Sygonix Raumtemperaturregler tx.2

Diskutiere Sygonix Raumtemperaturregler tx.2 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Nachdem der alte Temperaturregler kaputtgegangen ist, habe ich mir obiges Modell besorgt. Ich habe die Phase der Stromzufuhr an L, den...

Ottomarie

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2019
Beiträge
2
Nachdem der alte Temperaturregler kaputtgegangen ist, habe ich mir obiges Modell besorgt. Ich habe die Phase der Stromzufuhr an L, den Neutralleiter an 0 angeschlossen. Die Phase meines Elektroheizkörpers habe ich an COM angehängt, den Neutralleiter an NO. Display leuchtet, zeigt die Temperatur an, Heizkörper heizt nicht, d.h. hat keinen Strom. Was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Außenleiter an "L" und den Neutralleiter an "N". Dann eine Brücke von "L" nach "COM" legen. Den Neutralleiter vom Heizkörper auch auf "N" klemmen und die Phase des Heizkörpers auf "NO" an klemmen. Das heißt bei erreichen der eingestellten Raumsolltemperatur schaltet das Thermostat ab (Kontakt NO wird geöffnet.

ACHTUNG : Arbeiten am 230 Volt Stromnetz ! Bitte die einschlägigen Sicherheitsregeln beachten !
 

Ottomarie

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2019
Beiträge
2
Danke für die klare Antwort! Wir kennen uns jetzt aus.
 
Thema:

Sygonix Raumtemperaturregler tx.2

Sygonix Raumtemperaturregler tx.2 - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!

    atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!: Hallo meine lieben, Wir sind anfang Juli 2023 in eine neue Mietwohnung eingezogen. 88qm, 3 Zimmer. 7 Heizkörper. 1x Kinderzimmer, 2x...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Probleme mit dem Junkers Raumtemperaturregler FR 50

    Probleme mit dem Junkers Raumtemperaturregler FR 50: Wir haben im April 2023 eine neues Junkers-Gasbrennwertgerät ZWB 30-4 C einbauen lassen, da die alte Gastherme defekt war. Im Juni 2023 wurde...
  • Raumtemperaturregler für 7800iW 15 P 23 gesucht

    Raumtemperaturregler für 7800iW 15 P 23 gesucht: Haben seit gestern die Condens 7800iW 15 P 23 eingebaut bekommen. Wo bekomme ich einen Raumtemperaturregler dafür her?
  • Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640

    Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640: habe zu diesem Teil die Frage, wo wird der Stecker vom Empfänger eingesteckt bzw, welche Belegung haben die 3 Pole. In der...
  • Ähnliche Themen

    Oben