Tauchrohr Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher tauschen

Diskutiere Tauchrohr Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher tauschen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, ich hab seit einiger Zeit immer wieder schwarze Krümel in den Perlatoren der Wasserhähne. Ich vermute mal das sich da das...

Allen

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

ich hab seit einiger Zeit immer wieder schwarze Krümel in den Perlatoren der Wasserhähne. Ich vermute mal das sich da das Tauchrohr für den Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher auflöst.

Weiss jemand wie man das tauscht, was man alles abschalten muss oder wie die Vorgehensweise ist?

Hab ein paar Bilder angehängt.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Allen
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.314
Weiss jemand wie man das tauscht, was man alles abschalten muss oder wie die Vorgehensweise ist?
Ja, der Fachbetrieb deines Vertrauens. Dir als Laie ist es untersagt, Tätigkeiten im Trinkwasserbereich auszuführen. Hier besteht Fachbetriebspflicht nach §12-2 AVB WasserV ( Verordnung über allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Trinkwasser)
Es dürfen nur Fachleute daran arbeiten, die im Installateurverzeichnis des zuständigen Wasserversorgers gelistet sind.
Fazit : Du kannst zwar alles kaufen aber längst noch nicht alles selbst einbauen ! Bedenke : Trinkwasser ist unser aller wichtigstes Lebensmittel.
 

Allen

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
2
Hallo @tricotrac ,

danke für die Info, hab das Tauchrohr tauschen lassen vom Fachmann.
Jetzt geht seit ein paar Tagen die Temperaturanzeige vom Thermomanometer nimmer.
Das Ersatzteil hab ich gefunden, nun die Frage ob man da selber ran darf?

Anbei Bild vom Ersatzteil.

Danke im Voraus und Gruß.

Allen
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.314
Jau, kannste selbst erneuern. Der Temperaturfühler steckt in einer Tauchhülse, er könnte eventuell mit einer Klammer gesichert sein.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin

Das Thermometer ist einfach. Für das Manometer muss .... was gemacht werden.

LG ThW
 
Thema:

Tauchrohr Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher tauschen

Tauchrohr Kaltwasserzulauf im Warmwasserspeicher tauschen - Ähnliche Themen

  • Ist ein Überdruckventil im Kaltwasserzulauf für den Boiler Vorschrift?

    Ist ein Überdruckventil im Kaltwasserzulauf für den Boiler Vorschrift?: Mir hat einer sowas erzählt. Das ganze Haus ist per Druckminderer auf 4 Bar reduziert, da sehe ich nicht ein, sowas zu installieren.
  • merkwürdiges doppelstöckiges Ein-Punkt Einrohr- Tauchrohrventil unbekannter Herstellung defekt

    merkwürdiges doppelstöckiges Ein-Punkt Einrohr- Tauchrohrventil unbekannter Herstellung defekt: bzgl. eines Tauchrohr- oder Lanzenventils wie auf den beigefügten Abbildungen möchte ich mich an Euch mit der Frage wenden ob jemand dieses...
  • Kaltwasserzulauf undicht

    Kaltwasserzulauf undicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage „ Weishaupt WTU „! Ich war gestern im Heizungsraum und auf dem Boden war eine...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben