Tado Raumthermostat anschließen 230V

Diskutiere Tado Raumthermostat anschließen 230V im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich wollte mein Tado raumthermostat anschliessen . Momentan ist das braune Kabel auf Klemme 3 und das schwarze auf Klemme 4 . dann habe Ich...

Qontact

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
28
Hallo ich wollte mein Tado raumthermostat anschliessen . Momentan ist das braune Kabel auf Klemme 3 und das schwarze auf Klemme 4 .
dann habe Ich noch ein N Leiter auf Klemme 5 (Bild 1 ist der alte Anschluss)
Liege ich so richtig das ich es bei Tado so anschließe (Bild 2)
L auf Klemme COM
Das schwarze auf Klemme NO
Und den neutral Leiter auf eine unbesetzte Klemme oder muss dies dann auf den NC ?!
Danke schonmal :)
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.262
Und den neutral Leiter auf eine unbesetzte Klemme oder muss dies dann auf den NC ?!
Wird gar nicht angeschlossen

Hinweis: Falls das eine Therme in einer Mietwohnung ist, bezahlst du einem Vermieter ggf eine komplett neue Therme wenn dir ein Missgeschick passiert
 

Qontact

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
28
Okay super danke also habe ich es so richtig gemacht mit 230V auf COM und den der auf dem alten Thermostat auf klemme 4 war dann auf den NO ?
 

Qontact

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
28
Deutsch normal geöffnet NO
Normal geschlossen NC
Das Thermostat schaltet den NO dann ja beim ansprechen an das es schließt und der Kontakt gegeben ist
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Qontact

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
28
Wird gar nicht angeschlossen

Hinweis: Falls das eine Therme in einer Mietwohnung ist, bezahlst du einem Vermieter ggf eine komplett neue Therme wenn dir ein Missgeschick passiert
Aber mit 230V auf COM und Kabel 4 auf NO liege ich richtig ?
 

Lp3g

Profi
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
993
Nur das Tado direkt keine 230V Schalten darf.

Nur bis 36Volt und ans ebus.

Geht wohl nun doch. Bei meinem war es noch nicht freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tado Raumthermostat anschließen 230V

Tado Raumthermostat anschließen 230V - Ähnliche Themen

  • Taco starter Kid verkabelt an Tado anschließen

    Taco starter Kid verkabelt an Tado anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Thermostat und weiß nicht wie ich die Kabel an mein Tado Thermostat anschließen...habe drei Kabel, braun grau und...
  • Smartes Thermostat TADO soll Vaillant VRT 390 ersetzen . Geht aber nicht..Eine lösung wird gesucht

    Smartes Thermostat TADO soll Vaillant VRT 390 ersetzen . Geht aber nicht..Eine lösung wird gesucht: Hallo, wollte heute mein Heizungssystem smart machen daher das alte Wandthermostat VRT 390 ersetzen durch TADO und danach alle...
  • Smart-Thermostate wie Evohome, Tado oder Netatmo mit Viessmann Biferral Heizkessel möglich?

    Smart-Thermostate wie Evohome, Tado oder Netatmo mit Viessmann Biferral Heizkessel möglich?: Hallo, ich habe folgende Frage: Wir haben einen Viessmann Biferral Heizkessel mit einer Trimatik MC Steuerung (60er Jahre Bungalow mit EG und...
  • Elco Thision S mit Tado Extension Kit

    Elco Thision S mit Tado Extension Kit: Hi zusammen Bräuchte mal euren Rat. Habe eine Thision S von Elco. Sie ist witterungsgeführt (Aussenfühler). Nun möchte ich das System optimieren...
  • Anschluss Tado Raumthermostat

    Anschluss Tado Raumthermostat: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, aus dem Ruhrgebiet und bei der Suche nach einer Problemlösung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben