Taco starter Kid verkabelt an Tado anschließen

Diskutiere Taco starter Kid verkabelt an Tado anschließen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Thermostat und weiß nicht wie ich die Kabel an mein Tado Thermostat anschließen...habe drei Kabel, braun grau und...

Ceyd77

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Thermostat und weiß nicht wie ich die Kabel an mein Tado Thermostat anschließen...habe drei Kabel, braun grau und schwarz. Weiß jemand wie ich die mit Tado verkabel?

4791B99A-1CE3-41B0-8FAD-77ECFB0CDB4C.jpeg
98690F03-412D-4805-888A-ABB3F505C14C.jpeg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Am Besten gar nicht ! Lass den Mumpitz einfach sein, das braucht kein Mensch !
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
ich habe ein Thermostat und weiß nicht wie ich die Kabel an mein Tado Thermostat anschließen...habe drei Kabel, braun grau und schwarz. Weiß jemand wie ich die mit Tado verkabel?
Das ist irgendwie der falsche Ansatz. Nur aufgrund der Farbe kann man in der Regeln nicht sagen, wie sie an die Therme angeschlossen sind. Du schließt daher nicht an die Kabel an, sondern nutzt die Kabel für den Anschluss. Dazu musst Du herausfinden, wo sie in der Therme enden. Tado kann man an den eBus oder an 7-8-9 anschließen. Je nachdem, was Du bevorzugst, musst Du die Kabel in der Therme umstecken und dann mit dem Thermostat verbinden.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin, die frage ist natürlich ob man einen 40KW kessel wirklich zentral über ein Raumthermostat schaltet??

Bei 40 kw, könnte ich mir vorstellen das das Thermostat eine untergeordnete rolle einer externen Pumpengruppe hat oder so...
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Das sieht eher nach der 3-4-5 Klemme aus. Das das nur ein Ein/Aus Regler ist.

An der Therme schauen, wo die Kabel hin gehen.
 
Thema:

Taco starter Kid verkabelt an Tado anschließen

Taco starter Kid verkabelt an Tado anschließen - Ähnliche Themen

  • Solarsystem starten nach Fehler A51 6070

    Solarsystem starten nach Fehler A51 6070: Hallo Zusammen, ich habe eine Buderus GB172-14-Gastherme, die mit zwei Kollektoren auf dem Dach zwecks Brauchwassererwärmung gekoppelt ist. Ich...
  • Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts)

    Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts): Hallo zusammen, das ist ein neuer Hauptthread, sodass es im vorherigen nicht zu unübersichtlich wird @JSchnell danke nochmal für den Hinweis...
  • Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation

    Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation: Hallo Zusammen, Ich habe gesehen dass zu ähnlichen Themen schon ein Thread erstellt wurde aber dabei geht es ja primär um einen Condens(ich haben...
  • Ökofen: Was Verursacht hier Kessel Start und Ablöschen???

    Ökofen: Was Verursacht hier Kessel Start und Ablöschen???: Hallo Ökofen Gemeinde An meinem Condes 18kW mit Touch 4.02 und externem Puffer beobachte ich folgendes Verhalten: Üblicherweise wird das Feuer...
  • Taco-Setter 30l/min???

    Taco-Setter 30l/min???: Es wurde im Zuge der Erneuerung des Wärmetauschers ein Setter im Primärkreislauf mit 30/l je Minute eingebaut. Jedoch strömen nach Anzeige auch...
  • Ähnliche Themen

    • Solarsystem starten nach Fehler A51 6070

      Solarsystem starten nach Fehler A51 6070: Hallo Zusammen, ich habe eine Buderus GB172-14-Gastherme, die mit zwei Kollektoren auf dem Dach zwecks Brauchwassererwärmung gekoppelt ist. Ich...
    • Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts)

      Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts): Hallo zusammen, das ist ein neuer Hauptthread, sodass es im vorherigen nicht zu unübersichtlich wird @JSchnell danke nochmal für den Hinweis...
    • Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation

      Ökofen Compact ZeroFlame: Starts & Modulation: Hallo Zusammen, Ich habe gesehen dass zu ähnlichen Themen schon ein Thread erstellt wurde aber dabei geht es ja primär um einen Condens(ich haben...
    • Ökofen: Was Verursacht hier Kessel Start und Ablöschen???

      Ökofen: Was Verursacht hier Kessel Start und Ablöschen???: Hallo Ökofen Gemeinde An meinem Condes 18kW mit Touch 4.02 und externem Puffer beobachte ich folgendes Verhalten: Üblicherweise wird das Feuer...
    • Taco-Setter 30l/min???

      Taco-Setter 30l/min???: Es wurde im Zuge der Erneuerung des Wärmetauschers ein Setter im Primärkreislauf mit 30/l je Minute eingebaut. Jedoch strömen nach Anzeige auch...
    Oben