Suche/Welcher Ersatz Fernregler QAA35

Diskutiere Suche/Welcher Ersatz Fernregler QAA35 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; ?( hallo, bei meiner ölheizung will das betagte raumthermostat bzw. fernregler nicht mehr so richtig. weiss jemand welchen ersatz ich für ein...

nixn

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
3
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Gegenfrage ( ^^ ) ... Eigentümer?

Welche Heizung (ggf Regelung) verrichtet denn seine Arbeit (ggf mit Regelung)?

LG ThW
 

nixn

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
3
hallo,
eigentümer der heizanlage falls gemeint.
die regelung/steuereinheit ist die RVP75D
(Kessel Heizbösch, österreichische Firma)

mfg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


nixn schrieb:
Kessel Heizbösch, österreichische Firma
Das sagt mir nicht wirklich etwas ... :D

Sagen wir mal so ... Wenn der Wärmeerzeuger bereits mehrere Jahre alt ist (15 Jahre +) und die Fernverstellung nicht unbedingt notwendig ist, denn würde ich sie weg lassen. Ggf ausprogrammieren etc.

Wenn noch eine Regelung nach Außentemperatur erfolgt, tut das nicht wirklich weh. ;)

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
ThW schrieb:
Das sagt mir nicht wirklich etwas ...
Heizbösch verwendet - wie Brötje auch - Siemens Regelungen.
Von daher sollte ein neuerer Siemens Raumfühler z.b. QAA 27 passen.

Bösch ist in unserem Raum vor allem durch sehr gute Lüftungsgeräte/Systeme bekannt.
Beispielsweise haben die für uns eine komplette Lüftungszentrale incl Lüftungsgerät, Schaltschränken , Hydraulik, Befeuchter usw als ein einziges Modul in einem Teil geliefert und aufs Dach eines Krankenhauses gesetzt.
 
Thema:

Suche/Welcher Ersatz Fernregler QAA35

Suche/Welcher Ersatz Fernregler QAA35 - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M)

    Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M): Hallo zusammen, vorweg erstmal: Ich bin hinsichtlich des Themas "Heizung" totaler Leihe, weshalb ich mich im Vorhinein für falsche Begriffe oder...
  • Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz

    Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz: Hallo, bei meiner Steuerung wird die Brauchwassererwärmung nicht mehr geregelt, sondern läuft permanent. Die Einstellung der Wassertemperatur hat...
  • Suche Ersatz-Ventileinsatz Oberteil. Ca. 1982.

    Suche Ersatz-Ventileinsatz Oberteil. Ca. 1982.: Hallo zusammen, ich suche für meine FBH aus 1982 Oberteile für Ventileinsätze. Gewinde 28 x1,5. Hersteller leider unbekannt. Bin für jeden Tipp...
  • Suche Ersatz für für Velta TA 230

    Suche Ersatz für für Velta TA 230: Liebe Alle, es scheint, als wäre ein Thermoantrieb an der Fußbodenheizung kaputt. Verbaut sind Velta TA 230, alter Bauart, nicht Typ 2. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben