suche: Mischer und 3-Wegeventil für alte Heizung

Diskutiere suche: Mischer und 3-Wegeventil für alte Heizung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, bei uns leckt das 3 Wegeventil hinter dem Mischer. Ich finde es online in keinem Shop oder bei Ebay. Kann man das mit einem anderen Produkt...

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Hi,

bei uns leckt das 3 Wegeventil hinter dem Mischer. Ich finde es online in keinem Shop oder bei Ebay.

Kann man das mit einem anderen Produkt leicht ersetzen? Mein Handwerker hatte auch keinen Erfolg. Sagte mir aber, dass er sich gerne kümmert, wenn ich etwas finde, dass wir einbauen können.

das ist das Produkt
WOLF Mischer 2791011 mit PN6 DN20 Dreiwege-Ventil

hier die Bilder
20210924_131024.png




So sieht mein verrosteter Mischer aktuell aus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Wow das ging ja schnell.

Kann ich das komplette Teil. Also Mischer und Ventil damit ersetzen? Dann würde ich das mal kaufen und ihn bitte es einzubauen

Oder gibt es da mehrere Varianten und er müsste sich bei Esbe schlau machen.

Mir wäre lieber ich weiß was ich brauche und er kommt nur vorbei zum einbauen
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Hi nochmal.

Der Laden den du angibst, liefert nach einen Monat.

Kannst du mal prüfen ob das hier dasselbe ist:
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Kannst du mal prüfen ob das hier dasselbe ist:
Da ist der Mischer 1"........ du brauchst anscheinend 3/4"
Wo du das kaufst ist egal ... du brauchst hald den angegebenen Mischer in 3/4" ( Innengewinde!) und den angegebenen Antrieb
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Kannst du mir bitte helfen das Teil zu finden. Bin da etwas überfordert. Hauptsache ich muss nicht Wochen lang warten.

Wenn ich mir damit Zeit kaufen kann wäre es super. So kann ich weiter recherchieren und ggf. auch so lange warten bis Bosch wieder mehr Auswahl hat.

Du sagtest ja, dass schon wesentliche Modell nicht erhältlich sind. Wäre toll, wenn ich den Winter überstehen könnte ;)

Oder wenn ich schon ganz genau weiß, was ich will und wer es machen sollte. Dann kann die Heizung gerne kaputtgehen. Vielleicht kaufe ich die Therme sogar vorab und lagere sie in der Garage bis meine Heizung ganz den Geist aufgibt. Obwohl ich glaube, dass ich dadurch ein Garantie Problem hätte. Weiß nicht, ab wann die Garantie beginnt. Sicher ab Lieferung und nicht ab Einbau.
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Super vielen Dank. Kurze Rückfrage bevor ich das Bestelle. Sei nicht böse, sicher hast du an alles gedacht. Aber sicher ist sicher, dass wir das mal kurz besprechen. Ich füge dir auch Bilder hinzu, damit du das nicht die vielen Websites extra besuchen musst.

Das bei meinem Etikett folgendes steht, ist egal? 280s und deins steht 120s

Meins
20210924_191816.png


Bei deinem steht

20210924_191828.png

Und beim Ventil ist 10 bar ok?

Die Werte sind folgende
20210924_192123.png
 

Anhänge

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Danke dir! Mal sehen, ob ich nun jemanden finde der das einbauen will.

Der letzte fand den Bereich zu verrostet, um da ranzugehen, ;) muss ihn nun fragen, ob er das immer noch so sieht.

Ihm ist es lieber mir eine Heizung einzubauen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wie alt ist denn die Heizung?
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
1997 Typ: GG-1E

Die muss bald neu. Aber ich möchte gerne mehr Zeit haben, um mir über die neuen Heizung Gedanken zu machen.

Warum ist das relevant wie alt sie ist? Ist nicht wichtiger welches Model sie ist?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Aber ich möchte gerne mehr Zeit haben, um mir über die neuen Heizung Gedanken zu machen.
Wozu muss man sich da Gedanken machen?
Wenn der TV defekt ist, holst du einen Neuen - basta. Teils sogar beim Wochenendeinkauf beim Discounter.

Du hast eine banale Gasanlage - das wirds auch künftig werden .
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Ja mit eurer Hilfe werde ich der Sache sicher nahekommen. Aber die Aussagen von den Handwerkern sind widersprüchlich und zu prüfen.

Ich kenne keinen Handwerker, dem ich blind vertrauen kann. Siehe meinen anderen Thread. Mir wurde z.B. nicht als Option genannt meinen WW-Behälter eventuell wegzulassen. Wer weiß was noch alles zu entscheiden ist.

Außerdem hast du mich ja darauf hingewiesen dass einige Modelle von Bosch dieses Jahr nicht zur disposition stehen.

Mit den 120€ Material und ggf. 1h Arbeit kann ich vielleicht diesen Winter überstehen. Das ist der Plan. Bis dahin kann ich mit eurer Hilfe Infos erhalten um Kostenvoranschläge einzuholen. Sicher treffe ich dann früher oder später auf einen Handwerker der kompetent und ehrlich ist.

Langsam aber sicher kann ich ja einige Ihrer Aussagen gegenprüfen.

Achh...
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass viele Handwerker gar nicht auf meine Emails antworten oder schon am Telefon / Email sagen dass die vollkommen überlastet sind.

Wenn ich keine Zeit gewinne, wird es vielleicht eine "hau ruck Installation" die ich ggf. bereue weil ich mich vorher nicht gut genug informiert habe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass viele Handwerker gar nicht auf meine Emails antworten oder schon am Telefon / Email sagen dass die vollkommen überlastet sind.
Diese Situation wird sich noch deutlich (!!!) verschärfen.

Wir müssen vielen Kunden und Anfragen absagen. Die Leute bekommen nicht mal ein Angebot. Weil es kein Personal gibt, welches die Anlagen einbauen könnte - und neuerdings scheiterts auch an Material. Viessmann hat Lieferschwierigkeiten..... Junkers.......Buderus........ usw.

wird es vielleicht eine "hau ruck Installation"
🤣 Du scheinst Humor zu haben..........
 
Thema:

suche: Mischer und 3-Wegeventil für alte Heizung

suche: Mischer und 3-Wegeventil für alte Heizung - Ähnliche Themen

  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Suche Platine Wailant VRC 420 für Mischer und Ausenregler

    Suche Platine Wailant VRC 420 für Mischer und Ausenregler: Ich suche eine Platine (Bild sehen) für Mischer und Ausenregler Wailant Model VRC 420 egal ob Neu oder funktonsfähig (gebraucht) an e mail...
  • Ähnliche Themen

    Oben