Suche Teilenummer

Diskutiere Suche Teilenummer im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wertes Forum, ich benötige für meine Vaillant Therme VCW 185 EU, die beiden senkrechten 3/4"Rohre die sich links und rechts im Brennerraum...

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
Wertes Forum,

ich benötige für meine Vaillant Therme VCW 185 EU, die beiden senkrechten 3/4"Rohre die sich links und rechts im Brennerraum befinden, an denen am obernen Ende der Heizungswärmetauscher und am unteren Ende der Warmwasserwärmetauscher, bzw. die Umwälzpumpe angeschlossen wird.

Oder kann mir jemand diese Rohre gegen Rechnung verkaufen?
Vielen Dank! Grüße aus Leipzig
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hä? Mach mal ein Bild davon...

Kann es sein, daß du den Warmwasserwärmetauscher auf Edeltahl Wärmetauscher umrüstest? Fehlt der Umrüstsatz?
 

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
Hausdoc schrieb:
Hä? Mach mal ein Bild davon...

Kann es sein, daß du den Warmwasserwärmetauscher auf Edeltahl Wärmetauscher umrüstest? Fehlt der Umrüstsatz?
Ich will keinen Warmwassertauscher umrüsten, denn der liegt nicht im Brennerraum. Ich möchte die beiden senkrechten 3/4" Rohre im Brennerraum auswechseln, die links und rechts neben der Kammergruppe verlaufen und an denen der Heizungswärmetauscher angeschlossen wird. Die beiden Rohre sind bei mir total verrostet.

Habe leider z.Z keine Kamera zur Verfügung, bzw kein Kabel vom Handy zum PC.
 

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
Hausdoc schrieb:
Diese Rohre können nicht rosten!!! Das ist Kupfer.
Man sieht nicht mehr die Oberfläche der Rohre, sind wohl durch die ständige Flammennähe total verkrustet. Dann mache ich sie nur sauber, brauche daher keine Angst zu haben, wegen einem Lochfraß.

Danke Dir!

Bernd aus LE
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich würd sie nicht mal sauber machen!!!!!! Das was da drauf ist, ist schützende Patina.
 

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
Hausdoc schrieb:
Ich würd sie nicht mal sauber machen!!!!!! Das was da drauf ist, ist schützende Patina.
Okay, dann leben wir damit. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße aus LE
 
Thema:

Suche Teilenummer

Suche Teilenummer - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben