SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23

Diskutiere SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23 im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich suche eine Hauptplatine für eine Junkers KS19-6E 23. Der Heizungsmonteur sagte, er bekomme das Ersatzteil nicht mehr und wir sollten...

Sebastian

Threadstarter
Hallo,
ich suche eine Hauptplatine für eine Junkers KS19-6E 23.
Der Heizungsmonteur sagte, er bekomme das Ersatzteil nicht mehr und wir sollten mal im Internet recherchieren.
Vielleicht weiß hier ja jemand, wo ich an ein solches Ersatzteil kommen könnte,
oder hat vielleicht genau das gesuchte Teil irgendwo auf Lager.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Stone

Meinst du nicht das es besser wäre die gesamte Heizung zu tauschen als dann Weihnachten ohne Heizung da zu sitzen weil keine Ersatzteile da sind?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Es gibt keine gebrauchten derartigen Leiterplatten die auch funktionieren. Punkt.

Demnach: No way.

Wo ist dieser Kessel eingebaut? Inerhalb der Wohnung oder in einem Nebenraum/Keller?

Sebastian

Threadstarter
Moin.
Die Heizung steht im Keller und läuft solange wir keine Lösung gefunden haben im Dauerbetrieb,
also nur die Pumpe, da die nicht mehr vernünftig angetriggert werden kann vom System.
Um die Steuerung kümmert sich anscheinend (Laut Techniker) die Hauptplatine.
@ Stone: Ich finde es eigentlich nett vom Heizungstechniker, dass er mir Alternativen vorschlägt,
anstatt gleich ne Rieseninvestition anzukurbeln, da die Heizungsanlage ansonsten noch (laut Techniker) gut zu funktionieren scheint.
@Hausdoc: Von gebraucht hat niemand was gesagt ;).
Wie gesagt, wollte nur wissen ob irgendjemand dieses Ersatzteil irgendwoher besorgen kann.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Schau mal nach dem Typenschild des Gerätes und schreibe die F.D. Nummer hierher. Darin ist das Baujahr des Gerätes hinterlegt. Hauptplatinen gibt es sicherlich in mehreren Varianten, da sollte es schon die richtige sein nach der gesucht wird !

Sebastian

Threadstarter
Hi,
danke für den Tipp.
FD: 951 0443

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
November 1989......

Könntest du die Hestellnummer der vorhandenen Leiterplatte posten? Die Nummer ist aud der Oberseite aufgedruckt.....

Im Hinterkopf hätte ich ggf noch eine Idee.....

Sebastian

Threadstarter
Ich schau mal nach...

Sebastian

Threadstarter
OK,
da steht 8 748 300 089
Bei SR steht 948 könnte aber auch bei FD stehen...ist irgendwie schräg draufgedruckt..
unter Junkers steht noch 23/89
Bei PS steht 30
Bei PZ steht 45
Bei PF steht 10
Ich hoffe das reicht an Infos...mehr konnte ich nicht sehen, nachdem ich die ausgebaut hatte.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Sebastian schrieb:
Das ist nur die Leiterplatte Ionisation.

Diese Leiterplatte gibt es nach wie vor immer noch überall neu. Die neue (seit ca 15 Jahren) Nummer lautet 87483000340.

Du beschreibst aber ein Problem mit der Pumpenansteuerung. Dies betrifft jedoch die Hauptleiterplatte.
Ich möchte nur herausfinden, ob man bei dir eine MC Leiterplatte verwenden könnte.

Geld würde ich an der Anlage aber nicht mehr vernichten.

Laß dir mal ein Angebot eineer Viessmann Vitodens 200 oder Buderus GB 172 oder andere gleichwertige Geräte zukommen.

Deine über 25 Jahre alte Anlage wird sicher nicht ewig leben.

Sebastian

Threadstarter
mist wo finde ich die denn?...das war die einzige platine die ich von vorne sehen konnte.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Bemüh dich nicht weiter....... ;)

Laß eine neue Anlage installieren und gut is......

Sebastian

Threadstarter
Danke auf jedenfall für die Mühe und den Link. Habe da ne Produktanfrage gestellt und wenn man die nicht nehmen kann, muss halt ne neue her. Wenn dann gleich richtig mit Brennwert Solar Kombi. Oder was auch immer mir da für ne Spielerei so einfällt.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Brennwert Solar Kombi:
Hier bitte etwas rechnen.
Solar nur für Warmwasser ist sehr oft unwirtschaftlich.

Wenn Solar, dann auch mit Heizungsunterstützung.

Sebastian

Threadstarter
Danke werde ich beherzigen. Werde mich erstmal schlau machen was für unser haus die effektivste Lösung ist. Wenn ich schon Geld in die Hand nehme dann auch für Sinnvolles.

Thema:

SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23

SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23 - Ähnliche Themen

• Suche Ventil DN15 flachdichtend und 1/2" iG

Suche Ventil DN15 flachdichtend und 1/2" iG: Hallo, wer kann mir sagen, wo ich ein Ventil Ventil DN15 flachdichtend (Ausgang) und 1/2" iG (Eingang) bekomme?
  • Verbindungsrohr suche

Verbindungsrohr suche: hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Verbindungsrohr aus Kupfer zwischen Pumpe und Wärmetauscher. kann mir jemand die Junkers/Bosch...
  • Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil

Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil: Hallo zusammen, ich benötige ein Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil, da immer Durchgang besteht. Mit einem neuem Ventiloberteil aus dem...
  • Suche Junkers Busmodul BM 1

Suche Junkers Busmodul BM 1: Hallo, suche ein Busmodul Junkers BM 1 ( 8748300370 ), gruß Thomas
  • Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M)

Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M): Hallo zusammen, vorweg erstmal: Ich bin hinsichtlich des Themas "Heizung" totaler Leihe, weshalb ich mich im Vorhinein für falsche Begriffe oder...