Tauchrohr Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher tauschen

Diskutiere Tauchrohr Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher tauschen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, ich hab seit einiger Zeit immer wieder schwarze Krümel in den Perlatoren der Wasserhähne. Ich vermute mal das sich da das...

Allen

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

ich hab seit einiger Zeit immer wieder schwarze Krümel in den Perlatoren der Wasserhähne. Ich vermute mal das sich da das Tauchrohr für den Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher auflöst.

Weiss jemand wie man das tauscht, was man alles abschalten muss oder wie die Vorgehensweise ist?

Hab ein paar Bilder angehängt.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Allen
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Weiss jemand wie man das tauscht, was man alles abschalten muss oder wie die Vorgehensweise ist?
Ja, der Fachbetrieb deines Vertrauens. Dir als Laie ist es untersagt, Tätigkeiten im Trinkwasserbereich auszuführen. Hier besteht Fachbetriebspflicht nach §12-2 AVB WasserV ( Verordnung über allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Trinkwasser)
Es dürfen nur Fachleute daran arbeiten, die im Installateurverzeichnis des zuständigen Wasserversorgers gelistet sind.
Fazit : Du kannst zwar alles kaufen aber längst noch nicht alles selbst einbauen ! Bedenke : Trinkwasser ist unser aller wichtigstes Lebensmittel.
 

Allen

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
2
Hallo @tricotrac ,

danke für die Info, hab das Tauchrohr tauschen lassen vom Fachmann.
Jetzt geht seit ein paar Tagen die Temperaturanzeige vom Thermomanometer nimmer.
Das Ersatzteil hab ich gefunden, nun die Frage ob man da selber ran darf?

Anbei Bild vom Ersatzteil.

Danke im Voraus und Gruß.

Allen
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Jau, kannste selbst erneuern. Der Temperaturfühler steckt in einer Tauchhülse, er könnte eventuell mit einer Klammer gesichert sein.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Das Thermometer ist einfach. Für das Manometer muss .... was gemacht werden.

LG ThW
 
Thema:

Tauchrohr Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher tauschen

Tauchrohr Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher tauschen - Ähnliche Themen

  • Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll

    Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll: Das Tauchrohr ist etwa 30 cm tief und hat 3/8 Zoll Durchmesser. Was für einen NTC kann man empfehlen? Muss ich den ganz nach unten schieben?
  • CGS 20/160 Warmwasserdruck u. Tauchrohr

    CGS 20/160 Warmwasserdruck u. Tauchrohr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Wolf CGS 20/160, die Heizung ist etwa 11 Jahre alt. Problem #1 ist: der Warmwasserdruck...
  • Buderus Tauchrohr Schichtenspeicher

    Buderus Tauchrohr Schichtenspeicher: Hallo Es geht um Buderus Rohr-Tauchrohr 87182250230 und Rohr Tauchrohr 87182250340 Kann mir jemand sagen aus welchem Material diese Rohre sind?
  • Kaltwasserzulauf Gastherme abdrehen

    Kaltwasserzulauf Gastherme abdrehen: Hi zusammen, ich möchte den Kaltwasseranschluss an meiner Gastherme abdrehen. Leider hat man hier dieses total komische Ventil verbaut. Kennt...
  • Heizkörper wird nur lauwarm Danfoss Lanzenventil Tauchrohr zu kurz?

    Heizkörper wird nur lauwarm Danfoss Lanzenventil Tauchrohr zu kurz?: Hallo zusammen, ich hatte einen Installateur bei mir, welcher das Thermostat, das Lanzenventil sowie den Heizkörper in der Küche getauscht hat...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll

      Temperaturfühler Tauchrohr 3/8 Zoll: Das Tauchrohr ist etwa 30 cm tief und hat 3/8 Zoll Durchmesser. Was für einen NTC kann man empfehlen? Muss ich den ganz nach unten schieben?
    • CGS 20/160 Warmwasserdruck u. Tauchrohr

      CGS 20/160 Warmwasserdruck u. Tauchrohr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Wolf CGS 20/160, die Heizung ist etwa 11 Jahre alt. Problem #1 ist: der Warmwasserdruck...
    • Buderus Tauchrohr Schichtenspeicher

      Buderus Tauchrohr Schichtenspeicher: Hallo Es geht um Buderus Rohr-Tauchrohr 87182250230 und Rohr Tauchrohr 87182250340 Kann mir jemand sagen aus welchem Material diese Rohre sind?
    • Kaltwasserzulauf Gastherme abdrehen

      Kaltwasserzulauf Gastherme abdrehen: Hi zusammen, ich möchte den Kaltwasseranschluss an meiner Gastherme abdrehen. Leider hat man hier dieses total komische Ventil verbaut. Kennt...
    • Heizkörper wird nur lauwarm Danfoss Lanzenventil Tauchrohr zu kurz?

      Heizkörper wird nur lauwarm Danfoss Lanzenventil Tauchrohr zu kurz?: Hallo zusammen, ich hatte einen Installateur bei mir, welcher das Thermostat, das Lanzenventil sowie den Heizkörper in der Küche getauscht hat...
    Oben