Suche günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschaut.

Diskutiere Suche günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschaut. im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Guten Tag an alle. Kennt Ihr vielleicht eine günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschauen könnte? Irgendwas stimmt bei...

Sheldon

Threadstarter
Guten Tag an alle.

Kennt Ihr vielleicht eine günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschauen könnte? Irgendwas stimmt bei mir nicht immer wenn ich den Lichtschalter in der Küche an mache und nebenbei noch die Mikrowelle laufen lasse haut es mir die Sicherung raus.
Dann hab ich das Problem noch im Büro die Deckenlampe brennt und ich steck noch zusätzlich irgendwas an und schon kommt mir wieder die Sicherung. Oft haben wir auch ein komisches Flackern im Licht.

Ich hab hier zwar schon eine Firma gefunden die auch nicht weit von meiner Wohnung weg wäre, aber ich finde im Internet leider keinerlei Kundenrezensionen oder Meinungen über diese Firma.

Stone

Wann flieht die Sicherung? Zwei Möglichkeiten: beide Geräte ziehen mehr Strom als abgesichert, oder es liegt irgendwo ein Fehler in einem der Geräte. So erzähl doch mal wieviel Watt die einzelnen Geräte haben die du angeschaltet hast wärend die Sicherung rausfliegen. Vor allem welche Sicherung fliegt?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wo wohnst du denn?

Im Raum München wirke ich auch gelegentlich.

joho38

Fachmann
Sheldon schrieb:
Guten Tag an alle.

Kennt Ihr vielleicht eine günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschauen könnte? Irgendwas stimmt bei mir nicht immer wenn ich den Lichtschalter in der Küche an mache und nebenbei noch die Mikrowelle laufen lasse haut es mir die Sicherung raus.
Dann hab ich das Problem noch im Büro die Deckenlampe brennt und ich steck noch zusätzlich irgendwas an und schon kommt mir wieder die Sicherung. Oft haben wir auch ein komisches Flackern im Licht.

Ich hab hier zwar schon eine Firma gefunden die auch nicht weit von meiner Wohnung weg wäre, aber ich finde im Internet leider keinerlei Kundenrezensionen oder Meinungen über diese Firma.
Was genau fliegt raus? Der Überlastungsschutz oder der FI Schutzschalter? Der FI wird aus Kostengründen immer mit mehreren Stromkreisen zusammen gefasst, was die Suche nach einem vermeintlichen Fehler nicht immer einfach werden lässt. Fliegt dieser raus, was meißtens der Fall ist, ist fast immer ein defektes Gerät die Ursache. Da kommen Kühlschränke, Umwälzpumpen, Waschmaschinen, halt so ziemlich alle Verbraucher. Es kann aber auch einfach ein defektes Kabel sein, wo Null oder auch die Phase die Spannung verlieren. Dann löst eine der beiden Überwachungsspulen im FI aus und trennen die Leitung. Ist nicht ganz so, aber ich drücke es mal einfach aus.
Fliegt der Überlastungsschutz, also eine der Kippsicherungen wo 10 oder 16 Ampere Absicherung draufstehen, gibt es ein anderes Problem. Das ist dann ein Kurzschluß oder es wird über die angegebene Amperezahl Strom gezogen.
Im ersten Fall hilft es die Anlage sehr genau zu beobachten und festzustellen, wann der FI raus fliegt. Ist es willkürlich oder nach dem Einschalten eines bestimmten Gerät? Willkürlich ist eher schlecht, weil dann hilft wirklich nur der Fachmann. Das deutet dann eher auf eine defekte Leitung! Die wirst du selbst eher nicht finden.
Im 2. Fall ist es relativ einfach. Dann sind fast nur Verbraucher betroffen, die einen Kurzschluss haben. Schaltet der betreffende Verbraucher ein, dann fliegt der Überlastungsschutz.

Was kommt nun in Frage? ?(

Thema:

Suche günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschaut.

Suche günstige Firma die sich mal meine Elektrik in der Wohnung anschaut. - Ähnliche Themen

• Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863

Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863: Hallo zusammen, ich suche eine Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863, danke und Gruß, Willi
  • Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!

Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!: Bei Vaillant sind die Stecker leider nicht mehr verfügbar. Würde mich sehr über Feedback und Ideen freuen, wie und wo ich die Stecker (natürlich...
  • Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196

Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich richtig bin, da hier vornehmlich Fehler diskutiert werden. Aber ich hoffe, dass mir jemand bei einer...
  • Suche passendes Thermostat

Suche passendes Thermostat: Moin zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für unsere neue Heizung das richtige Thermostat. Im Baumarkt könnte mir...