SYSTEMTRENNER BA

Diskutiere SYSTEMTRENNER BA im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe dieses Thema erstellt, um eine Beratung, für mich und zukünftig in der Situation der Notwendigkeit zur Installation eines Systemtrenners...

12345678

Threadstarter
Ich habe dieses Thema erstellt, um eine Beratung, für mich und zukünftig in der Situation der Notwendigkeit zur Installation eines Systemtrenners befindliche User, zu erhalten. Die Preisunterschiede der Teile sind erheblich.
Fragen stellen sich folgende:
  • Hersteller
  • Anschlußquerschnitt
  • Abflußnotwendigkeit
  • Absperrnotwendigkeit im Betrieb (da dies in Anleitungen erwähnt wird)?
  • Zugänglichkeit wegen Wartung
  • Zulauf mit Schlauchanschluß oder Verrohrt
Ich hoffe auf einige beratende Infos.

elo22

Danke für die Frage , das Thema interessiert mich auch.

Lutz

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Es gibt verschiedene Ausführungen, je nach Anwendungsfall ....

Einfachste Art ist, an die Zapfstelle einfach drunter schrauben ... klick mich , oder anstelle des Zapfhahn ... klick mich
Weitere Möglichkeit, fest installiert ... klick mich , und Erweitert gleich mit Heizwasseraufbereitung ... klick mich

Hiergenannte Verknüpfungen sind VÖLLIG WILLKÜRLICH!

Welches System muss vor Ort geklärt werden.

LG ThW

Zoppotrump-NEU

Mal eine Zusatzfrage zu Systemtrennern generell:

Ein Systemtrenner soll doch Wasserfluss von System A (bsp. Trinkwassernetz) nach System B (bsp. Heizkreis) zulassen, und Wasserfluss von System B nach A verhindern. Warum nimmt man da nicht einfach ein Rückschlagventil? Und warum haben Systemtrenner immer ein Abfluss? Wann kommt denn da welches Wasser heraus?

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Der Sinn eines Systemtrenners ist, den bakteriellen Übergang an das Trinkwasser zu verhindern.

LG ThW

Thema:

SYSTEMTRENNER BA

SYSTEMTRENNER BA - Ähnliche Themen

• Brötje WGB-K 20 E verliert Druck - Systemtrenner?

Brötje WGB-K 20 E verliert Druck - Systemtrenner?: Hallo zusammen, Tl;DR: Stetiger Druckverlust, anscheinend auch bei Warmwasserverbrauch aus Speicher bzw. wenn Speicher leer. ich wende mich an...
  • Ein paar fragen zur Verrohrung, Systemtrenner, SV KFE Hahn tauschen

Ein paar fragen zur Verrohrung, Systemtrenner, SV KFE Hahn tauschen: Hallo Ich möchte ein paar sachen an meiner Vitodens 200 machen. Der Drucksensor muss neu, der KFE Hahn direkt an der Heizung muss neu und auch...
  • Systemtrenner-Auslaufventil Kemper FK-4 empfehlenswert?

Systemtrenner-Auslaufventil Kemper FK-4 empfehlenswert?: Hallo, ich habe 2 Angebote für 1. Viessmann Vitodens 333 2. Vaillant ecoCompact VSC 126/3-5 140 Das Angebot 1. enthält alternativ ein...