Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch

Diskutiere Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Presszange mit diverse Backen, sollte Kupfer und Mepla sein. Desweiteren sollte sie auch einen...

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Presszange mit diverse Backen, sollte Kupfer und Mepla sein. Desweiteren sollte sie auch einen Drehkopf haben.

Könnt ihr etwas für den Privaten Gebrauch empfehlen? Muss kein Hitec sein. Muss zur Zeit ein Haus renovieren und ein neues demnächst bauen.





mfg Ronny
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Von gebrauchten Presswerkzeug daß gelegentlich angeboten wird, kann ich nur abraten.

Das dieses Werkzeug aussortiert wurde, hat ja wohl einen Grund. ;)

Mepla Werkzeug kannst du kaufen - Handpressen kosten 200€

Sanpress Werkzeug kann man sich auch ausleihen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Und solltest du doch eine gebrauchte Pressmaschine kaufen wollen, dann lass dir vom Verkäufer nachweisen, wann die Maschine zuletzt beim Hersteller zur Überprüfung war. In der Regel muss das einmal jährlich sein. Wie hatten vor wenigen Wochen eine Gasleitung (gepresst) die nach elf ! Jahren undicht war. Auf Grund der auf den Fittingen zu erkennenden Abdrücke kann man klar und deutlich erkennen, das die Presskraft der Maschine nicht ausreichend war. U N D das bei einer Gasleitung !
 
Thema:

Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch

Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch - Ähnliche Themen

  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Suche zuverlässiges CO-Messgerät

    Suche zuverlässiges CO-Messgerät: Hallo Ich möchte mir ein CO-Messgerät zulegen für das Badezimmer. In diesem steht auch meine Gastherme. Auf Amazon gibt es zwar diverse Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben