt im Jahr...
    • Grundeinstellung meiner tecalor THZ 5.5 eco

      Grundeinstellung meiner tecalor THZ 5.5 eco: Hi zusammen, zuallererst: Falls es jemandem auffällt, ja, ich habe dieses Thema auch in anderen Foren erstellt, um für etwas mehr Reichweite zu...
    • Wärmepumpe Tecalor THZ 304 Eco Kein Warmwasser

      Wärmepumpe Tecalor THZ 304 Eco Kein Warmwasser: Hallo, habe eine Wärmepumpe THZ 304 eco seit 2015 im Einsatz. Im Februar wurde die letzte Wartung durchgeführt und war noch alles in Ordnung...
    Oben