TA Heimeier A-Exact

Diskutiere TA Heimeier A-Exact im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Moin Ich bin von Grund auf ein Fan von Heimeier und MNG. Das A-Exact habe ich bislang aber noch nicht eingebaut, geschweige denn Erfahrungen...
ThW

ThW

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich bin von Grund auf ein Fan von Heimeier und MNG.

Das A-Exact habe ich bislang aber noch nicht eingebaut, geschweige denn Erfahrungen sammeln können.
Hier mal ein Link..http://www.youtube.com/watch?v=qwfyuflW7RI

Wie sind Eure Erfahrungen....immerhin kostet das Th-Ventil doppelt soviel, wie das V-Exact^^

LG ThW
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Wo ist denn hier der Vorteil gegenüber normalen voreinstellbaren Ventilen. Hier muss doch auch der Durchfluss berechnet und das Ventil eingestellt werden. ?(
 
ThW

ThW

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Der Vorteil liegt darin, dass der Druck vor dem Ventil keine Rolle spielt. Bei z. Bsp. konstanten Fahrweise der Pumpe. Dem Heizkörper wird definitiv bei jedem Hydraulikzustand sein zugewiesener Massenstrom zugeführt....(so verstehe ich es zumindest).

@webmaster bzw. Moderatoren Bitte den Beitrag von Wolli verschieben (Umfrage:Heizlastberechnung) Danke

LG ThW
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
ThW schrieb:
Der Vorteil liegt darin, dass der Druck vor dem Ventil keine Rolle spielt. Bei z. Bsp. konstanten Fahrweise der Pumpe.
Ähhmmm, öhhhh, jaaa nee, verstehe ich es richtig: Anstatt eine energievernichtende Standard-Pumpe mit 50W bis 90W elektrischer Leistung gegen eine 5W bis 20W elektronische Pumpe zu ersetzen, soll ich alle HZK-Ventile tauschen? X/ X/ X/

Die neue Pumpe rechnet sich nach ca. 2 Jahren nur über den Stromverbrauch! Die hydraulischen Eigenschaften werden so nebenbei geschenkt.
Und die Ventile rechnen sich ab wann?

Vielleicht lesen die Meier-Werke hier mit und klären uns auf. 8)
 
Thema:

TA Heimeier A-Exact

TA Heimeier A-Exact - Ähnliche Themen

  • Thermostat Heimeier

    Thermostat Heimeier: Hallo, ist das Thermostat von Heimeier mit Klemmverschluß für dieses Ventil geeignet?? Drauf passen tut es. Ich dachte an den Hub des...
  • Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen

    Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen: Guten Abend, wie weit kann der Regulierkegel bei einem Regulux Ventil "herausgedreht" werden? In der Anleitung, siehe hier, heißt es...
  • Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?

    Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?: Hallo nachdem mir in einem anderen Thread schon gut weiter geholfen wurde hier nochmal Isoliert eine Nachfrage. In unserem Superaltem...
  • Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?

    Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?: Hier wurde wegen vertauschten Rohren vor einigen Jahren ein Ventil mit umgekehrter Flussrichtung an einen Heizkörper angebaut. Aufgrund der...
  • Danfoss RA-DV 15 Dynamic Valve oder Heimeier V-exact II Thermostatventile

    Danfoss RA-DV 15 Dynamic Valve oder Heimeier V-exact II Thermostatventile: Hallo, für einen Heizkörpertausch hatte ich "Danfoss RA-DV 15 Dynamic Valve" Ventile vorgesehenen. Die sind aber erst in 10-20 Tagen lieferbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben