SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - Im Sommer nur Warmwasser - wie einstellen?

Diskutiere SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - Im Sommer nur Warmwasser - wie einstellen? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Frage gehört eigentlich nicht in die aktuelle Jahreszeit :). Eventuell will ich künftig auf die Stellantriebe (Fußbodenheizung...
wolgr

wolgr

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
21
Hallo,
meine Frage gehört eigentlich nicht in die aktuelle Jahreszeit :).
Eventuell will ich künftig auf die Stellantriebe (Fußbodenheizung, vielleicht mit zwei Ausnahmen) verzichten.
In diesem Zusammenhang interessiert mich wie in der richtigen warmen Zeit die Heizung komplett ausgeschaltet werden kann, die Warmwasserproduktion aber bleibt!

In der Anleitung steht bei mir auf S.20
"Warmwasservorrang > Einstellung NEIN / JA
JA - der Wärmebedarf wird immer dem Heizbedarf vorgezogen."

Dieser Satz besagt aber nicht, dass solange JA eingestellt ist, die Heizung ausgesetzt bleibt, oder?

Wie kann in der Zeit mit vielleicht 28°C Außentemperatur die Heizung AUS und das Warmwasser EIN gestellt werden?

Gruß
wolgr
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.978
Wieso so kompliziert?
Die Steuerung hat doch einen Sommer- und Winterbetrieb.
Die Wechseltemperatur ist von 5-35 °C einstellbar.
Ab Werk beträgt sie 18 °C
Im Sommerbetrieb wird natürlich nur Warmwasser gemacht.

Die oben erwähnte Einstellung hat übrigens NICHTS mit diesem Thema zu tun. Dabei geht es darum, was Vorrang hat, wenn gleichzeitig das Warmwasser und der Heizkreis Wärme anfordert.
 
wolgr

wolgr

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
21
@cephalopod
.. oh, das ist mir jetzt schon richtig peinlich :rolleyes:.
Den Sommer-/Winterbetrieb hatte ich beim Suchen gar nicht einbezogen - und dabei steht es hier glasklar in der Beschreibung wie ich es soeben lesen konnte.
Vielen Dank für deine verständnisvolle, gute Erklärung!
 
Thema:

SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - Im Sommer nur Warmwasser - wie einstellen?

SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - Im Sommer nur Warmwasser - wie einstellen? - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Supraeco A / Odusplit6 - Error H01/5266

    Supraeco A / Odusplit6 - Error H01/5266: Hallo zusammen, da ich nicht weiter weiß und aktuell keinen Fachbetrieb finde, der Zeit hat hoffe ich auf ein paar Tipps von den Profis hier...
  • Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen

    Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen: Guten Morgen Zusammen, ich bin technisch weit weg von jeglicher Heizungstechnik und suche nach einer schnellen Lösung für mein Problem. Aktuell...
  • Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010

    Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010: Hallo, mit meiner WP habe eher kein Glück gehabt. Obwohl der elektr. Zusatzheizer, der grundsätzlich ausgeschaltet ist, nie gebraucht wurde...
  • SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - nachträgliche Möglichkeit zur Fernsteuerung per Handy über Fritzbox?

    SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - nachträgliche Möglichkeit zur Fernsteuerung per Handy über Fritzbox?: Hallo, eventuell ist meine WP schon viel zu alt, dennoch möchte ich fragen >> Kann durch eine Erweiterung der Steuerung eine Fernsteuerung...
  • Ähnliche Themen

    Oben