suche Heizungsbauer für Reparatur Vaillant Vc 182 e in 50171 Kerpen

Diskutiere suche Heizungsbauer für Reparatur Vaillant Vc 182 e in 50171 Kerpen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, suche jemanden der mir meine Therme instand setzen kann. Habe leider schlechte Erfahrung gemacht. Die defekten Teile wurden bereits...

sumsa

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
4
Hallo, suche jemanden der mir meine Therme instand setzen kann. Habe leider schlechte Erfahrung gemacht. Die defekten Teile wurden bereits ausgebaut und die neuen Ersatzteile , alle original Vaillant, sind vorhanden. Bis auf das Ausdehnungsgefäß, das ist warscheinlich auch defekt. Es handelt sich hier um die Blende, die war angerostet und das Gebläse.
Die Therme befindet sich in 50171 Kerpen.

MFG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.703
Standort
Pinneberg
Moin


sumsa schrieb:
Die defekten Teile wurden bereits ausgebaut und die neuen Ersatzteile , alle original Vaillant, sind vorhanden.
Denn wünsche ich dir viel Glück bei der Suche. DEM Installateur/Unternehmen muss das "Wasser bis zum Hals stehen", sollte sich wer melden. :/

LG ThW
 

sumsa

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
4
vielen Dank für die Glückwünsche.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
VC 182 E........ und reparieren???

Mit Verlaub.....dieses Teil hat noch keine Abgasüberwachung. Demnach dürfte das Schätzchen ~ 30 Jahre alt sein.
Bist du sicher, daß du noch auf dem richtigen Weg bist?


Einen Thermoblock kann man reparieren lassen, wenn man noch einen alten Hasen kennt, der dieses Gerät aus dem ff beherrscht.

Alle Anderen verantalten sinnlose Materialschlachten.
 

sumsa

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
4
Bis vor einem Jahr lief sie tadellos. Der Blitz hat nicht eingeschlagen. Wäre schön wenn die noch 2 Jahre machen würde. Hatte gehofft hier einen alten Hasen zu finden, oder jemand der bei einen alten Hasen gelernt hat.
 

sumsa

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
4
Baujahr 92 hat die Therme, und die Abgaswerte waren lt. Schorni immer bestens
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
sumsa schrieb:
und die Abgaswerte waren lt. Schorni immer bestens
Darum gehts gar nicht..... ( zudem wird der Kaminkehrer dieses Gerät immer loben, weil er jedes Jahr dran Geld verdient - bei einem neuen Gerät jedoch nur alle 3 Jahre ;) )

Ein 25 Jahre altes Gerät ist - wie ein 25 Jahre altes Auto mit 2 Mio KM auf der Uhr - einfach "durch".

Wenn dann Probleme auftauchen und die "neue Generation" an Fachleuten dieses Gerät nicht mehr vernünftig und wirtschaftlich vertretbar zum Laufen bekommt, muss man eben irgendwo einen Schlussstrich ziehen.

Ich käm mit deinem Gerät zurecht - nur Kerpen ist deutlich zu weit weg.
 
Thema:

suche Heizungsbauer für Reparatur Vaillant Vc 182 e in 50171 Kerpen

suche Heizungsbauer für Reparatur Vaillant Vc 182 e in 50171 Kerpen - Ähnliche Themen

  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Suche Heizungsbauer im Münchner Norden für Einbau Hybridheizung

    Suche Heizungsbauer im Münchner Norden für Einbau Hybridheizung: Hallo zusammen, ich suche eine Firma im Raum München (wir wohnen in Karlsfeld) die uns eine Hybridheizung (Gas/Wärmepumpe) verbauen kann. Ich...
  • Suche Heizungsbauer für Hargassner Pelletheizung im Raum 32457 Porta Westfalica

    Suche Heizungsbauer für Hargassner Pelletheizung im Raum 32457 Porta Westfalica: Hallo zusammen, bei uns steht dieses Jahr, neben andere Sachen, auch eine neue Heizung an. Unsere inzwischen mehr als 30 Jahre alte Gastherme...
  • Ähnliche Themen

    Oben