Tado Smart Thermostat anstelle von Vaillant VRT-PZA

Diskutiere Tado Smart Thermostat anstelle von Vaillant VRT-PZA im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe eine Vaillant Therme Kamin II VCW AT 194 die aktuell mit einem VRT-PZA Thermostat läuft und wollte das Thermostat durch ein Netatmo...

Sodacitron

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
13
Hallo habe eine Vaillant Therme Kamin II VCW AT 194 die aktuell mit einem VRT-PZA Thermostat läuft und wollte das Thermostat durch ein Netatmo Thermostat ( da Web fähig) austauschen. Wurde mir hier im Forum eher abgeraten und dafür das Tado Thermostat empfohlen.
Das hab ich mir nun besorgt und die Installation war anfangs einfach. Das Thermostat funktioniert nur solange es nicht verkabelt ist, sobald es verkabelt wird (genau nach Vorschrift) springt die Temp plötzlich auf 24.8 Grad und das wars dann. Ich habs nunmehr mehrmals montiert und demontiert, immer dasselbe. Sobald verkabelt, steigt die Temp am Thermostat plötzlich und die Therme heizt natürlich nicht. Im Raum hats aber nur 22 Grad. Momentan steuere ich die Therme wieder mit meinem alten Vaillant Thermostat, das funktioniert wenigstens einwandfrei seit Jahren. An einer falschen Verkabelung kann es wohl nicht liegen. Installations Beschreibung für Tado ist ja wirklich sehr gut und einfach beschrieben. Leider gibts keinen Support vom Hersteller, der meldet sich einfach nicht, ist ärgerlich. Vielleicht gibts hier Erfahrungen, Tipps was ich noch probieren könnte? Sonst schick ich es halt zurück.
 
Thema:

Tado Smart Thermostat anstelle von Vaillant VRT-PZA

Tado Smart Thermostat anstelle von Vaillant VRT-PZA - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Junkers ZSR5/10-7 KE mit smartem tado° System

    Junkers ZSR5/10-7 KE mit smartem tado° System: Hallo zusammen, vorab: Ich habe sehr wenig Ahnung vom Thema und darum bin ich hier. Ich habe bereits smarte Thermostate und Temperatursensoren...
  • CerapurModul-Smart, CW100, Tado Heizkörperthermostate

    CerapurModul-Smart, CW100, Tado Heizkörperthermostate: Hallo zusammen, Im Keller habe ich eine Therme CerapurModul-Smart mit einem CW100 Regler und an meinen Heizkörpern in der gesamten Wohnung (70qm...
  • Smartes Thermostat TADO soll Vaillant VRT 390 ersetzen . Geht aber nicht..Eine lösung wird gesucht

    Smartes Thermostat TADO soll Vaillant VRT 390 ersetzen . Geht aber nicht..Eine lösung wird gesucht: Hallo, wollte heute mein Heizungssystem smart machen daher das alte Wandthermostat VRT 390 ersetzen durch TADO und danach alle...
  • Smart-Thermostate wie Evohome, Tado oder Netatmo mit Viessmann Biferral Heizkessel möglich?

    Smart-Thermostate wie Evohome, Tado oder Netatmo mit Viessmann Biferral Heizkessel möglich?: Hallo, ich habe folgende Frage: Wir haben einen Viessmann Biferral Heizkessel mit einer Trimatik MC Steuerung (60er Jahre Bungalow mit EG und...
  • Ähnliche Themen

    Oben