Suche Fachmann & gasarmatur für vc 242E

Diskutiere Suche Fachmann & gasarmatur für vc 242E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizung Profis, ich habe eine alte Vaillant gastherme VC242E. Seit einigen Wochen defekt, diverse Teile wurden gerade vom Installateur...

Walli

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
4
Hallo Heizung Profis, ich habe eine alte Vaillant gastherme VC242E. Seit einigen Wochen defekt, diverse Teile wurden gerade vom Installateur repariert und ersetzt. Am Ende kam die Info es sei die gasarmatur 05-3256 noch auszutauschen und nun die Nachricht, diese sei aber leider nicht mehr erhältlich. 😬
Es wird kalt und ich kann mir von jetzt auf gleich keine komplett neue Heizung leisten. Hat 🧢 m forum jemand einen Tipp, wo man noch Ersatzteile für ältere Modelle finden kann. Oder gibt es noch Installateure heizungsbauer, die ein gebrauchtes Teil einbauen können?
Danke für jede Unterstützung und Hinweis 🙏
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Am Ende kam die Info es sei die gasarmatur 05-3256 noch auszutauschen
Von wem kommt diese Aussage?
Ich denke da war jemand am werke der den Thermoblock nicht kennt und nun aus Hilflosigkeit eine Materialschlacht veranstaltet.

Was macht denn die Therme..... was macht sie nicht?

Oder gibt es noch Installateure heizungsbauer, die ein gebrauchtes Teil einbauen können?
Sowas ist grundsätzlich ausgeschlossen
 

Walli

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
4
Eine Heizungsfirma aus Frankfurt hat nach und nach innerhalb der letzten Wochen an mehrerenTerminen folgende Teile ausgetauscht:
Vaillant Ausdehnungsgefäß VC180-282
Vaillant Sicherheitsventil VCVK.GP 120 Unit
Vaillant Überströmventil VC VCW 110/282
Vaillant AbgasSchellen kpl 182-242E
dabei komplette Demontage der Therme plus Emissonsmessung etc.
Danach hieß es es sei das Gebläse
dies wurde komplett ersetzt VC-VCW 188/242E
Dann der aktuelle Stand, es müsse die Gasarmatur noch gewechselt werden, die würde man nun bestellen (Artikel 05-3256) und nach 7 Tagen nun die Info, das Teil sei nicht mehr lieferbar.
Daher bin ich jetzt auf der Suche, ob ein Installateur oder Großhandelsfirma noch dieses Ersatzteil hat.
Danke für jede Hilfe von einer verzweifelten frierenden Jule
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

soweit ich das beurteilen darf, ich erlaube es mir einfach, die GasA ist nicht kaputt,defekt oder sonst was. Ruf einfach 021915767901 und innerhalb von max. 45 hoppelt Hasi wieder. (sorry - natürlich nicht einfach nur durch das anrufen)

Schönen Gruß
 

Walli

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
4
Servus und danke für die Nachricht. Bin ja leider kein Experte und dachte, wenn zwei Fachfirmen gucken, sollte das passen. Beide sagen das gleiche.... Gasarmatur defekt. Wir sitzen im Taunus - Du in Remscheid, wenn ich die Telefonnummer richtig deute - leider nicht um die Ecke - würde mich aber dennoch gerne mal morgen telefonisch melden, wenn ich darf - lieben Gruß
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

ich sitze im künischen Gebirge.

Hasi´s Hauptsitz ist in Remscheid, dort gibt es ( auch in deiner Gegend) einen leistungsfähigen (Werks)Kundendienst, auch für ältere Geräte.

Schönen Abend
 

Walli

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
4
Ich probiere es morgen unter der Remscheider Vaillant Nummer. Vaillant in Frankfurt hatte mir ja die zwei Firmen genannt, die hier waren, als ihre Partner vor Ort .. uiui, ich befürchte nichts Gutes
 
Thema:

Suche Fachmann & gasarmatur für vc 242E

Suche Fachmann & gasarmatur für vc 242E - Ähnliche Themen

  • Suche Fachmann für meine Ölbrennwert-Anlage (ZWS Sanusol 600)

    Suche Fachmann für meine Ölbrennwert-Anlage (ZWS Sanusol 600): Hallo, wie bereits geschrieben suchen wir einen Fachmann der Wartung und Reparaturen an unserer Ölbrennwert-Anlage durchführen kann. Die Firma...
  • Suche Fachmann im PLZ Gebiet 82131 Gauting / Vaillant Gastherme VC 196 E-C HL

    Suche Fachmann im PLZ Gebiet 82131 Gauting / Vaillant Gastherme VC 196 E-C HL: Suche Fachmann, der sich meine kränkelnde Gastherme (Kombination mit Solaranlage) anschaut und Auskunft geben kann, ob eine Reparatur noch Sinn...
  • Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!

    Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und suche dringend professionelle Hilfe für meine Heizungsanlage. Zur Anlage: Buderus Logamax plus...
  • Suche Wolf Cob Fachmann

    Suche Wolf Cob Fachmann: Hallo, suche Fachmann für eine COB 29 mit Flächenheizung ( Wand) + zus. Heizkreis ( Heizkörper) und Solar + Speicher . Habe auch eine Ism7e...
  • Suche Fachmann im PLZ Gebiet 35781 Weilburg / Viessmann

    Suche Fachmann im PLZ Gebiet 35781 Weilburg / Viessmann: Hallo liebe Community, da alle mir bekannten Fachleute ausgebucht sind suche ich auf diesem Wege. Gibt es hier im Forum Fachleute, welche sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben