Supraeco SAS-2 hocher Stromverbrauch?

Diskutiere Supraeco SAS-2 hocher Stromverbrauch? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr gebaut und wohnen nun über ein Jahr in unserem Eff Haus 75 mit LWWP von Junkers. (Supraeco SAS-2) Wir sind...

marteks

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
31
Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr gebaut und wohnen nun über ein Jahr in unserem Eff Haus 75 mit LWWP von Junkers. (Supraeco SAS-2)
Wir sind zu 2 und beheizen etwa 160m^2 über unsere FBH.

Nun kommt es mir so vor als ob unsere WP aktuell zu viel Strom verbraucht und ich würde die Einstellungen gerne optimieren. Zur Zeit sind es bei uns nachts etwa 3°C und Tags+über 7-8°C und ich habe einen Stromverbrauch von 28kWh/Tag (19 für Heizung und 9 für WW)

Hier mal meine Einstellungen:
  • Betriebsart: Optimiert
  • Temperatur Heizen: 21°C
  • Heizen ab: 17°C
  • Hysterese Heizen: 150 K/mi
  • Temp diff TC3/TC0 Heizen: 5.0K
  • Zuheizer verzögert: 400K*Min
  • Zuheizer Bivalenzpunkt: 3°C
  • -
  • Grenzw. Sofortstart Heizen: 1K
  • Ausschaltverzögerung Heizen: 2h
  • Einschaltverzögerung Heizen: 4h
  • -
  • Dämpfung: Ja
  • Gebäudeart: Mittel
  • -
  • Min Außentemp: -15°C
  • Heizkurve Endpunkt: 35°C
  • Heizkurve Fußpunkt: 25°C
  • Heizkurve Max Vorlauf: 48°C
  • Heizkurve Offeset: 0K
  • -
  • Warmwasser: Immer an
  • Warmwasser ein: 47
  • Warmwasser aus: 56

Kann mir hier vielleicht auf den ersten Blick ein paar Tips geben welche Einstellungen optimiert werden könnten? Raumtemperaturfühler haben wir alle voll ausgedreht.

Wohne in NRW auf dem Land.
 
Thema:

Supraeco SAS-2 hocher Stromverbrauch?

Supraeco SAS-2 hocher Stromverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Supraeco A / Odusplit6 - Error H01/5266

    Supraeco A / Odusplit6 - Error H01/5266: Hallo zusammen, da ich nicht weiter weiß und aktuell keinen Fachbetrieb finde, der Zeit hat hoffe ich auf ein paar Tipps von den Profis hier...
  • Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen

    Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen: Guten Morgen Zusammen, ich bin technisch weit weg von jeglicher Heizungstechnik und suche nach einer schnellen Lösung für mein Problem. Aktuell...
  • Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010

    Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010: Hallo, mit meiner WP habe eher kein Glück gehabt. Obwohl der elektr. Zusatzheizer, der grundsätzlich ausgeschaltet ist, nie gebraucht wurde...
  • Warmwasserfühler T3 Wärmepumpe Supraeco Stm 60

    Warmwasserfühler T3 Wärmepumpe Supraeco Stm 60: Moin, Mit der Installation unserer PV- Anlage habe ich mich ausgiebig mit unserer Wärmepumpe beschäftigt um die Sonnenenergie optimal zu nutzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben