Suche Ersatz für meine WILO Star-E 25/1-5

Diskutiere Suche Ersatz für meine WILO Star-E 25/1-5 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Hocheffizienzpumpe zu meiner vorhandenen WILO Star-E 25/1-5 empfehlen ? Diese verbraucht auf der...

Freizeitbastler

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute Hocheffizienzpumpe zu meiner vorhandenen WILO Star-E 25/1-5 empfehlen ? Diese verbraucht auf der niedrigsten Leistungsstufe fast 60 Watt, was in der heutigen Zeit sicherlich viel zu hoch ist. Außerdem verursacht sie Resonanzgeräusche im Erdgeschoss, was bei Stille im Haus absolut nervig ist. Das Besondere an der Wilo ist die Größe. Sie hat eine Höhe von 18 cm.

Dann habe ich vor ein paar Monaten etwas von einer KFW-Förderung gehört (100 Euro Zuschuss bei Einbau durch einen Fachbetrieb). Gibt es diese in 2014 noch ?

_______________________________________________________
Infos zu unserer - nicht von uns eingebauten und "suboptimalen"- Heizungsanlage: Außentemperatur gesteuerte Gasbrennwerttherme Buderus Logamax GB152-16T 150 im EG unseres in 2013 gekauften Einfamilienhauses (BJ 2007, 190 m2) mit einem Heizkreis, der im 1.OG (90 m2) vier Heizkörper bedient und im EG (100 m2) noch Wasser in den eigenständigen Heizkreislauf der Fussbodenheizung abgibt. Die Vorlauftemp für den Kreislauf der FBH regel ich von Hand über ein in diesem Heizkreislauf sitzendes Thermostat. In diesem Kreislauf werkelt eine WILO Star-E 25/1-5.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Für die Bodenheizung eine Wilo Pico 25 1-6 oder Grundfos Alpha 2 25-60

Die Heizkörper sollten ja über die geräteinterne Pumpe versorgt werden.
 
Thema:

Suche Ersatz für meine WILO Star-E 25/1-5

Suche Ersatz für meine WILO Star-E 25/1-5 - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M)

    Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M): Hallo zusammen, vorweg erstmal: Ich bin hinsichtlich des Themas "Heizung" totaler Leihe, weshalb ich mich im Vorhinein für falsche Begriffe oder...
  • Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz

    Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz: Hallo, bei meiner Steuerung wird die Brauchwassererwärmung nicht mehr geregelt, sondern läuft permanent. Die Einstellung der Wassertemperatur hat...
  • Suche Ersatz für für Velta TA 230

    Suche Ersatz für für Velta TA 230: Liebe Alle, es scheint, als wäre ein Thermoantrieb an der Fußbodenheizung kaputt. Verbaut sind Velta TA 230, alter Bauart, nicht Typ 2. Der...
  • Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt)

    Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt): Hallo. Ich brauche für eine alte KS-15EK einen passenden Speicher. Die Therme hat keinen NTC-Eingang, sondern einen Relaiskontakt. Der Speicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben