Suche Fachmann für meine Ölbrennwert-Anlage (ZWS Sanusol 600)

Diskutiere Suche Fachmann für meine Ölbrennwert-Anlage (ZWS Sanusol 600) im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Hallo, wie bereits geschrieben suchen wir einen Fachmann der Wartung und Reparaturen an unserer Ölbrennwert-Anlage durchführen kann. Die Firma...

Stefan vA

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
4
Standort
Velbert
Hallo,

wie bereits geschrieben suchen wir einen Fachmann der Wartung und Reparaturen an unserer Ölbrennwert-Anlage durchführen kann. Die Firma welche dies bisher übernommen hat, hat zum Jahreswechsel das Geschäft aufgegeben. So bin ich seit einigen Wochen bis Monaten auf der Suche nach einem Installateur der sich mit Heizanlagen der Firma ZWS auskennt.
Darum versuche ich auch mal diesen Weg jemand zu finden der schon mal eine Anlage dieser Art vor sich hatte ...

Standort der Anlage ist 42549 Velbert und es geht hier um Heizanlage aus dem Jahr 2008 bestehend aus:

Wärmeerzeuger:
Ratio Plus Öl (Fa. Bruns Modell: "Trend BWA")
Leistung 19KW

Warmwasserbereiter:
Sanusol Öl 600
Inhalt 42 Liter Brauchwasser

Solaranlage:
4 Kollektoren
Fa. Sieger Heizsysteme GmbH
Flachkollektor Malaga 3.0

Im Anhang noch das Typenschild und ein Foto des Kessels.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
2.137
Standort
immer ganz tief drin
Und wenn Du mal bei der Firma Bruns nachhakst ob die einen Vertreter in der Nähe haben? Gibts zu allen Anlageteilen die kompletten , auch die Fachmann-Unterlagen ?
 

Stefan vA

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
4
Standort
Velbert
Hallo, tja das habe ich versucht. Die Dame gab mir dann die Kontaktdaten von einigen Heizungsbauern aus unserer Umgebung. Aber keiner kennt die Firma Bruns bzw. wenn dann nur als Kesselhersteller aber keiner die Anlagen von ZWS. Zum Thema Unterlagen ... es gibt einen elektronischen Schaltplan zur Trend BWA, einen Elektro-Anschlussplan der Solaranlage, eine technischen Zeichnung der Gesamtanlage und einer Montage- / Bedienungsanleitung zur Sanusol 600. Ich hatte die Bedienungsanleitung schon mal auszugsweise einem befreundeten Installateur geschickt. Hänge die Bilder hier einfach auch mal an.
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
2.137
Standort
immer ganz tief drin
Ja, ist halt alles ein bißchen anders als "gewöhnlich", aber solange von Bruns die Ersatzteilversorgung gesichert ist und die Unterlagen sind ja soweit vollständig, dann sollte an sich jeder der an Ölfeuerungen arbeitet damit zurechtkommen. Die Einzelteile sind sowieso alle Standard und gängig und ein Kfz-Mechaniker muss im Grunde auch mit allen Motoren zurechtkommen. Da würde ich mir einen Betrieb in der Nähe suchen, der diesbezüglich etwas offen ist. Leider ist das ja eh grad alles ein bißchen schwierig für Ölfeuerung noch jemanden mit zeit und Erfahrung zu finden.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.679
Moin.

Das sieht mir aus wie ein Blautherm Duo Brenner Von Scheer in Einstufiger Variante. (Wenn auch sehr Speziell hier aufgebaut)

Also bei deiner Monteurs suche in deinem Umkreis könntest du auch nach Spezialisten für Scheer Brenner oder die Kollegen von Veritherm suchen. Für die Monteure ist der Brenner kein unbekannter.



Nur mal so als Idee falls du so niemanden finden solltest.
 

Stefan vA

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
4
Standort
Velbert
Moin.

Das sieht mir aus wie ein Blautherm Duo Brenner Von Scheer in Einstufiger Variante. (Wenn auch sehr Speziell hier aufgebaut)

Also bei deiner Monteurs suche in deinem Umkreis könntest du auch nach Spezialisten für Scheer Brenner oder die Kollegen von Veritherm suchen. Für die Monteure ist der Brenner kein unbekannter.



Nur mal so als Idee falls du so niemanden finden solltest.
Moin,

ja vielen Dank! Das hier:
sieht mal echt zum Verwechseln ähnlich aus.

Werde mit dieser Info nochmal auf die Suche gehen.

Gruß
Stefan
 

Markus Arendt

Mitglied seit
01.08.2020
Beiträge
1
Hallo
Wie schaut es aus? Bist Du fündig geworden? Wir haben exakt das gleiche Problem und finde niemanden und haben schon seit 2 Wochen kein warmes Wasser.
wiele Grüße
Markus
 

Stefan vA

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
4
Standort
Velbert
Hallo,

leider bis jetzt nicht. Werde jetzt in meinem Urlaub weiter suchen ...

Das der ehemalige Geschäftsführer von ZW-Service mittlerweile unter eigenem Namen weitermacht ist dir bekannt?

Vielleicht kommst du darüber zumindest wieder an warmes Wasser ;-)

Gruß
Stefan
 
Thema:

Suche Fachmann für meine Ölbrennwert-Anlage (ZWS Sanusol 600)

Suche Fachmann für meine Ölbrennwert-Anlage (ZWS Sanusol 600) - Ähnliche Themen

  • Suche Fachmann im PLZ Gebiet 82131 Gauting / Vaillant Gastherme VC 196 E-C HL

    Suche Fachmann im PLZ Gebiet 82131 Gauting / Vaillant Gastherme VC 196 E-C HL: Suche Fachmann, der sich meine kränkelnde Gastherme (Kombination mit Solaranlage) anschaut und Auskunft geben kann, ob eine Reparatur noch Sinn...
  • Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!

    Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und suche dringend professionelle Hilfe für meine Heizungsanlage. Zur Anlage: Buderus Logamax plus...
  • Suche Wolf Cob Fachmann

    Suche Wolf Cob Fachmann: Hallo, suche Fachmann für eine COB 29 mit Flächenheizung ( Wand) + zus. Heizkreis ( Heizkörper) und Solar + Speicher . Habe auch eine Ism7e...
  • Suche Fachmann im PLZ Gebiet 35781 Weilburg / Viessmann

    Suche Fachmann im PLZ Gebiet 35781 Weilburg / Viessmann: Hallo liebe Community, da alle mir bekannten Fachleute ausgebucht sind suche ich auf diesem Wege. Gibt es hier im Forum Fachleute, welche sich...
  • Suche guten Heizungsfachmann im Raum Darmstadt/Bensheim und umzu

    Suche guten Heizungsfachmann im Raum Darmstadt/Bensheim und umzu: Ich möchte eine neue Gasheizung einbauen lassen... zur Zeit "läuft" hier eine Schäfer domoplus ... mit nachträglicher Fremderweiterung 2.Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben