Sygonix Raumtemperaturregler tx.2

Diskutiere Sygonix Raumtemperaturregler tx.2 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Nachdem der alte Temperaturregler kaputtgegangen ist, habe ich mir obiges Modell besorgt. Ich habe die Phase der Stromzufuhr an L, den...

Ottomarie

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2019
Beiträge
2
Nachdem der alte Temperaturregler kaputtgegangen ist, habe ich mir obiges Modell besorgt. Ich habe die Phase der Stromzufuhr an L, den Neutralleiter an 0 angeschlossen. Die Phase meines Elektroheizkörpers habe ich an COM angehängt, den Neutralleiter an NO. Display leuchtet, zeigt die Temperatur an, Heizkörper heizt nicht, d.h. hat keinen Strom. Was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.448
Außenleiter an "L" und den Neutralleiter an "N". Dann eine Brücke von "L" nach "COM" legen. Den Neutralleiter vom Heizkörper auch auf "N" klemmen und die Phase des Heizkörpers auf "NO" an klemmen. Das heißt bei erreichen der eingestellten Raumsolltemperatur schaltet das Thermostat ab (Kontakt NO wird geöffnet.

ACHTUNG : Arbeiten am 230 Volt Stromnetz ! Bitte die einschlägigen Sicherheitsregeln beachten !
 

Ottomarie

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2019
Beiträge
2
Danke für die klare Antwort! Wir kennen uns jetzt aus.
 
Thema:

Sygonix Raumtemperaturregler tx.2

Sygonix Raumtemperaturregler tx.2 - Ähnliche Themen

  • Raumtemperaturregler ungeeignete Position

    Raumtemperaturregler ungeeignete Position: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Raumtemperaturregler. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, dort ist ein Raumtemperaturregler FR 50 verbaut...
  • Junkers Raumtemperaturregler

    Junkers Raumtemperaturregler: Guten Tag ich habe im Wohnzimmer den TFQ 2 Temperaturregler (der is Analog) Ich würde das Gerät gern gegen etwas modernere Digitales...
  • Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler?

    Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler?: Ich habe ein Haus übernommen und ich habe diesen Regler und auch alle Anleitungen zur Heizung und zum Regler. Es ist aber nirgends beschrieben...
  • Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?

    Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?: Hallo zusammen. Bin diesen Sommer in eine Wohnung mit Etagenheizung und einem Raumtemperaturregler im am meisten genutzten Raum der Wohnung (an...
  • Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?

    Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?: Hallo zusammen, wir sind innerhalb des Hauses umgezogen. Sowohl in der alten, als auch in der neuen Wohnung wird die Vaillant Gas-Heizung über den...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben