Didi VTR2006
Threadstarter
Hallo, wer hat eine Ideal Standard 2101 Heizung oder Teile davon ?
Mache mal bitte Fotos davon und lade die hier hoch.Kesseltür mit Fremdbrenner ja. Die Kesseltür jetzt ist auf den jetzigen Brenner aufgebaut
Doch.So wie ich das sehe passt da kein Fremd Brenner
Hoffe du hast recht , und ich finde da was als Ersatz ? Oder einen ganzen Kessel ?Mal abwarten .
Baue den Brenner vorweg und gehe mit der Kesseltür zum nächstgelegenen Metallbaubetrieb. Mit einem freundlichen "bitte" und etwas gutem Willen fertigen die dir eine Adapterplatte auf den Brennerflansch deines Wunschbrenners. Wie tief ist denn der Raum von Vorderkante Innen Kesseltür bis zur Rückwand des Feuerungsraums ?Der jetzige wird mit 3 Schrauben Schlüsselweite 13 befestigt
Hallo, etwa 37 cm . Muß da heute nach der Arbeit mal messen und Bild machen . So sieht die Kesseltür aus .Baue den Brenner vorweg und gehe mit der Kesseltür zum nächstgelegenen Metallbaubetrieb. Mit einem freundlichen "bitte" und etwas gutem Willen fertigen die dir eine Adapterplatte auf den Brennerflansch deines Wunschbrenners. Wie tief ist denn der Raum von Vorderkante Innen Kesseltür bis zur Rückwand des Feuerungsraums ?
Kannst du uns auch noch ein Bild von der Rückseite dieser Tür machen ? Ist die vollflächig mit einem Isolierstein bedeckt ?So sieht die Kesseltür aus .
Das wäre prima.Hallo, etwa 37 cm . Muß da heute nach der Arbeit mal messen und Bild machen
Kannst du uns auch noch ein Bild von der Rückseite dieser Tür machen ? Ist die vollflächig mit einem Isolierstein bedeckt ?
Hallo, ja ist komplett mit Isolierstein Bedeckt. Und der Brennraum wird nach oben umgeleitet Richtung Abgasrohr .
Das wäre prima.
Hallo, mit dem Gedenkanken hab ich mich schon befasst. Und hatte auch schon eine Firma vor Ort , der mir was von Ölbrennwert Kessel für 18Tausend +5Tausend für neue Tanks gesagt hat. Und auch das der neue Ölofen keine 30 Jahre halten wird . Daher denke ich lieber eine gute alte Sache am laufen halten als neuen kaufen der EVTL nur ärger macht. Darf ich denn so einfach den Brenner wechseln , Weil dann auch die Verkleidung nicht mehr passen würde . Da der Neue Brenner länger nach vorne kommt.Welchen Durchmesser hat das Loch?
Wenn mehr als ca 95 mm passen die meisten Brenner via angefertigter Adapterplatte ( ggf vom Schlosser zu fertigen)
Aber: Deine Idee/ Vorhaben verschlingt um die 2000€. Möchtest du bei dieser Gelegenheit nicht lieber die Anlage tauschen?
Daher denke ich lieber eine gute alte Sache am laufen halten
Ist da ein Gebrauchtwagen mit dabei?Und hatte auch schon eine Firma vor Ort , der mir was von Ölbrennwert Kessel für 18Tausend +5Tausend für neue Tanks gesagt hat.
Ja, das ist Stand der Technik und gehört zum Schutzziel nach Wasserhaushaltsgesetz (WHG) ; Verunreinigungen oder nachteilige Veränderungen der Eigenschaften von Gewässern durch wassergefährdenden Stoffe wie z.B. Heizöl zu vermeiden.Sind neue Tanks heute immer Doppelwandig