Suche Kesselthermostat,wie in der Abildung unten.

Diskutiere Suche Kesselthermostat,wie in der Abildung unten. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Ok, dann habe ich das falsch verstanden.
 

kirk67

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
16
so habe das mal auf brennerstufe 2 probiert,drehregler auf automatic und die heizung geht nicht mehr aus,war über 70 grad und der brenner lief über 40 minuten und die heizung riecht nach zu heis.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
kirk67 schrieb:
so habe das mal auf brennerstufe 2 probiert,drehregler auf automatic und die heizung geht nicht mehr aus,war über 70 grad und der brenner lief über 40 minuten und die heizung riecht nach zu heis.
Was machst du da? :evil: Möchtest du den STB testen? :D

Ohne die Pumpe im HK1 staut sich die Wärme im Kessel. Der Thermostat sollte auch bei 60° begrenzen, ich schätze 2/3 der Skala. Daher schrieb ich:
Mein Vorgehen wäre:

1. Brenner auf 0

2. STB kontrollieren und entriegeln (Stift unter der Kappe drücken)

3. Kesselthermostat auf 2/3 der Skala

4. HK1 auf II (Pumpe läuft?)

5. Brenner auf II

Aber warum fummelst du jetzt überhaupt daran rum, du hast es doch warm. Es geht doch nur die Nachtabsenkung nicht. Und die hängt mit dem Uhrenmodul zusammen. Wenn kaputt, dann kaputt. ?(

Allen hier im Forum einen Frohen 4. Advent! :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Aber warum fummelst du jetzt überhaupt daran rum,
Um pünktich zu Weihnachten den STB zu töten? :D

@Kirk67

Ich würde dir raten jetzt vor den Feiertagen keine Experimente zu wagen.
Laß doch einfach die Nachtabsenkung...... solange alles warm wird ist doch alles gut.
 

kirk67

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
16
ja mach jetzt nix mehr,

hatte halt nur mal durchprobiert was @duby schrieb,da es ja auf stufe 1 nicht funktionierte,versuchte ich es halt man auf stufe 2.

frohes fest wünsch ich allen.

gruß maddin
 

kirk67

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
16
kann ich eine steurung PM 2935 BUM
für meine vorhandene PM 2935 BU1L einbauen?
geht das ohne probleme?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Ja, geht

Aber: woher stammt das "Neuteil"
 

kirk67

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
16
hab es doch verlinkt,von ebay ,3 jahre alt

http://www.ebay.de/itm/Heizkessel-s...Systemkomponenten_Heizung&hash=item565f7c2d54

danke für die schnelle antwort,seit heiligen abend geht die heizung wieder um 22:00 uhr aus und um 06:00 uhr wieder an.

hatte den drehregler der fernbedienung auf stellung 2 von links aus gesehen,drehte den regler mehrmals nach links und rechts und stellte den regler ganz nach links,dann machte ich die abdeckung ab und stellte bei der nachtabsenkung von 6 auf 5.



an der heizung steht der regler auf der uhr.

hab noch eine frage,bei der fb ist doch eine uhr zu sehen,muß man den regler ganz nach links oder auf die 2 stellung drehen?
 

kirk67

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
16
kirk67 schrieb:


an der heizung steht der regler auf der uhr.

hab noch eine frage,bei der fb ist doch eine uhr zu sehen,muß man den regler ganz nach links oder auf die 2 stellung drehen?
hat keiner eine ahnung?
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Ich hätte ein gebrauchtes Sieger Kesselschaltfeld HS 3003 und eine komplette buderus EMS Regelung mit RC35 beides funktioniert und mit Anleitungen bei Interesse mir eine Privatnachricht schicken
 

kirk67

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
16
rocco-rocco schrieb:
Auf das Programm was du möchtest
Entweder nachts aus oder abgesenkt
danke rocco,für die hilfreiche antwort.

da sie nachts ausgeht und auf stellung 1 steht,ist die uhr auf stellung 2.

danke daniel für das angebot,wollte eigentlich wieder die komponenten verbauen die ab aufbau,verbaut waren.
 

Schmitt

Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
150
RE: Total Daneben für Vitodenser.

Vitodenser schrieb:
sagst du das auch zu deinen Kunden!
Nein sag ich nicht, meine Kunden kaufen bei mir erforderliche Artikel mit Beratung und Einweisung.

Ich bin gerne bereit mit meinem Fachwissen Hilfe zu leisten und mancher hier und auch in anderen Foren konnten durch meine Hilfe Probleme lösen.

Die gilt aber nicht für ebay Schnäppchenjäger.

Deshalb für dich:

Vitodenser schrieb:
Sinn eines Forums Nicht verstanden!!..... sechs,setzen!!
mfG. Schmitt
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Schmitt schrieb:
Doch, warum frägst du nicht bei ebay nach?
Das Ding hängt bei ihm an der Wand. Die Uhr aus der Bucht war fürs Kesselschaltfeld. :thumbdown:

Schmitt schrieb:
Nein sag ich nicht, meine Kunden kaufen bei mir erforderliche Artikel mit Beratung und Einweisung.



Ich bin gerne bereit mit meinem Fachwissen Hilfe zu leisten und mancher hier und auch in anderen Foren konnten durch meine Hilfe Probleme lösen.
Und wie erkennst du deine Kunden hier? :D

Mit dieser Einstellungen haben du und deinesgleichen das HTD kaputt gemacht. Willst hier das gleiche tun? :evil:
 

Schmitt

Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
150
Mal schön den Ball flach halten.

dubby schrieb:
Die Uhr aus der Bucht war fürs Kesselschaltfeld.
Üblicherweise werden solche Teile mit einer Einbauanleitzung und Bedienungsanweisung geliefert. Er hat doch die Möglichkeit diese fehlenden Unterlagen bei ebay anzufordern, oder?

Wenn ich ein solches Teil, ohne den genannten Unterlage ausliefern würde, würde unter Garantie die Rechnung nicht bezahlt werden, oder sogar gleich mit Rechtsanwalt gedroht.

dubby schrieb:
Und wie erkennst du deine Kunden hier?
Weil ich dieses Kesselfabrikat, laut Typenschild handelt es sich um ein undefinierbares Fabrikat, geliefert vom:

Globus Baumarkt GmbH u. Co Kg
66333 Völklingen

handelt, nicht in einem Vertriebsprogram habe.

dubby schrieb:
Mit dieser Einstellungen haben du und deinesgleichen das HTD kaputt gemacht.
Das kann nicht sein weil ich mich nicht unbedingt an jedem Beitrag beteiligt habe. Ich bin jederzeit in der Lage zu wissen wenn etwas Sinn macht einen Kommentar abzugeben oder den Schnabel zu halten.

dubby schrieb:
Willst hier das gleiche tun?
Auf gar keinen Fall denn, schon einige Male wurde mir, nach meinen Beiträgen Recht gegeben.

Und glaube mir, ich habe den Beruf von der Pike auf erlernt und ich glaube zu wissen von was ich rede.

mfG. Schmitt
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Schmitt schrieb:
Üblicherweise werden solche Teile mit einer Einbauanleitzung und Bedienungsanweisung geliefert. Er hat doch die Möglichkeit diese fehlenden Unterlagen bei ebay anzufordern, oder?
Du hast es immer noch nicht durchschaut: Das Ding auf dem Bild hängt an der Wand und ist nicht aus der Bucht. :thumbdown:

Schmitt schrieb:
nicht in einem Vertriebsprogram habe.
Die rethorische Frage war, wie du generell deine eigenen Kunden hier erkennst. Anderen möchtest du nicht helfen. ;)

Schmitt schrieb:
Ich bin jederzeit in der Lage zu wissen wenn etwas Sinn macht einen Kommentar abzugeben oder den Schnabel zu halten.
Und warum dann die Hetze gegen den Fragesteller:
Schmitt schrieb:
Die gilt aber nicht für ebay Schnäppchenjäger.

Schmitt schrieb:
Und glaube mir, ich habe den Beruf von der Pike auf erlernt und ich glaube zu wissen von was ich rede.
Das glaube ich dir gerne und freue mich, gute fachliche Beiträge zu lesen. :thumbup:
 

kirk67

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
16
danke dubby,das du dich für mich so einsetzt,

weiß nicht was ich dem herrn schmitt getan habe,wußte auch nicht,dass wenn man in ebay was kauft ,hier ans kreuz genagelt wird.

herr schmitt ,bin selbst seit 30 jahren verkauf tätig.

ja die fernbedienung ist bei uns an der wand und nicht in ebay gekauft,aber wenn man bei so simblen fragen,solche antworten bekommt......

hier eine fernbedienung aus ebay mit bedienungsanleitung,brauch aber keine. ;)



ist halt etwas anders ,wie meine, deshalb dachte ich ,frag mal hier nett in die runde.8)
 

kirk67

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
16
Heute war die Heizung auf Störung als ich aufstand .Die
Störlampe klimnte schon immer leicht mit.








Ich drückte auf den roten Knopf und sie sprang wieder an.



Jetzt läuft sie wieder,aber die Störlampe klimmt wieder.
 
Thema:

Suche Kesselthermostat,wie in der Abildung unten.

Suche Kesselthermostat,wie in der Abildung unten. - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Kesselthermostat mit zusätzlichen Festwert. Eventuell Brötje???

    Suche Kesselthermostat mit zusätzlichen Festwert. Eventuell Brötje???: Hallo, ich suche für meine Ölheizung einen Kesselthermostaten mit zwei Kontakten. Einmal ein Kontakt für Einstellbereich 40 bis 90 °C und einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben