Suche guten Hersteller für Fussbodenheizung?

Diskutiere Suche guten Hersteller für Fussbodenheizung? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo, für unseren Neubau bin ich gerade an der Wahl des Fussbodenheizung-Herstellers? Da brauche ich mal Euer Fachwissen bzw. eure Erfahrung...

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
5
Hallo,
für unseren Neubau bin ich gerade an der Wahl des Fussbodenheizung-Herstellers?
Da brauche ich mal Euer Fachwissen bzw. eure Erfahrung?

Früher gab es mal Velta!? Velta mit .de konnte ich ihm Netz nicht finden? sind die aufgekauft worden?
Welcher Hersteller wird denn ansonssten in der Branche als qualitativ gut gehandelt?
Gruß b2see
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.679
Velta ist heute Uponor

Wir verbauen fast ausschliesslich Praski. (Biofaser Lochplatte ) Ein für mich deutlicher Vorteil ist auch die preiswerte und einfache Regeltechnik. (Klemmleisten...)
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
5
okay,,, danke....
....und ist die qualität gleich geblieben?
... was ist mit Roth?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.679
Die Qualität ist bei allen Anbietern gleich, was Schläuche und Verteiler .... betrifft.

Achte nur drauf, daß sich an den Verteilern vernünftige Durchflussmesser befinden - andernfalls tust du dich mit Abgleich schwer.

Aber warum fragst DU nach bestimmten Herstellern?

Das ergibt sich doch aus dem Angebot des Fachmannes.
Oder möchtest du die FB Heizung selbst verlegen?
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
5
Danke...für die schnelle Antwort...

..ja, das macht bei mir eine Firma... ich dachte das gibt es qualitavie Unterschiede..im Kunstoff. Zum Beispiel hat Velta früher (in den 80ern) 30 Jahre-Garanite gegeben, Soloch Garanitezeiten findet man heute wohl nicht mehr.

Also ist es der Hersteller der Kunststoffrohre erstmal egal...ob Uponor, Roth etc.....?????
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.679
b2see schrieb:
Also ist es der Hersteller der Kunststoffrohre erstmal egal...ob Uponor, Roth etc.....?????
Jein.
Manchmal findet man noch (meist im Bauträgerbereich) FB Schläuche die nicht sauerstoffdiffusionsdicht sind.

Alle namhaften Hersteller bieten dies seit jahrzehnten. Mach dir da keinen Kopf....
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
5
okay...also heißt das wenn ich die Wahl zwischen Uponor und Roth habe, kann es ein Münzwurf entscheiden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.679
jepp...
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
5
Okay :)


Danke
 
Thema:

Suche guten Hersteller für Fussbodenheizung?

Suche guten Hersteller für Fussbodenheizung? - Ähnliche Themen

  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863

    Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863: Hallo zusammen, ich suche eine Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863, danke und Gruß, Willi
  • Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!

    Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!: Bei Vaillant sind die Stecker leider nicht mehr verfügbar. Würde mich sehr über Feedback und Ideen freuen, wie und wo ich die Stecker (natürlich...
  • Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196

    Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich richtig bin, da hier vornehmlich Fehler diskutiert werden. Aber ich hoffe, dass mir jemand bei einer...
  • Suche guten Heizungsfachmann im Raum Darmstadt/Bensheim und umzu

    Suche guten Heizungsfachmann im Raum Darmstadt/Bensheim und umzu: Ich möchte eine neue Gasheizung einbauen lassen... zur Zeit "läuft" hier eine Schäfer domoplus ... mit nachträglicher Fremderweiterung 2.Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben