Suche Regler für 3 weg Ventil

Diskutiere Suche Regler für 3 weg Ventil im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi, suche einen einfachen, über aktuelle Handelsplattformen (Amazone, Bucht,...)beziehbaren Regler der folgendes können soll. PT100(PT1000)...

harryR

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
22
Hi,

suche einen einfachen, über aktuelle Handelsplattformen (Amazone, Bucht,...)beziehbaren Regler der folgendes können soll.

PT100(PT1000) Messeingangsfühler
Digitale Ist und Sollwertanzeige
Stellausgang für 3 Weg Umschalt/Regelventil
Relaisausgang Sicherheit Pumpenabschaltung.
Regler Versorgungsspannung 230 Volt.
Stellsignal ... handelsübliche Stellglieder


Ist für eine techn. Spielerei.
Soll/muss aber trotzdem funktionieren.
Keinen Chinesen Stuss...Markengeräte bevorzugt.

Hat wer einen Tipp...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Schaue mal bei : www.resol.de
nach dem Heizungsregler Deltatherm HC

oder bei : www. ebv-gmbh.de
nach Ceta 106.

Ich hoffe das dir das weiterhilft.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
PT100(PT1000) Messeingangsfühler
Digitale Ist und Sollwertanzeige
Stellausgang für 3 Weg Umschalt/Regelventil
Relaisausgang Sicherheit Pumpenabschaltung.
Regler Versorgungsspannung 230 Volt.
Stellsignal ... handelsübliche Stellglieder
Esbe hat sowas all incl in einem Stellantrieb für kleines Geld
 

harryR

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
22
Ein Resolgerät habe ich für die Solarthermieanlage in Verwendung.
Ein gutes Gerät, für diesen Einsatz wäre es aber zu teuer und unterfordert.
EBV kenne ich nicht, dürfte aber die selbe techn. Klasse sein.
Ist ein PWM Signal zur Ansteuerung enes Stell-/Regelventils geeignet?
Meine Solarpumpen werden über das PWM Signal geregelt.....

Sinn dahinter (Spielerei...)-
Meine Fussbodenheizung wird jetzt über ein 3 Weg Ventil mit Heimeier Thermostatkopf geregelt.
Versorger und Verbraucher sind über einen WT getrennt.

Funktioniert bestens und zuverlässig.

Möchte eine parallele Regelstrecke wie oben angeführt installieren.

Einfach um zu sehen was genauer regelt.

Ergibt natürlich keinen wirklichen Sinn...ausser Beschäftigung:)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ist ein PWM Signal zur Ansteuerung enes Stell-/Regelventils geeignet?
Theoretisch schon.
Esbe hätte sowas z.b. im Programm. Aber für so ein unterfangen wohl fehl am platz...

Bei einem 3 Wege Ventil von Heimeier wäre 3 punkt antrieb wäre z.b. ein ssa31 möglich... So ein habe ich z.b. an meinem Heimeier ventil...


Wenn ich das jetzt richtig lese, hast du eine Festwert Regelung welche von Analog auf digital umgestellt werden soll??
 

harryR

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
22
Danke für die Denkanstösse..

NEIN, soll nicht umgestellt werden, funktioniert tadellos. Regelbereich innerhalb eines Grades!!
Soll parallel als Spielerei....fallweise...oder auch nur 1x oder kure Zeit aktive sein.
Will einfach für mich die Erkenntniss erhalten...Aufbau gleichwertig...der Eine oder Andere ist besser...schlechter...
Mir ist schon klar, das es auch auf die Qualität der Bauteile ankommt....
Habe auch schon überlegt, es mit einer SPS zu realisieren... habe noch eine Siemens LOGO ....
Ist einfach eine Spielerei.... kein wirtschaftlicher Hintergrund.

Ich will jetzt nicht näher ins Detail gehen....
 
Thema:

Suche Regler für 3 weg Ventil

Suche Regler für 3 weg Ventil - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!

    Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!: Bei Vaillant sind die Stecker leider nicht mehr verfügbar. Würde mich sehr über Feedback und Ideen freuen, wie und wo ich die Stecker (natürlich...
  • Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246

    Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246: Sehr geehrte Heizungsfreunde, danke für das tolle Forum. Ich bin hier gelandet während ich nach Antworten auf meine eine Frage gesucht habe. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben