Tado Raumthermostat anschließen 230V

Diskutiere Tado Raumthermostat anschließen 230V im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich wollte mein Tado raumthermostat anschliessen . Momentan ist das braune Kabel auf Klemme 3 und das schwarze auf Klemme 4 . dann habe Ich...

Qontact

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
30
Hallo ich wollte mein Tado raumthermostat anschliessen . Momentan ist das braune Kabel auf Klemme 3 und das schwarze auf Klemme 4 .
dann habe Ich noch ein N Leiter auf Klemme 5 (Bild 1 ist der alte Anschluss)
Liege ich so richtig das ich es bei Tado so anschließe (Bild 2)
L auf Klemme COM
Das schwarze auf Klemme NO
Und den neutral Leiter auf eine unbesetzte Klemme oder muss dies dann auf den NC ?!
Danke schonmal :)
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Und den neutral Leiter auf eine unbesetzte Klemme oder muss dies dann auf den NC ?!
Wird gar nicht angeschlossen

Hinweis: Falls das eine Therme in einer Mietwohnung ist, bezahlst du einem Vermieter ggf eine komplett neue Therme wenn dir ein Missgeschick passiert
 

Qontact

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
30
Okay super danke also habe ich es so richtig gemacht mit 230V auf COM und den der auf dem alten Thermostat auf klemme 4 war dann auf den NO ?
 

Qontact

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
30
Deutsch normal geöffnet NO
Normal geschlossen NC
Das Thermostat schaltet den NO dann ja beim ansprechen an das es schließt und der Kontakt gegeben ist
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Qontact

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
30
Wird gar nicht angeschlossen

Hinweis: Falls das eine Therme in einer Mietwohnung ist, bezahlst du einem Vermieter ggf eine komplett neue Therme wenn dir ein Missgeschick passiert
Aber mit 230V auf COM und Kabel 4 auf NO liege ich richtig ?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Nur das Tado direkt keine 230V Schalten darf.

Nur bis 36Volt und ans ebus.

Geht wohl nun doch. Bei meinem war es noch nicht freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tado Raumthermostat anschließen 230V

Tado Raumthermostat anschließen 230V - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Eberle FBR 20 S Raumthermostat gegen Tado ersetzen

    Eberle FBR 20 S Raumthermostat gegen Tado ersetzen: Guten Abend, Leider hat mir Tado mitgeteilt, dass mein Thermostat nicht kompatibel ist… Vielleicht hat jemand eine Idee wie, bzw. ob man doch Tado...
  • Tado Raumthermostat an Brötje WBS22

    Tado Raumthermostat an Brötje WBS22: Hallo Community, ich habe vor einiger Zeit an meiner Heizungsanlage, eine WBS22, das RRG gegen ein Tado-Raumthermostat ausgetauscht. Nun habe ich...
  • Vaillant VCW 185 mit Tado Raumthermostat

    Vaillant VCW 185 mit Tado Raumthermostat: Guten Morgen zusammen und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Vorab zu...
  • Anschluss Tado Raumthermostat

    Anschluss Tado Raumthermostat: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, aus dem Ruhrgebiet und bei der Suche nach einer Problemlösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben