Suche Schaltplan Trimatic MC zum Anschluss einer AFRISO Air-Control Luftklappensteuerung

Diskutiere Suche Schaltplan Trimatic MC zum Anschluss einer AFRISO Air-Control Luftklappensteuerung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein herzliches Hallo an das Forum. Ich habe schon einige Zeit mitgelesen und habe jetzt mal eine Frage. Bei der Letzten Feuerstättenschau hat...

slkater

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
7
Ein herzliches Hallo an das Forum.

Ich habe schon einige Zeit mitgelesen und habe jetzt mal eine Frage. Bei der Letzten Feuerstättenschau hat der Schornsteinfeger die Frischluftzufuhr meines Heizraumes bemängelt (nach 15 Jahren Betrieb). Die Frischluft kam aus einer Tiefgarage. Dies ist so wohl nicht mehr gestattet. Zum Glück habe ich im Heizraum auch ein Fenster. Ich sollte dieses dauerhaft offen lassen. Damit kühlt sich der Heizraum aber unnötig ab, was ich auch im darüberliegenden Zimmer merke (kalter Fußboden). Deshalb habe ich mich mit einer Automatischen Heizraumbelüftung beschäftigt. Nach langem suchen fand ich dann das gewünschte. Die AFRISO Air-Control siehe hier:

http://afriso.de/servlet/com.itmr.waw.servlet.FileViewer?dokmanid=1590665&kdid=256967&sprachid=1

Jetzt wollte ich gern wissen, wo die entsprechenden Anschlüsse für Brenner und Kesselthermostat zu fonden sind, damit ich das Teil anschließen kann. Den Schaltplan habe ich mal angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße und herzlichen Dank schon mal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der Anschluß erfolgt direkt am Brennerstecker.
Hier sind alle Kontakte da , die du brauchst.
In der (sehr ausführlichen) Montageanleitung steht das aber beschrieben.

Noch eine Info: Es kann sein daß eine Außenluftklappe nicht reicht- dann sind mehrere Klappen einzubauen und der Schaltkontakt elektrisch in Reihe anzuschließen.

Befrag hierzu deinen Kaminkehrer.
 

slkater

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
7
Hallo Hausdoc,
vielen Dank für die schnelle Info.

Ich benötige nur eine Klappe, da bisher die Luftzufuhr aus der Tiefgarage mit einem Kanal mit 150x150 mm Querschnitt kam. Diese ist nach Aussage meines Schornsteinfeger auch ausreichend.

Hast du erfahrung mit dieser Klappe? Kann man die auch um 90 Grad gedreht einbauen? Mein Kellerfenster hat nämlich nur 25 cm Höhe, wäre aber breit genug.

Gruß slkater
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Du kannst sie auch 90° verdreht einbauen.

Vorauf du achten musst , ist Kondenswasser im Winter. Wenn die Klappe zufriert, geht auch die Heizung nicht mehr.
 

slkater

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
7
o.k. Danke,
die Antworten kommen hier ja schneller als die Fragen geschrieben sind.
Suuuuper
 
Thema:

Suche Schaltplan Trimatic MC zum Anschluss einer AFRISO Air-Control Luftklappensteuerung

Suche Schaltplan Trimatic MC zum Anschluss einer AFRISO Air-Control Luftklappensteuerung - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Schaltplan einer S/KR Regelung

    Suche Schaltplan einer S/KR Regelung: Auf der Viessmann-Seite ist leider nur noch eine Bedienungsanleitung einer Vitola u-et Anlage, auf der die S/KR Regelung verbaut ist zu finden...
  • Suche Schaltplan für CM222 V1.2

    Suche Schaltplan für CM222 V1.2: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Controller CM222 V1.2 Alternativ würde es mir auch erst reichen zu wissen, was Q1 für...
  • suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L

    suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L: ja wie die über schon so sagt kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen schaltplan für diese sparautomatik bekomme ? DANKE
  • Suche Schaltplan

    Suche Schaltplan: Guten Tag, ich bin auf der suche nach ein Schaltplan für VCW DE 196/3-5 so wie ich ferstanden habe: Braune klemme für Raum Thermostat 230v...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

      Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
    • Suche Schaltplan einer S/KR Regelung

      Suche Schaltplan einer S/KR Regelung: Auf der Viessmann-Seite ist leider nur noch eine Bedienungsanleitung einer Vitola u-et Anlage, auf der die S/KR Regelung verbaut ist zu finden...
    • Suche Schaltplan für CM222 V1.2

      Suche Schaltplan für CM222 V1.2: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Controller CM222 V1.2 Alternativ würde es mir auch erst reichen zu wissen, was Q1 für...
    • suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L

      suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L: ja wie die über schon so sagt kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen schaltplan für diese sparautomatik bekomme ? DANKE
    • Suche Schaltplan

      Suche Schaltplan: Guten Tag, ich bin auf der suche nach ein Schaltplan für VCW DE 196/3-5 so wie ich ferstanden habe: Braune klemme für Raum Thermostat 230v...
    Oben