Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen

Diskutiere Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, Wir renovieren gerade unser Badezimmer und brauchen dafür eine neue Heizung. Wir suchen etwas was ideal wäre um möglichst viele...

Husky

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
2
Hi Leute,

Wir renovieren gerade unser Badezimmer und brauchen dafür eine neue Heizung. Wir suchen etwas was ideal wäre um möglichst viele Handtücher zum trocknen daran aufzuhängen. Da ich mich allerdings in diesem Bereich nicht wirklich auskenne, würde ich mich freuen wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte wo ich solch eine Heizung finde.

Danke im vorraus :D
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Einige weitere Angaben wären da erforderlich : Raumgröße ; Bad innenliegend oder an der Außenwand ; mit oder ohne Fenster ?
Die allgemein bekannten "Hühnerleitern" reichen selten aus. Im Sommer heißt das für das Handtuch trocknen die Heizung in Betrieb sein muss, obwohl es nicht erforderlich ist. Der Handtuchwärmekörper sollte schon ca. 1,80 Meter hoch und 0,60 Meter breit sein. Als Zusatzheizung kann man einen solchen Heizkörper auch mit einer elektrischen Heizpatrone ausstatten, welche Zeit- und Temperaturgesteuert arbeitet.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Handtuchtrockner setzt man idealerweise zusätzlich zu einer Raumheizung ein.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Hausdoc schrieb:
Handtuchtrockner setzt man idealerweise zusätzlich zu einer Raumheizung ein.
Meine Meinung: Handtuchtrockner setzt man nur zusätzlich zu einer Raumheizung ein.
 

Ruminia

Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
3
Husky schrieb:
Hi Leute,

Wir renovieren gerade unser Badezimmer und brauchen dafür eine neue Heizung. Wir suchen etwas was ideal wäre um möglichst viele Handtücher zum trocknen daran aufzuhängen. Da ich mich allerdings in diesem Bereich nicht wirklich auskenne, würde ich mich freuen wenn mich jemand dabei weiterhelfen könnte wo ich solch eine Heizung finde.

Danke im vorraus :D
Also, du meinst bestimmt so eine Hühnerleiter wie sie auch bei mir hängt. Wir haben sie damals mit Beratung von einem Verwandten online hier gekauft. Der Verwandte ist Heizungsmonteur und hat das ganze dann Fachmännisch installiert.

Wie meine Vorredner aber schon erwähnen ist das nichts womit du dein Bad heizen solltest, sondern nur etwas zusätzliches.
 

Husky

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
2
Ok, danke für die Ratschläge dann werden wir zusätzlich zu der "Hühnrleiter" noch eine Raumheizung einbauen :D
 
Thema:

Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen

Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen - Ähnliche Themen

  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Suche zuverlässiges CO-Messgerät

    Suche zuverlässiges CO-Messgerät: Hallo Ich möchte mir ein CO-Messgerät zulegen für das Badezimmer. In diesem steht auch meine Gastherme. Auf Amazon gibt es zwar diverse Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben