Systemtrenner/ Rückflussstop oder reicht ein KFE Ventil zum Wasser nachfüllen der Gastherme/Heizkörper ?

Diskutiere Systemtrenner/ Rückflussstop oder reicht ein KFE Ventil zum Wasser nachfüllen der Gastherme/Heizkörper ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Aloha Ihr Lieben, ein wunderbares gesundes neues Jahr wünsche ich Euch mit viel Liebe und Wunder 💖 was für Wein wunderbares Forum. Ich muss...

Vivivocal

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
68
Aloha Ihr Lieben, ein wunderbares gesundes neues Jahr wünsche ich Euch mit viel Liebe und Wunder 💖

was für Wein wunderbares Forum.

Ich muss Wasser in der gastherme nachfüllen Da die Heizung aus ist mit Fehlercode E08 und habe mehrere Fragen.Ich hab das noch nie gemacht.

1.) Brauche ich ein Systemmtrenner/Rückflussstop,wenn ich ein KFE Anschluss am Heizkörper habe welcher nicht dauerhaft mit dem Wasserhahn verbunden ist? D.h. Zum nachfüllen Der Heizkörper muss ich nur was anschließen.

2.) Ich lese immer von umwälzpumpe ausschaltenvorher kann sie aber nicht finden noch weiß ich wie sie aussieht. wo ist die umwälzpumpe Ich habe eine Junkers cerastar 18-5 AE 23

3.) Ich lese immer Ventile vorher aufdrehen. Soll ich dann das Thermostat auch auf höchste Stufe stellen?

4.) wie bekomme ich die Fehlermeldung e08 nach der ganzen Prozedur wieder raus hab was von entstörungstaste gelesen aber die leuchtet komischerweise gar nicht.


5.) für den KFE Anschluss reicht da ein Gartenschlauch ?

Tut mir leid für so viele Fragen ich habe das noch nie gemacht und hab Angst was falsch zu machen.

Ich danke Euch von Herzen im Vorraus 💖
Aloha Vivi
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.387
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
aaah DA biste auch....
Du brauchst einne Schlauch der so einen passenden Anschluß hat, einmal am Gerät und am Hahn. Hoffentlich ist das alles vorhanden, sonst musst zum Heizen den Adventskranz anzünden....
 

Vivivocal

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
68
Huhu dr. schorni ;-) also meinst du damit ,dass ich zu dem Schlauch noch ein systemtrenner/rückflussstop für das Kfe Ventil und Wasserhahn für Trinkwasser anschließen muss ? Oder meintest du dass ein Gartenschlauch ohne systemtrenner /rückflussstop reicht aber den passenden Anschluss haben muss für das Kfe Ventil ?

naja blöderweise hab ich alles nicht da muss ich bei obi bestellen und kann es erst morgen hoffentlich abholen. Heute grad mit tontöpfen und Kerzen darunter . Hab schon ne Nacht hinter mir und nicht unter 2 Decken auch am Kopf einmischest hab ich mir vom Kater angeguckt 😂
 

Vivivocal

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
68
Oh Mann geile Autokorrektur Ich meinte:
naja blöderweise hab ich alles nicht da muss ich bei obi bestellen und kann es erst morgen hoffentlich abholen. Heize grad mit tontöpfen und Kerzen darunter . Hab schon ne Nacht hinter mir und mich unter 2 Decken auch am Kopf einmischest hab ich mir vom Kater angeguckt 😂
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.387
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, so ein Kater ist schon viel wert, den musst Du halt mit feinem Schinken "befüllen, damit der auch schon heizt", allein das gemütliche schnurren macht ja schon warm. Und müdeeeeee 😻😻😴
Zum Thema "geeigneter Schlauch, KFE, KSC, VfB und WC" siehe meine Signatur
 

Vivivocal

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
68
Ja das schnurren i love ist 😍

hahaha Kfe , ksc, vbe und wc 😂😂😂😂😂😂 das ist jetzt Scherz oder heißen die gartenschläuche wirklich so? 😂😂😂😂 das wäre ja lustig 😂 klingt nach nem neuen Songtitel 🎤
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.387
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Unser Song für Deutschland" beim nächsten ESC (Früher, vor "Escape" und Deiner Zeit, die Bezeichnung für Jurowischen Sohn Kontest" , also das-wo-die-Lena-so-toll-gewonnen-hat)

Aber "Gartenschlauch" heißt auch bei Fachleuten und echten Freaks in Geheimsprache einfach "Gartenschlauch".
 

Vivivocal

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
68
😂😂😂😂 Ja das mit dem gartenschlauch Hab ich mir fast gedacht 😂😂😂 icke wieder🤦🏽‍♀️ 😂😂😂ich hab halt ne rege Fantasie hahaha wären doch mal lustige Namen dafür 😂😂😂
Ja und die Tänzer für den Song sollen im blaumann oder schornsteinfegerstyle auftreten steh ick druf 😂 ne echt jetzte;-) is sexy wie ich finde ...
 
Thema:

Systemtrenner/ Rückflussstop oder reicht ein KFE Ventil zum Wasser nachfüllen der Gastherme/Heizkörper ?

Systemtrenner/ Rückflussstop oder reicht ein KFE Ventil zum Wasser nachfüllen der Gastherme/Heizkörper ? - Ähnliche Themen

  • Systemtrenner

    Systemtrenner: Hallo, ist das ein Systemtrenner, Trinkwasser / Heizung.
  • Systemtrenner?

    Systemtrenner?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Kaltwasserleitung die vom Hauswasserverteiler fest verrohrt in den Warmwasserspeicher meiner Heizungsanlage...
  • Frage zu Braukmann Systemtrenner BA

    Frage zu Braukmann Systemtrenner BA: Hallo, im letzten Jahr wurde mit dem neuen Kessel ein neuer "Braukmann Systemtrenner BA" installiert. Gestern hatte ich das Wasser abgestellt...
  • Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?

    Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?: Moin zusammen, Ich möchte in meinem Haus (BJ 1980) eine WP einbauen lassen und damit die alte Ölheizung ersetzen. In der Hauptwohnung habe ich...
  • Taktsperre bei neuer Weishaupt-Gastherme / Systemtrenner/Gasdruckwächter?

    Taktsperre bei neuer Weishaupt-Gastherme / Systemtrenner/Gasdruckwächter?: Hallo, ich habe eine neue Gastherme von Weishaupt WTC-GW 15. Der Installateur hat mir gesagt, er hätte eine Taktsperre von 15 min aktiviert. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Systemtrenner

      Systemtrenner: Hallo, ist das ein Systemtrenner, Trinkwasser / Heizung.
    • Systemtrenner?

      Systemtrenner?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Kaltwasserleitung die vom Hauswasserverteiler fest verrohrt in den Warmwasserspeicher meiner Heizungsanlage...
    • Frage zu Braukmann Systemtrenner BA

      Frage zu Braukmann Systemtrenner BA: Hallo, im letzten Jahr wurde mit dem neuen Kessel ein neuer "Braukmann Systemtrenner BA" installiert. Gestern hatte ich das Wasser abgestellt...
    • Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?

      Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?: Moin zusammen, Ich möchte in meinem Haus (BJ 1980) eine WP einbauen lassen und damit die alte Ölheizung ersetzen. In der Hauptwohnung habe ich...
    • Taktsperre bei neuer Weishaupt-Gastherme / Systemtrenner/Gasdruckwächter?

      Taktsperre bei neuer Weishaupt-Gastherme / Systemtrenner/Gasdruckwächter?: Hallo, ich habe eine neue Gastherme von Weishaupt WTC-GW 15. Der Installateur hat mir gesagt, er hätte eine Taktsperre von 15 min aktiviert. Ist...
    Oben