Suche Ersatz für für Velta TA 230

Diskutiere Suche Ersatz für für Velta TA 230 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Liebe Alle, es scheint, als wäre ein Thermoantrieb an der Fußbodenheizung kaputt. Verbaut sind Velta TA 230, alter Bauart, nicht Typ 2. Der...

Erwinelch

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
7
Liebe Alle,

es scheint, als wäre ein Thermoantrieb an der Fußbodenheizung kaputt. Verbaut sind Velta TA 230, alter Bauart, nicht Typ 2. Der Raumthermostat scheint zu funktionieren, zumindest kann ich unterschiedliche Spannungen am Thermostat messen, wenn ich an dem Regelrädchen drehe.

Ich hab nun versucht, einen passenden Ersatz zu bekommen. TA230 sind an sich noch zu bekommen, aber ich frage mich, ob es so sinnvoll ist, ein altes Gebrauchtteil zu verbauen.
Ich habe in CSI-Manier rausgefunden, daß Velta wohl in Uponor aufgegangen ist. Dort habe ich auch schon angefragt, aber anscheinend mag mir niemand antworten.

Es gibt bei Uponor einen thermischen Antrieb mit 230 Volt. Kann ich den ersatzweise nehmen? Oder jeden anderen? Was muß ich dabei beachten?

Frostige Grüße aus dem Bad

Erwinelch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Laß den ganzen Verteiler tauschen.
Dann passen da auch übliche Antriebe drauf, auch von unterschiedlichen Herstellern.
Der Aufwand ist absolut überschaubar.
 

Erwinelch

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
7
Hallo Hausdoc,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hier geht´s weiter, wahrscheinlich insgesamt passender:

 
Thema:

Suche Ersatz für für Velta TA 230

Suche Ersatz für für Velta TA 230 - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M)

    Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M): Hallo zusammen, vorweg erstmal: Ich bin hinsichtlich des Themas "Heizung" totaler Leihe, weshalb ich mich im Vorhinein für falsche Begriffe oder...
  • Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz

    Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz: Hallo, bei meiner Steuerung wird die Brauchwassererwärmung nicht mehr geregelt, sondern läuft permanent. Die Einstellung der Wassertemperatur hat...
  • Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt)

    Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt): Hallo. Ich brauche für eine alte KS-15EK einen passenden Speicher. Die Therme hat keinen NTC-Eingang, sondern einen Relaiskontakt. Der Speicher...
  • Suche Ersatz für meine WILO Star-E 25/1-5

    Suche Ersatz für meine WILO Star-E 25/1-5: Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Hocheffizienzpumpe zu meiner vorhandenen WILO Star-E 25/1-5 empfehlen ? Diese verbraucht auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben