TA 210 E mit EU 2D

Diskutiere TA 210 E mit EU 2D im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin neu hier und ich wohne seit 3 jahren in einem Familienhaus (Eigentum). Ich habe ein Kurzfrage bezüglich die TA210 E und die...

@Kiki@

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und ich wohne seit 3 jahren in einem Familienhaus (Eigentum).

Ich habe ein Kurzfrage bezüglich die TA210 E und die Einstellung.

Wenn die Heizkurve aufE eingestllet enspricht Ca 80 C° und die Aussentemperatur beträgt Ca 10 °C muss die Regler TA210 E den Verlauftemperatur auf 40 C° anpassen oder es spielt kein rolle wie viel grade haben wir draussen, es wird weiter immer auf 80 C° erhitzt natürlich wenn es auf E eingestellt ist.

Die TA210 E Reglet den Verlauftemepratur anhand aussentemperatur oder den Verlauftemperatur ist nur manuel einstellbar?

Für meinen Fall egal wie Warm draussen ist, es wird immer auf 80 C° erhitzt, obwohl die wiederstand werte von der Aussenfühler passen mit der Hertsellerangaben

Ich bitte um Hilfe ?( ?( ?( ?(


Ich habe in meine Heizung mit TA-210 E folgende Einstellung

Einstellwerte:
Schaltschwelle Sommer/Winter: 18°C

Betriebsart: Normal-/Absenkbetrieb (Nacht)

Fußpunkteinstellung: 20°C (Laut Junkers Anweisung optimaler Grundwert)

max. Vorlauftemp.:E = 75°C ---> aber heizt trotzdem manchmal bis ca 90 °C ?(

Nachtabsenkung: -20 K


Vielen Dank im Voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Welches Heizgerät hast du? Mit Warmwasserbereitung?
Heizkörper oder FB Heizung?

Dann wär es normal , daß der VL zeitweise auf 90° geht.
 

@Kiki@

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
2
Hallo Haudoc,
vielen Dank für Rasche Antwort. Die Heizanlage ist mit Warmwasserbreitung das Heizgerät ist Junkers KSN 18-7EC 23 Heizung 18 kW Gaskessel Heizkessel.
ich habe beides FB und Heizkörper.
Was mich immer wundert, dass die Verlauftemepratur heizt bis 70 oder manchaml paar C° mehr dann geht manchmal bis 60 C° runter dann geht die brenner wieder an und heizt bis ca 70 °C, obwohl wir haben draußen ca 10 C° das heizt muss normaleweite die Verlauftemperatur bis 45 oder 50 C° runterkühlen, danach wieder aufheizen auf die eingesttelte Temperature in der Zeit habe ich auch kein WaRMWASSERAUFBEREITUNG( habe ich so programmiert dass nur morgen ) und die Nachabsenkung habe ich auch fesgestellt, dass bei mir irgendwie kein Wirkung hat . Meine Anlage heizt weiter bis die gewünschte Temperature dann zwischen ca zwichen 10 und 20 runter kühlen spricht 60 C° verlaufttemperatur dann wieder auf ca 73 C° hoch heizen, obwohl nachabsenkung eingestellt ist - 20 K



?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Gruß
 
Thema:

TA 210 E mit EU 2D

Oben