Suche HB der Brötje-Erfahrung hat

Diskutiere Suche HB der Brötje-Erfahrung hat im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Morgen, wie finde ich einen HB der mir "gerne" eine Brötje LSL-UG 17-25 C optimal einbaut? Warum gerade Brötje? Weil seit...

Ludwig47

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
21
Hallo und guten Morgen,

wie finde ich einen HB der mir "gerne" eine Brötje LSL-UG 17-25 C optimal einbaut?

Warum gerade Brötje?

Weil seit 1978 eine eigentlich viel zu große (CB 23) Brötje Ölheizung unermüdlich ihren Dienst in meinem Reihenmittelhaus verrichtet.

Alle 10 Jahre gab es einen Kundendienst des elco-Brenners und natürlich alle Jahre im Herbst vor der Messung eine ordentliche Reinigung von mir.

Der Kaminkehrer ist immer noch zufrieden - ich eigentlich auch, aber ich möchte halt nicht plötzlich vom Heizungstod, womöglich noch im Winter, überrascht werden.

Da die Platzverhältnisse im Heizraum nicht gerade üppig sind - in der Höhe könnten gut 1,90 m genutzt werden könnte, aber die meisten anderen Heizung haben den WW-Boiler daneben stehen, bietet sich halt wieder Brötje an.

Ich wohne im Raum Nürnberg, vielleicht kennt ja hier jemand einen Betrieb der Brötje aus Überzeugung verbaut?

Habe schon ein paar HB im Hause gehabt, die aber lieber Viessmann oder Solvis einbauen würden, Brötje hat noch keiner empfohlen.

Dass die heutigen Brötje auch noch 30 Jahre ohne Störung laufen, ist wohl eher nicht zu erwarten.

Mit freundlichen Grüssen aus Franken

Ludwig
 

Willenberg999

Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
12
Ein Anruf bei der Firma Brötje bringt dich weiter. Die können dir sicher Adressen von Heizungsbauern in deiner Region geben.

Horst Willenberg
 

Ludwig47

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
21
Willenberg999 schrieb:
Ein Anruf bei der Firma Brötje bringt dich weiter. Die können dir sicher Adressen von Heizungsbauern in deiner Region geben.

Horst Willenberg
Danke Herr Willenberg, für den Tipp.

Aber ich hatte geschrieben: "gerne" und "optimal" - gegen gutes Geld - mit langjähriger BRÖTJE-Erfahrung!, vor allem auch dann, wenn mal etwas defekt geworden ist - und das ganze halt in meiner Umgebung!

Handwerker mit "Kein Problem"-Aussagen auf Verkaufs-/Hausmessen oder beim Ortstermin, habe ich inzwischen genug kennengelernt - hatte einfach gehofft, dass hier Leute auch von guten Erfahrungen berichten können und ihr Wissen weitergeben.

Wenn ich eine Heizungsbaufirma anrufe und frage, ob sie Brötje Heizungen einbauen, wird immer versucht Viessmann zu verkaufen - ist Brötje wirklich so schlecht, oder verdient man an Viessmann einfach viel mehr.

LG Ludwig
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Was ist ein optimaler und guter Heizungsbauer? Das ist doch immer abhängig vom Empfinden des Kunden. Die Firma Brötje wird Ihnen sicher gerne Adressen von Heizungsfachleuten zukommen lassen aber die Auswahl müssen Sie selbst treffen.

Kein Hersteller kann sich heute leisten ein schlechtes Produkt auf den Markt zu bringen. Aber im Service danach unterscheiden sich viele Hersteller. Hier geht es um Schnelligkeit des Services, Verfügbarkeit von Ersatzteilen und um Erreichbarkeit des Werks-KD genauso wie selbige Dinge bei dem Heizungsbauer Ihrer Wahl.
 
Thema:

Suche HB der Brötje-Erfahrung hat

Suche HB der Brötje-Erfahrung hat - Ähnliche Themen

  • Suche passendes Thermostat

    Suche passendes Thermostat: Moin zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für unsere neue Heizung das richtige Thermostat. Im Baumarkt könnte mir...
  • Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt)

    Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt): Hallo. Ich brauche für eine alte KS-15EK einen passenden Speicher. Die Therme hat keinen NTC-Eingang, sondern einen Relaiskontakt. Der Speicher...
  • Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E

    Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E: Hallo, Ich habe eine 19 Jahre alte Elco Ultron 22 Logon E. Ich gehöre zu den Glücklichen, die mit diesem Gerät nur positive Erfahrungen gemacht...
  • Suche Spezi für Steuerung BRÖTJE "SOR M"

    Suche Spezi für Steuerung BRÖTJE "SOR M": Habe seit 2010 eine Brötje Solaranlage mit 50 Röhren, einem 300 Liter Brauchwassertank (Tank 1) und einem 800 Liter Heizungstank (Tank 2) mit...
  • suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L

    suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L: ja wie die über schon so sagt kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen schaltplan für diese sparautomatik bekomme ? DANKE
  • Ähnliche Themen

    • Suche passendes Thermostat

      Suche passendes Thermostat: Moin zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für unsere neue Heizung das richtige Thermostat. Im Baumarkt könnte mir...
    • Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt)

      Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt): Hallo. Ich brauche für eine alte KS-15EK einen passenden Speicher. Die Therme hat keinen NTC-Eingang, sondern einen Relaiskontakt. Der Speicher...
    • Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E

      Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E: Hallo, Ich habe eine 19 Jahre alte Elco Ultron 22 Logon E. Ich gehöre zu den Glücklichen, die mit diesem Gerät nur positive Erfahrungen gemacht...
    • Suche Spezi für Steuerung BRÖTJE "SOR M"

      Suche Spezi für Steuerung BRÖTJE "SOR M": Habe seit 2010 eine Brötje Solaranlage mit 50 Röhren, einem 300 Liter Brauchwassertank (Tank 1) und einem 800 Liter Heizungstank (Tank 2) mit...
    • suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L

      suche schaltplan für brötje sparautomatik HR MIRCO L: ja wie die über schon so sagt kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen schaltplan für diese sparautomatik bekomme ? DANKE

    Werbepartner

    Oben