SUCHE Vorrangumschaltventil für Gaskombitherme Blomberg Luna Blue GW 18 i - ERLEDIGT

Diskutiere SUCHE Vorrangumschaltventil für Gaskombitherme Blomberg Luna Blue GW 18 i - ERLEDIGT im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich akut ein Vorrangumschaltventil für diese seltene Therme. Für jedes kurzfristige Angebot, neu oder...

Pfennigfuchser

Threadstarter
Hallo,
wie im Titel beschrieben suche ich akut ein Vorrangumschaltventil für diese seltene Therme.
Für jedes kurzfristige Angebot, neu oder gebraucht, oder auch Alternativersatzteile wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen

Edit: Laut Aussage des einzigen Installateurs in Hannover, der Blomberg-Thermen installiert und gewartet hat, ist die Ersatzteilfirma schon länger insolvent und daher könne er kein Teil beschaffen.
edit: Bild angefügt:

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wär mir neu daß AXA pleite ist.

Frag doch einfach mal nach.

http://www.axa-heizung.de/ (das ist der wirkliche Hersteller deiner Therme)

Pfennigfuchser

Threadstarter
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Hatte zwischenzeitlich schon im Forum von der Firma Axa gelesen. Ich war verwundert, da ich früher der Meinung war, dass die alte "Blue GW 18 i" von einem italienischen Hersteller stammte. Aber man lernt nicht aus. Axa scheint laut Website jedoch nur mit Firmenkunden sprechen zu wollen? Ich werde morgen den Kontakt suchen. Bin gespannt!

Es ist schon ärgerlich wenn man den durch Kalk verklemmten Bolzen schön gereinigt bekommt und dann beim Zusammenbau ein total weiches Messinggewinde bei geringstem Drehmoment aufgibt. Aber deshalb gleich ein paar Tausender in eine neue Therme zu versenken schmeckt mir gar nicht.

Gruß

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Axa scheint laut Website jedoch nur mit Firmenkunden sprechen zu wollen?
Das ist bei jedem Hersteller so.

Man wird dir aber zumindest eine Ersatzteilquelle nennen können.

Pfennigfuchser

Threadstarter
Na klar. Ich werde berichten, ggfs. dokumentierend. Obwohl ich glaube, dass ich das letzte Exemplar dieses Modells in Deutschland betreibe ;-)

Falls noch jemand das Teil übrig hat wäre ich trotzdem auch dankbar.

Pfennigfuchser

Threadstarter
So - habe Kontakt mit Axa bekommen. Sehr freundlich und persönlich. Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass Axa die Thermen nicht produziert sondern nur vertrieben habe. Produzent sei Blomberg gewesen (was meines Wissens nicht so ganz stimmen kann). Ersatzteile bieten sie direkt an, ich habe gleich bestellt. Hoffentlich nimmt es ein gutes und schnelles Ende.

Pfennigfuchser

Threadstarter
Erledigt. Axa hat sehr schnell geliefert. Eingebaut - funktioniert. Damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet, meinen Heizungsfachmann wird es wohl weniger freuen.

Nochmal tausend Dank für den Tipp!

Das Thema kann geschlossen werden.

Edit: Die Firma kann angeblich alle Ersatzteile liefern außer der Hauptplatine. Als Ersatz für die GFA-Platine funktioniert aber auch die des Nachfolgemodells.

Thema:

SUCHE Vorrangumschaltventil für Gaskombitherme Blomberg Luna Blue GW 18 i - ERLEDIGT

SUCHE Vorrangumschaltventil für Gaskombitherme Blomberg Luna Blue GW 18 i - ERLEDIGT - Ähnliche Themen

• Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863

Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863: Hallo zusammen, ich suche eine Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863, danke und Gruß, Willi
  • Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!

Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!: Bei Vaillant sind die Stecker leider nicht mehr verfügbar. Würde mich sehr über Feedback und Ideen freuen, wie und wo ich die Stecker (natürlich...
  • Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196

Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich richtig bin, da hier vornehmlich Fehler diskutiert werden. Aber ich hoffe, dass mir jemand bei einer...
  • Suche passendes Thermostat

Suche passendes Thermostat: Moin zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für unsere neue Heizung das richtige Thermostat. Im Baumarkt könnte mir...
  • Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt)

Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt): Hallo. Ich brauche für eine alte KS-15EK einen passenden Speicher. Die Therme hat keinen NTC-Eingang, sondern einen Relaiskontakt. Der Speicher...