Ta210a und zwr 18-2

Diskutiere Ta210a und zwr 18-2 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Also wenn ich die Raumtemperatur zB aufgrund digitaler Heizkörperventile auf 18 Grad einstelle und es 18 sind Dann drehe ich das Raumthermostat...

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Also wenn ich die Raumtemperatur zB aufgrund digitaler Heizkörperventile auf 18 Grad einstelle und es 18 sind Dann drehe ich das Raumthermostat auf 18,5 Dann steht dann halt die circa 50% da.

Ich glaube am besten ist es mal den Gasverbrauch zu beobachten während der verstellung der Temperatur. Also von erforderlichen 100% Heizleistung zu 57 zB

Dann müsste ich ja sehen ob der Gaszähler langsamer läuft

Wenn dem so sei dann würde die therme auch weniger takten denke ich

Aber alles nur meine Gedanken
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ja, verstehe ich. Ich mach grad auch diverse Messungen, weil ich gerne Theorie-Ergebnisse praktich belege oder hinterfrage, die Außentemperatur recht kalt aber sehr gleichmäßig ist, aber ich kann Dir sagen: von wegen hier "is doch easy, einfach den Tagesverbrauch über die gemittelte Außentemperatur verrechnen, haste die Auslastung und die theoretisch im Auslegungsfall erforderliche Heizleistung aufs Komma genau". Also das KOMMA lass ich mal schon weg!...
 

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Also am Gaszähler sehe ich keine Verlangsamung

Schorni wenn du es nicht hin bekommst wer dann :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Dann lade ich dich herzlich mal ein zu mir auf ein Schwätzchen mit meinem Vermieter. Dann hast du eine große Sinn Krise :thumbsup:
 

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Screenshot_20201202_233930.jpg


Also müsste es doch gehen oder etwa nicht?
 

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Und beim Fr50 steht

Screenshot_20201202_234814.jpg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Das mit dem fachlich degenerierten Vermieter is zu riskant, er im kranken Haus und ich im Bau...

aaah sooo, die berühmte "Stetigregelung" - als man noch nicht "Modulation" sagen konnte - stimmt, DIE könnte DAS sein mit den Prozenten. Ma beobachten ob er unter 45% ausweist.
 
Thema:

Ta210a und zwr 18-2

Ta210a und zwr 18-2 - Ähnliche Themen

  • junkers ta210a wie einstellen?

    junkers ta210a wie einstellen?: Wie stellt man sowas ein welche Werte und was ist ein p-bereich auf der Rückseite des Reglers. Das ding hängt an einer Junkers zwr18-2 welche...
  • Ähnliche Themen

    • junkers ta210a wie einstellen?

      junkers ta210a wie einstellen?: Wie stellt man sowas ein welche Werte und was ist ein p-bereich auf der Rückseite des Reglers. Das ding hängt an einer Junkers zwr18-2 welche...
    Oben