Suche guten Hersteller für Fussbodenheizung?

Diskutiere Suche guten Hersteller für Fussbodenheizung? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo, für unseren Neubau bin ich gerade an der Wahl des Fussbodenheizung-Herstellers? Da brauche ich mal Euer Fachwissen bzw. eure Erfahrung...

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
19
Hallo,
für unseren Neubau bin ich gerade an der Wahl des Fussbodenheizung-Herstellers?
Da brauche ich mal Euer Fachwissen bzw. eure Erfahrung?

Früher gab es mal Velta!? Velta mit .de konnte ich ihm Netz nicht finden? sind die aufgekauft worden?
Welcher Hersteller wird denn ansonssten in der Branche als qualitativ gut gehandelt?
Gruß b2see
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Velta ist heute Uponor

Wir verbauen fast ausschliesslich Praski. (Biofaser Lochplatte ) Ein für mich deutlicher Vorteil ist auch die preiswerte und einfache Regeltechnik. (Klemmleisten...)
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
19
okay,,, danke....
....und ist die qualität gleich geblieben?
... was ist mit Roth?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Die Qualität ist bei allen Anbietern gleich, was Schläuche und Verteiler .... betrifft.

Achte nur drauf, daß sich an den Verteilern vernünftige Durchflussmesser befinden - andernfalls tust du dich mit Abgleich schwer.

Aber warum fragst DU nach bestimmten Herstellern?

Das ergibt sich doch aus dem Angebot des Fachmannes.
Oder möchtest du die FB Heizung selbst verlegen?
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
19
Danke...für die schnelle Antwort...

..ja, das macht bei mir eine Firma... ich dachte das gibt es qualitavie Unterschiede..im Kunstoff. Zum Beispiel hat Velta früher (in den 80ern) 30 Jahre-Garanite gegeben, Soloch Garanitezeiten findet man heute wohl nicht mehr.

Also ist es der Hersteller der Kunststoffrohre erstmal egal...ob Uponor, Roth etc.....?????
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
b2see schrieb:
Also ist es der Hersteller der Kunststoffrohre erstmal egal...ob Uponor, Roth etc.....?????
Jein.
Manchmal findet man noch (meist im Bauträgerbereich) FB Schläuche die nicht sauerstoffdiffusionsdicht sind.

Alle namhaften Hersteller bieten dies seit jahrzehnten. Mach dir da keinen Kopf....
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
19
okay...also heißt das wenn ich die Wahl zwischen Uponor und Roth habe, kann es ein Münzwurf entscheiden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
jepp...
 
Thema:

Suche guten Hersteller für Fussbodenheizung?

Suche guten Hersteller für Fussbodenheizung? - Ähnliche Themen

  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Rohrsystem für Osmosewasser höchster Güte

    Suche Rohrsystem für Osmosewasser höchster Güte: Hallo Gemeinde, wie finde ich die Hersteller, die in Krankenhäusern, Dialysepraxen oder in der Pharmazie Rohre und Fittinge anbieten? Es geht um...
  • Suche guten Heizungsfachmann im Raum Darmstadt/Bensheim und umzu

    Suche guten Heizungsfachmann im Raum Darmstadt/Bensheim und umzu: Ich möchte eine neue Gasheizung einbauen lassen... zur Zeit "läuft" hier eine Schäfer domoplus ... mit nachträglicher Fremderweiterung 2.Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben